Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel

Diskutiere Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, nachdem mein SX1 gravierende Softwareprobleme aufweist, habe ich mich dazu durchgerungen ein Selbstupdate der FW mittels USB-Kabel...
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo Leute,

nachdem mein SX1 gravierende Softwareprobleme aufweist, habe ich mich dazu durchgerungen ein Selbstupdate der FW mittels USB-Kabel zu machen.

Dazu habe ich von der Seimens HP die aktuell anbegotene FW für mein SX 1 geladen. Die FW 15 für o2-Musik.

Anschließend habe ich aus den FAQ's die Anleitung geladen. Da musste ich feststellen, daß dringend empfohlen wird , erst die FW 13 zu laden bevor man auf die FW 15 updatet.

Ich habe aber keine FW 13 für das o2-Musik gesehen. Gibt es die überhaupt? Wenn ja, wo kann ich mir die denn downloaden? Oder ist es doch möglich gleich von FW 10 auf FW 15 upzudaten?

Gruß
H.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wenn die 15er die Endung 0004 aufweißt, dann sollte eindirektes Update von 10 auf 15 möglich sein.

mfg Clemens W.
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Danke .
Ja die Endung lautet 0004.
Ich werde es versuchen...
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Ja wie gerne hätte ich das Selbstupdate probiert...
Aber mein PC kann keine USB-Verbindung zum Handy aufbauen.
Anfangs fragte mich die Kiste noch nach Treibern die ich installieren soll, was jedoch nicht funktionierte...auf meinem PC ist aber auch schon alles installiert, schließlich arbeite ich nicht erst seit heute mit USB-Geräten. Jetzt wird mein SX1 im update-Modus nicht erkannt, mRouter zeigt keine Reaktion...

Was kann ich denn jetzt noch machen?
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hier noch ein Nachtrag.

Im normalen Modus (also nicht Update-Modus), erkennt der PC das SX1 ohne Probleme.

Ist das nicht seltsam...?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Du kannst deine Beiträge übrigens auch editieren.
Dann, als du das SX1 das erste mal im Updatemodus am PC angesteckt hast, und das Updatetool gestartet hast, hättest du als Treiberort nur den Ordner angeben müssen, in dem das Updatetool liegt.
Bei dir müsste im Gerätemanager jetzt bei "Andere Geräte" USB-Device, oder sowas stehen, mit einem gelben Fragezeichen. Doppelklick drauf und die Treiber installieren. Dann sollte es mit dem Update funzen.

mfg Clemens W.
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Danke CW.
Genau so war es. Habe nochmals den SWUP installiert und dann hat es gefunzt.
Ich habe auch direkt die FW15 auf die FW10 installiert.
Und ich habe das USB Kabel sogar über den HUB gesteckt und nicht direkt an die USB am PC. Lief alles prima.

Seltsam war allerdings, das der mRouter das SX1 trotzdem nicht erkannt hat. Erst nachdem ich die Update-Software gestartet habe, wurde das SX1 gefunden. Der mRouter zeigte dabei trotzdem keine Verbindung an.

Naja, erst wenn man es einmal gemacht hat, weis man wohl wie es richtig geht.
 
Thema:

Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel

Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 Selbstupdate: Hallo Leute, ob dieser Thread hier rein gehört weiß ich nicht genau. Als sog. "Newbie" bitte ich euch mir meine Missetat zu entschuldigen...
SX1 o2 D Music FW15 verfügbar.....geht aber nicht?: Hallo zusammen! Die gute Nachricht zuerst: Bei http://www.my-siemens.com/mobiles is jetz endlich die FW 15 für das deutsche SX1 o2 Music...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

selbstupdate sx1

Oben