Selbstupdate S65 funktioniert nicht

Diskutiere Selbstupdate S65 funktioniert nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Ich möchte beim S65 meiner Freundin die Firmware auf die V25 updaten. Habe mir die Software bei Siemens...
B

Breadbox

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem. Ich möchte beim S65 meiner Freundin die Firmware auf die V25 updaten. Habe mir die Software bei Siemens runtergeladen, aber das Update funktioniert nicht !

Ich benutze das DA-540 Kabel vom SX1, der MPM läuft damit auch tadellos, aber die Firmware-Software lässt sich nur auf Com1 oder Com2 einstellen. Hab schon die Suche bemüht, laut den Threads müsste es auch mit dem SX1-Kabel funktionieren. Aber was muß ich dazu machen ?!? Gibts da irgendeine EIntsellung die ich übersehen habe, oder gehts mit dem Kabel doch nicht ?!

Danke schonmal, Ciao Breadbox

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

mit dem Kabel gehen keine Updates.
Dafür brauchst Du entweder das DCA-500, oder das DCA-510 (siehe USP-Datenkabel-FAQs)!

Greetinx & Marry X-Mas, Sascha

S

spacy7880

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Hab irgendwo gelesesn (HP von Siemens) das ein USB-Datenkabel nicht funktioniert um beim S65 ein Update zu machen.
Ich hatte das gleiche Problem und es ging nicht...
Jetzt habe ich das Datenkabel meiner Freundin vom S55 aber auch das funzt noch nicht so wie ich mir das vorstelle...
Irgendwie regt mich das ganze immer mehr auf, nichts ist auf einander abgestimmt für alles ein neues Kabel... GELDMACHEREI...

gruß
Spacy

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by spacy7880@24.12.2004, 13:28
Jetzt habe ich das Datenkabel meiner Freundin vom S55 aber auch das funzt noch nicht so wie ich mir das vorstelle...
Irgendwie regt mich das ganze immer mehr auf, nichts ist auf einander abgestimmt für alles ein neues Kabel... GELDMACHEREI...
Hallo,

dann liegt's aber an Deiner Konfiguration (PC, Kabel und/oder Handy).
Denn das "original" Siemens Kabel vom S55 geht ohne Probleme.
Wahrscheinlich hast Du Dir für's S55 ein No-Name Billigkabel angeschafft...

Greetinx, Sascha

B

Breadbox

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Sascha,

da hab ich wohl nicht richtig gesucht, danke für die schnelle Antwort !

Hab jetzt noch ein zweite Problem:
Habe jetzt den MPM vom S65 nur installieren können, wenn ich vorher die SDS vom SX1 runtergeschmissen hab. Jetzt erkennt aber MPM das SX1 nicht. Gibts denn keine möglichkeit das beides läuft ?!

CIao Breadbox

B

Breadbox

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Dominik,

danke werde ich mir gleich runterladen !

Dann schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag an alle...

Ciao Breadbox

S

Sonnie

Newbie
Modell(e)
Samsung i8910HD(16GB)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi Leute!

Habe mir neulich die FW25 gesaugt und aufgespielt.Hat soweit auch alles gut geklappt.In der Status-Anzeige, steht aber das selbe wie vor dem update, SW-Version:12 usw.Was habe ich falsch gemacht, oder ist das normal?Verwendetes Datenkabel DCA-500(das vom S55)

L

lordi

Newbie
also bei mir gings auf anhieb.

verwendetes datenkabel: original siemens dca 500.
vorher mit nem no name probiert, ging natürlich nicht :(

umgetauscht gegen nen echtes und update läuft ohne probs - wobei ich es allerdings shice is, dass man dafür original zubehör braucht! ...bzw wenn das billiger wäre auch egal ^^

ps: grml...wieso musste ich mich neu reggen hier? war ich zu lang nich mehr da? :D

Thema:

Selbstupdate S65 funktioniert nicht

Selbstupdate S65 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Siemens SX1 Selbstupdate: Hallo Leute, ob dieser Thread hier rein gehört weiß ich nicht genau. Als sog. "Newbie" bitte ich euch mir meine Missetat zu entschuldigen...
S65 + Update + Port-Probem: Hallo, ich habe zwei Siemens (zweite Freundin) S65 gekauft und festgestellt, dass eine Firmwareversion "16" nur vorhanden ist, aber es inzwischen...
Nachbau Kabel zum Firmwareupdate?: Ich habe einen Datenkabelnachbau. Den hab ich umgebaut wie in Bluelight beschrieben. Jetzt wird er vom Handy als DCA510 erkannt. [email protected]
Kann neue Software 1.3 nicht auf S75 aufspielen: Hallo, das Update der Software meines S75 funktioniert nicht. Hab mit *#06# nachgeschaut welche Version ich brauche (104) und hab die mir...
Datenkabel und CL75: Moin zusammen, hat hier jemand folgende Kombination am Laufen: - Siemens CL75 - Datenkabel DCA-540 , und wenn ja, mit welcher Software und...
Oben