selbstzerstörung Ö_Ö

Diskutiere selbstzerstörung Ö_Ö im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen Hab heute eine nachricht bekommen in der stand das sich mein iphone 4 innerhalb der nächsten 120 sek zerstört gab auch ein...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen

Hab heute eine nachricht bekommen in der stand das sich mein iphone 4 innerhalb der nächsten 120 sek zerstört gab auch ein komisches geräusch von sich nach weiter 60 sek kam das es sich in 60 sek zerstört darauf hab ich das handy ausgeschaltet und dann wieda ein
nach wenigen sek kam das sich die Selbstzerstörung um einen tag verlängert hat Ö_ö

muss ich mir jetzt sorgen machen das alles gelöscht wird? hat jedemand von euch schon so eine nachricht erhalten?


mfg
 

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
Rofl wenn du weißt, was das war: bitte sagen! ;)
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Das ist das neuste App! :D
Nee, mal im Ernst, klingt eher nach einem Virus/Spaßprog.!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
^^

Hast du irgend nen Anhang einer Mail geöffnet? Oder war es eine MMS...hast mal auf den Absender geschaut, erlaubt sich einer nen Spass?
Einen Virus halte ich eigentlich für ausgeschlossen, es gibt schlicht kaum welche. Noch weniger für Apple...dem Store sei Dank.

Wenn ein Virus also den Weg auf´s iPhone finden soll bleiben eigentlich nur:

-manipulierte E-Mail, SMS, oder MMS...hier gilt, nicht immer alles öffnen, wenn man es nicht zuordnen kann (Absender unbekannt, komischer Titel im Betreff...) Dann ist man auf diesem Weg auf der sicheren Seite.

-Apps aus dem Apple AppStore sind geprüft, also sicher ohne Viren...

-jailbreaked iDevices...nunja, für den Jail werden Schwachstellen im iOS genutzt (zB PDF Lücke in 4.0.1)...hier wäre theoretisch die Gefahr etwas höher.
Aber ich denke, auch die Drittanbiteter Software über Cydia ist sauber...auch hier gilt das zu E-Mail usw gesagte, evtl sollte man sich zu seinem Jail informieren welche Lücke im iOS (sprich in der auf dem iPhone installierten Version) für den Jail genutzt wurde.
Also wenn ich weiß, installiert ist iOS 4.01, hier besteht eine Sicherheitslücke beim öffnen von PDF Dateien, dann sollte ich entsprechend dabei etwas vorsichtig zu Werke gehen.
(nagelt mich hier bitte nicht auf PDF und 4.0.1 fest...ich bin gerade nicht sicher ob es diese Version war...)

-noch ein Weg für Viren auf iDevices...Cracked Software, Apps...deutlich illegales eben...wenn darüber was auf´s iPhone kommt.Was will man da sagen, ausser "selbst Schuld wer sowas nutzt"

Hier mal ein LINK...ist aus 2009, was aktuelleres hab ich über Google so auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß
 

Dr.Snuggles

Senior Mitglied
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
228
Ort
MG
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 HP 64 Bit,Mac OS X
Bist du beim MI6?
Wenn ja,wirds wohl ne Nachricht von Q gewesen sein.:D
 
G

Gast

Gast
hab das handy erst 2 wochen also ist es noch komplett orginal ^^ kein jailbreak oder der gleichen

hab weder eine email geöffnet noch eine komisch sms bekommen geschweige den eine mms

absender steht da keiner nur Wichtig! die nachricht schaut gleich aus wie die welche man von facebook bekommt

hab also echt keinen plan. dachte zuerst das es etwas mit einer app zu tun hat
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wichtig! die nachricht schaut gleich aus wie die welche man von facebook bekommt

Sorry, kann ich so nix mit anfangen. Also frage ich mal dumm nach...;-)

Du hast eine rot unterlegte Zahl auf einer App gehabt? In deinem Fall dann auf welcher, der "Nachrichten App"?
Würde also bedeuten, du hast eine Nachricht über diese App aufgerufen (also SMS, im Zweifel MMS), dort stand eine Betreff "Wichtig", da hast drauf geklickt (damit hättest die Nachricht dann geöffnet) und der Zauber fing an...?
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Ich hab ja keine Ahnung von Apple (dem Himmel sei dank), aber auch ich tippe (wie eig alle hier) auf Virus. Dabei ist eigentlich wurscht wie du ihn bekommen hast, wichtig ist erstmal nur ihn loszuwerden.
Wärs ein Nokia würd ich nen Hardreset vorschlagen, sowas gibts doch bei euch bestimmt auch (= Handy komplett plattmachen). Da sind dann aber andere kompetenter als ich.

EDIT: Achja: Das Handy wird sich mit ziemlicher Sicherheit NICHT selbst zerstören
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wärs ein Nokia würd ich nen Hardreset vorschlagen,

Ja, die Nokia-Antwort für alle Nokia-Probleme.. :-) (Achtung - Das war Spass !!!)

Also, das wäre das erste Virus, dass noch vorher "komische Geräusche" macht.
Und ansonsten, gibt mal mehr output für mehr input


JB ?
Wenn nicht, dann ist es auch kein Virus.
(auch so nicht)

Gruss
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Wie will sich das Ei eig bitte selbst "zerstören?" erklär mir das bitte mal... Soll der CPU durchbrennen oder was? Wohl eher nicht, da wenn drin idevice sowieso nicht JB ist ist das nicht so leicht möglich, da Apple die apps kontrolliert, die in den AppStore kommen. Und ohne JB haben diese Apps sowieso nicht soviel macht, dass sie etwas an deinem Handy ändern könnten also wie gesagt evt nen Kumpel ne Fun App. Installt? Ansonsten wenn du dir sorgen machst Restore es eben ;)
Lg
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Weißt Du das nicht?

Wie will sich das Ei eig bitte selbst "zerstören?" erklär mir das bitte mal...
Apple hat in den neuen Eiphönern einen kleinen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut, der aktiv wird, wann der User das Handy in einer Weise benutzt, die von Apple nicht gebilligt wird.

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Das verletzt den Nutzer nicht aber die Platine samt CPU werden vernichtet, wenn damit appleunwürdige Handlungen begangen werden. Wer weiß, wozu der TE sein Handy missbraucht hat.

;);););););););););););););););););););););););););););););)
 

Bahlsen

Ex-Mod
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
1.185
Ort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Weißt Du das nicht?

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass irgendein Spaßvogel entsprechende Termine in deinem Kalender/Wecker eingegeben hat, die sich nun mit einem Erinnerungsfenster melden.
Allerdings tippe ich eher darauf, dass an der ganzen Geschichte rein gar nichts dran ist und uns der TE einfach nur derbe verarscht! :D
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jup...die Nummer mit dem Kalender ist doch mal ne Idee, mein ich ernst.

What ever...eine schlichte Verarsche wär natürlich auch möglich, durch den Te. Hätte auch soweit funktioniert, ich grübel schon den ganzen Tag an dieser Nummer rum...*arrggg* ;)
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
.... ich grübel schon den ganzen Tag an dieser Nummer rum...*arrggg* ;)
Das macht mich jetzt heiter. Ich muss schon die ganze Stunde vor mich hin schmunzeln.

Ich hatte das einfach als ganz drolliges Ding abgehakt.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
:p

Na, Viren sind halt unbekannte Dinger für so Appler...

:p
 
Thema:

selbstzerstörung Ö_Ö

selbstzerstörung Ö_Ö - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Samsung Galaxy A3 (2016): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE VIII: 19.06.2017, 12:18 Uhr: Hierzulande haben einige Besitzer des Galaxy A3 (2016) jenen des größeren A5 (2016) etwas voraus, denn sie können bereits...
iPhone 5c: Produktionsende für 2015 geplant: Die Produktion des vor etwas mehr als einem Jahr vorgestellten iPhone 5c soll 2015 eingestellt werden.nnVor etwas mehr als einem Jahr stellte...

Sucheingaben

iphone 4 zerstören

,

ö_ö

,

f

,
selbstzerstörung handy
, iPhone zerstört sich selbst, handy selbstzerstörung, selbstzerstörung zitate, iphone selbstzerstörung, selbstzerstörungs app, iphone 4 software zerstören, iphone mit sms zerstören, iphone 4s zerstören, ipad mit virus schrotten, iphone 4 zerstört, 0, cydia zerstört iphone, Apple Selbstzerstörung, nachricht ihr iphone zerstört sich, zitate selbstzerstörung, iphone 3gs selbstzerstörung, iphone zerstören app, sms selbstzerstörung, sony ericsson zerstört sms, apps iphone zerstören, iphone 4 schrotten
Oben