Seltsamer Absturz

Diskutiere Seltsamer Absturz im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich hatte heute einen sehr seltsamen Absturz meines N8. Ich besitze es seit Anfang Dezember und bin bisher top zufrieden mit dem...
B

Ben13

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hatte heute einen sehr seltsamen Absturz meines N8.
Ich besitze es seit Anfang Dezember und bin bisher top zufrieden mit dem Teil, keine Probleme, keine Abstürze, alles lief einwandfrei.
Heute morgen habe ich es normal entsperrt (mit der Wippe rechts so wie immer). Die Anzeige erschien, es ließ sich aber nichts bedienen, keine Reaktion auf dem Touchscreen, auch nicht bei Drücken einer Taste.
Nach einigen Sekunden ging es komplett aus und war zunächst nicht wieder zum Leben zu erwecken. Nach ein paar Minuten habe ich dann den Aus-Knopf länger gedrückt und es startete wieder.
Allerdings zeigte es das Datum 26.01. (also fast vier Wochen zurück) und die Uhrzeit 13:00 Uhr. Dann waren die Programme OVI Karten, OVI Store, Hier und Jetzt nicht mehr da und es wurden statt dieser Programme so komische Puzzleteile als Icons auf den Schnellstartleisten angezeigt. Die Emailkonten waren noch da , aber nicht mehr mit den Widgets verknüpft.
Alle Einstellungen zu Touchsreen-Vibration, Netzwahl und wer weiß was stimmten nicht mehr.
Also hab ich erst mal ausgeschaltet, dann später einen Softreset mit dem 8-Sekunden-Druck auf den Aus-Taster gemacht.
Brachte aber keine Verbesserung.

Heute Abend habe ich die letzte Sicherung wieder eingespielt und Datum/Uhrzeit manuell gesetzt.
Die Programme sind aber immer noch weg und lassen sich über die OVI-Suite nicht mehr installieren, es kommt eine Fehlermeldung.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon ähnliches erlebt?

Grüße
Ben
 
B

Ben13

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
2
Hallo und Danke an bauhaus für den Tipp!

Ich habe mich ein wenig über den Hardreset schlau gemacht und es scheint wirklich ein solcher gewesen zu sein. Warum das Handy ihn selbständig durchführt bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Ich war dann gestern beim Nokia-Service und habe mir das Gerät in den Urzustand zurückversetzen lassen. Jetzt läuft wieder alles.
Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Thema:

Seltsamer Absturz

Seltsamer Absturz - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Flashanleitung für Wave Handys: Das ist eine Anleitung zum Flashen von Smartphones der Wave-Reihe WICHTIG: DAS USP-FORUM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER DERARTIGES, BEI...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

iphone 3gs absturz

,

nokia n8 absturz was tun

,

nokia n8 abgestürzt

,
n8 stürzt ab
, nokia e7 abgestürzt, iphone 3gs stürzt ab, n8 abgestürzt, n8 absturz, n8 sms schreiben absturz, e7 abgestürzt, iphone absturz, nokia n8 absturz bei sms, nokia n8 sms bricht ab, f, iphone 3gs abgestürzt, nokia n8 stürzt ab, nokia n8 absturz, nokia n8 sms absturz, Absturz Nokia E7, htc mozart absturz, nokia n8 sms schreiben bricht ab, n8 stürzt ab bei sms schreiben, Nokia n8 Stürzt bei sms schreiben ab, 1, iphone stürzt ab
Oben