Seltsames verhalten bei DUAL Sim Anrufen

Diskutiere Seltsames verhalten bei DUAL Sim Anrufen im Nokia 7.1 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hi Leute, also irgendwie macht mein Nokia 7.1. seltsames und zwar bei der Benutzung mit 2 Simkarten. Also habe 2 Simkarten drinnen und benutze es...

7.1Men

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 7.1 64 GB
Netzbetreiber
Telekom
Hi Leute, also irgendwie macht mein Nokia 7.1. seltsames und zwar bei der Benutzung mit 2 Simkarten.

Also habe 2 Simkarten drinnen und benutze es als Dual Sim, das heisst werde ich auf Sim 1 angerufen kam seither bei meinem alten Gerät folgende Anzeige wenn ein Anruf auf der Sim 1 einging 05423-007 für Rufnummer Sim 1 und wurde auf der Sim 2 angerufen kam die Anzeige 05423-007 für Sim 2, soweit auch normal alles.

Nun seit dem ich das Nokia 7.1 benutze ist es aber so, geht ein Anruf auf der Sim 2 ein, dann wird auch angezeigt 05423-007 für Sim 1 ( nun bei älteren Geräten war es meines Wissens so, daß alle Anrufe auf Sim 1 angezeigt wurden.

Lege ich nun als Sim 2 eine andere Sim Karte mit einer anderen Rufnummer ein, dann funktioniert alles richtig, das heisst es wird mir angezeigt bei einem Anruf auf der Sim 2 eingehender Anruf 05423-007 für Sim 2
Komisch daß das Phone mit der anderen Sim Karte richtig funktioniert. Also daher an einen Sim Karten Fehler gedacht, die Sim Karte reklamiert und eine neue bekommen. Doch auch mit der neuen Sim Karte genau das gleiche es werden die Anrufe für die Sim 2 also die neue Karte wieder angezeigt eingehender Anruf 05423-007 für Sim 1

Also kann es mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte, denn ist ja schon sehr merkwürdig. Hat jemand von Euch da eine Idee wo der Fehler liegen kann ? Danke vorab
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das jetzt bereits von Anfang an so, also direkt nachdem Du das 7.1 bekommen hast?
 

7.1Men

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 7.1 64 GB
Netzbetreiber
Telekom
Ja das war von Anfang an so
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, und wie war das mit den Sim Karten? Alle von einem Provider oder unterschiedliche? Eine Lösung habe ich jetzt auch nicht, aber mit irgendwelchen Fragen muss man ja anfangen, wenn man im Nebel stochert und versucht, Ideen und Gedanken zu bekommen.

Und ... hast die beiden Sim Karten, die fehlerhaft anzeigen, auch mal in den Steckplätzen untereinander getauscht?

Ähm, und die beiden Sims haben schon unterschiedliche Rufnummern? Bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, aber gab es da nicht mal so spezielle Verträge, bei der man zwei Karten bekam?
 

7.1Men

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 7.1 64 GB
Netzbetreiber
Telekom
Hi danke erst mal ür Deine/Eure Bemühungen.
Deine Fragen will ich beantworten. Nun die Doppelsim also 2 Karten eine Rufnummer was Du im letzten Satz meintest,die ist es nicht.

Die Sim Karten habe ich in den Stecklätzen nicht mal gegeneinander getauscht

Und Provider sind es unterschiedliche, auch die Karte welche funktionierte ist von einem anderen

Aber werde es morgen mal probieren was ist, wenn ich innerhalb des Gerätes die Sim Karten tausche und probiere auch weitere Sim Karten und schreibe mal dazu welcher Provider es ist. Im Moment ist es so, Sim 1 ist Congstar, Sim 2 ist Klarmobil beides D1 Netz.
Könnte sein die 3. Sim welche ich probierte und die dann funktionierte dass das nicht D1 sondern O2 war, aber kläre ich morgen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na, da bin ich aber mal gespannt, was die Tests jetzt ergeben.
 

7.1Men

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 7.1 64 GB
Netzbetreiber
Telekom
So, hatte erst eben Zeit es zu probieren und schon sehr merkwürdig. Bezeichne jetzt einfach die Sim auch als Rufnummer dann ist es einfacher denke ich.

Congstar Sim 1 in Slot 1 und Klarmobil Sim 2 in Slot 2 Anrufe werden falsch angezeigt, Anzeige immer für Sim 1

Klarmobil Sim 2 in Slot 1 und Congstar Sim 1 in Slot 2 Anrufe werden falsch angezeigt Anzeige jetzt wieder für Sim 1 angezeigt

Und nun das noch merkwürdigere, habe dann die Klarmobil Sim 2 gegen eine auch von Congstar ausgetauscht und auch dann noch mal den Wechsel vollzogen beide in beiden Sim Slots und egal welche dann wo drin ist, hier erfolgt die Anzeige immer richtig.

Nur was kann an der Klarmobil Karte anders sein, dass es mit der nicht funktioniert, die wurde erst ausgetauscht ?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Congstar ist doch immer Telekom Netz, oder täusche ich mich da? Und Klarmobile hat verschiedene Netze? Welches Netz hat Deine Klarmobil? Vielleicht kommen wir darüber weiter?
 

7.1Men

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 7.1 64 GB
Netzbetreiber
Telekom
Hi Congstar ist D1 Netz und die besagte Klarmobil ist auch D1
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber offensichtlich scheint es ja an der Klarmobil Karte zu liegen. Nur wie man das jetzt löst???? Von solchen Problemen habe ich bisher auch noch nichts gelesen. Von daher fehlen mir auch weitere Ideen.
 

7.1Men

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 7.1 64 GB
Netzbetreiber
Telekom
Danke trotzdem aber da geht es Dir wie mir, kann mir das Fehlverhalten nicht im geringsten erklären
 
Thema:

Seltsames verhalten bei DUAL Sim Anrufen

Seltsames verhalten bei DUAL Sim Anrufen - Ähnliche Themen

Google Pixel 5 eSIM oder SIM-Karte nutzen - Welche SIM-Karte passt in das Google Pixel 5?: Mit dem neuen Google Pixel 5 spricht Google natürlich vor allem wieder die Fans schneller und auch sauberere Android Updates an, aber auch sonst...
Huawei Mate 40 (Pro, Pro+ RS Porsche Design) eSIM oder SIM-Karte - Welche SIM-Karte passt?: Die neue Mate 40 Serie verzichtet zwar gezwungenermaßen auf Google Play Dienste, aber sieht man davon ab, bekommt man sehr gute Smartphones die...
Google Pixel 4 (XL) Sim-Karten Format - Welche SIM-Karten passen in das Google Pixel 4 (XL)?: Mit den neuen Google Pixel 4 Modellen hat Google wieder zwei sehr ordentliche High-End Geräte mit schnellen Android Updates am Start, so dass auch...
Samsung Galaxy Note 10 - Welche SIM-Karten und welche Speicherkarten passen in das Note 10?: Eine Frage die immer wieder Käufer eines neuen Smartphones beschäftigt ist die nach der nötigen SIM-Karte und seit Huawei in manchen Geräten auf...
Honor 20 Lite Sim-Karten Format - Welche SIM-Karten passen in das Honor 20 Lite: Mit dem Honor 20 Lite hat Honor für das günstigste Modell seine neuen Honor 20 Serie am Start, aber auch für einen relativ kleinen Preis will man...
Oben