Semi-Jailbreak für iOS 9 – Warnung vor solchen Nachrichten!

Diskutiere Semi-Jailbreak für iOS 9 – Warnung vor solchen Nachrichten! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; So manche Seite berichtet über einen sogenannten Semi-Jailbreak für iOS 9, und macht so Hoffnung darauf Cydia und andere Dinge unter iOS 9 zu...
So manche Seite berichtet über einen sogenannten Semi-Jailbreak für iOS 9, und macht so Hoffnung darauf Cydia und andere Dinge unter iOS 9 zu nutzen, auch wenn es bisher keinen echten Jailbreak gibt. Allerdings sind diese Nachrichten doch eher mit Vorsicht zu genießen.



Über einen echten, aber bisher nur als eventuell möglich angekündigten Jailbreak für iOS 9 haben wir ja bereits hier einmal berichtet. Dieser bezieht sich auf iOS 8.4.1 und wurde nur damals nicht released, damit die nötigen Lücken im System vielleicht auch in iOS 9 noch offen sind.

Die Webseite SemiJB bietet, wie bei jeder iOS Version die noch keinen Jailbreak hat, einen sogenannten Semi-Jailbreak an. Dieser soll das System unberührt lassen und die Installation von Cydia und anderen Apps über eine Online-Plattform ermöglichen. Es gibt keinerlei Zugriffe in den Root und die Installation soll auch sehr leicht in wenigen Schritten durchzuführen sein.

Wirklich funktionieren soll das Ganze aber am Ende nur, wenn man den Betreibern der Webseite Geld per PayPal zukommen lässt, und spätestens hier sollte man stutzig werden. Im Endeffekt bekommt man für das Geld wohl nämlich nichts. Nicht umsonst findet man die Webseite SemiJB im iPhoneWiki unter den Fakes und Scams.

Hier noch ein Video zum Semi-Jailbreak unter iOS 9, und vermutlich bricht das Video aus gutem Grund ab wenn es an das Installieren von Cydia geht.:



Meinung des Autors: Auch wenn ihr unbedingt einen Jailbreak für euer iOS 9 Gerät haben müsst solltet Ihr doch wenigstens warten bis die bekannten und vertrauenswürdigen üblichen Verdächtigen irgendetwas in dieser Richtung veröffentlichen.
 
U

Unregistriert

Gast
Habe gelesen es ist schon wieder ein richtiger JB in der Mache!
 
G

Gast185332

Gast
Dies liest man immer und es gab ja auch schon Videos die einen funktionierenden Jailbreak zu iOS 9 nachgewiesen haben. Die spannende Frage aber dabei und dies immer - Wird aus Konzept auch Final, kommt der Jailbreak dann auch für die Öffentlichkeit?
 
Thema:

Semi-Jailbreak für iOS 9 – Warnung vor solchen Nachrichten!

Semi-Jailbreak für iOS 9 – Warnung vor solchen Nachrichten! - Ähnliche Themen

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...
Jailbreak für iOS 11 bis iOS 11.1.2 mit LiberiOS per Cydia Impactor aktivieren - So geht es!: Auch wenn durch diverse Möglichkeiten wie recht günstige Dienste Online oder auch Lösungen wie Xcode und Cydia Impactor für viele ein Jailbreak...
iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
Apple iOS iBoot Quellcode auf GitHub geleaked - Gibt es nun leichte Jailbreaks und iOS für Alle?: Auf GitHub ist für kurze Zeit ein Quellcode geleaked der als iBoot bezeichnet wird. Manche haltet diesen Leak bereits für einen der größten Leaks...
Oben