sendebericht deaktivieren

Diskutiere sendebericht deaktivieren im Nokia 7020 Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo Ich habe erst seit kurzem das Nokia 7020. Es hat sich herausgestellt, dass mir die Sendeberichte bei den SMSen immer abgebucht werden auf...
  • sendebericht deaktivieren Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo
Ich habe erst seit kurzem das Nokia 7020.
Es hat sich herausgestellt, dass mir die Sendeberichte bei den SMSen immer abgebucht werden auf der Rechnung, ich aber nie einen Sendebericht bekommen habe. Ich habe sowohl im Nokia als auch beim Anbieter (t-mobile) nachgefragt, aber niemand kann mir sagen, wo die Option Sendeberichte abschalten ist.
Unter MITTEILUNGSEINSTELLUNGEN und dann ALLGEMEINEN EINSTELLUNGEN gibt es zwar die Option SENDEBERICHTE (zur Wahl: Eingebettet -> Was bedeutet das?? - Anzeigen und Nicht Anzeigen) aber leider macht es keinen UNterschied, welche Option ich wähle.
Bitte, hat irgendjemand einen Tipp für mich??
Danke und Liebe Grüße

• sendebericht deaktivieren Beitrag #2
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Versuchs mal so:

Menü > Mitteilungen und Mehr >
Mitteilungseinstell. > Kurzmitteilungen >
Mitteilungszentrale- senden und verwalten

Ansonsten kontaktiere deinen Netzanbieter.

• sendebericht deaktivieren Beitrag #3
G

Gast

Gast
Danke für den Tipp, aber leider komm ich ab der Mitteilungszentrale nicht mehr weiter! Da kann ich nur einen Namen und die Nummer eingeben und dann speichern. und mein Netzbetreiber weiß auch leider keinen Rat, genau wie die Nokiatypen :-((

• sendebericht deaktivieren Beitrag #4
T

timna007

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 7020
Netzbetreiber
Telering
Hi Gast, ich hatte das selbe Problem da ich 1000 frei SMS habe wars ätzend ständig die Sendeberichte verrechnet zu bekommen.
Ich bin jetzt auf Sendebericht nicht anzeigen gegangen und somit war auch nichts mehr auf der Rechnung drauf.
Bei eingebetet bekam ich auch eine Rechnung.
Aber andere Frage, schaltet sich dein Handy auch ständig ab?
Hatte meins (u. das von meiner Mutter) jetzt mal eingeschickt, seitdem ist die Akuleistung besser und es schaltet sich nicht mehr nach 2 Tagen von alleine aus.

• sendebericht deaktivieren Beitrag #5
G

Gast

Gast
Hey timna!

Tausend Dank für deine Antwort! Ich habe seit 2 Tagen auch auf Nicht anzeigen gedrückt und hoffe wirklich sehr, dass sich das somit erledigt hat! Die Rechnung kommt erst in ein paar Tagen und dann werden wir sehen! *hoffnungssmiley*

Und nein mein Handy hat sich noch nie von alleine ausgeschalten,aber ich habe es ja auch erst seit knapp 2 Wochen und somit dürfte auch die akkuleistung noch ganz okay sein, aber ich hatte am Anfang schwere Empfangsschwierigkeiten (Konnte niergends telefonieren, wo es mit dem alten Handy immer ging), aber auch das hat sich mittlerweile gelegt und manche Sachen, wie Klingelton und der gleichen muss ich mehrmals speichern, bis es das Handy übernommen hat, was auch nervig ist! Ich muss leider gestehen, dass ich nicht besonders zufrieden damit bin, aber jetzt weiß ich ja wohin ich mich wenden kann.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

• sendebericht deaktivieren Beitrag #6
T

timna007

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 7020
Netzbetreiber
Telering
Das mit dem Empfang kann ich auch bestättigen.
Die Antennenleistung ist echt schwach. Im großen und ganzen würde ich dieses Handy auf keinen Fall mehr weiter empfehlen.
Auch die Sprachqualität ist gegen die Nokias die ich bis jetzt habe mies!
:mecker:

• sendebericht deaktivieren Beitrag #7
G

Gast

Gast
Kosten für Sendeberichte??? Das hab ich ja echt noch nie gehört und auch nie gehabt. Ist ja ein Hammer. Wie gesagt, ist bei mir noch nie vorgekommen.... Die sind doch kostenlos *verwirrtguck*

• sendebericht deaktivieren Beitrag #8
M

Mobilmeister

Gast
Auch wenn der Thread nicht mehr der aktuellste ist:

Sendeberichte sind IMMER Kostenfrei!

Gruss

Mobilmeister

• sendebericht deaktivieren Beitrag #9
T

timna007

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 7020
Netzbetreiber
Telering
Auch wenn der Thread nicht mehr der aktuellste ist:

Sendeberichte sind IMMER Kostenfrei!

Gruss

Mobilmeister

Stimmt nicht, mir wurden auch pro Sendebericht 0,04 c berechnet, was natürlich übel ist wenn man 1000 SMS gratis hat und dann der Sendebericht drauf geschlagen wird.
Seit ich ihn deaktiviert habe bleibts bei den Fixkosten.

• sendebericht deaktivieren Beitrag #10
M

Mobilmeister

Gast
Darf ich mal wissen welcher Anbieter das ist der SMS Sendeberichte verpreist?!

Diese - ich bleibe bei meiner Aussage - sind definitiv Kostenfrei, wenn dir tatsächlich diese in Rechnung gestellt werden/wurden unbedingt reklamieren!

Gruss

Mobilmeister

• sendebericht deaktivieren Beitrag #11
G

Gast

Gast
Wird leide bei BOB wirklich verrechnet

• sendebericht deaktivieren Beitrag #12
M

Mobilmeister

Gast
BOB??! Ach, jetzt is klar... Meine Feststellung bezieht sich auf ausschliesslich auf DEUTSCHE Anbieter und nicht auf irgendwelche ausländischen No Name Boah-Billig Vereine.

Gruss

Mobilmeister

• sendebericht deaktivieren Beitrag #13
T

timna007

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 7020
Netzbetreiber
Telering
Auch Telering hat 0,04 c pro Sendebericht verrechnet.

• sendebericht deaktivieren Beitrag #14
G

Gast

Gast
auch orange (österreich) verrechnet seit kurzem die sendeberichte :-(. habe diese jetzt hoffentlich aufgrund eines tipps hier erfolgreich deaktiviert. ich zahle ungern für nichts ...

• sendebericht deaktivieren Beitrag #15
L

Lina25

Newbie
Nein ich bin bei 3 und bei mir kostet jeder Sendebericht 25 Cent! Ich wusste (bis vor kurzem) nicht das es das gab und plötzlich war meine Rechnung über 200€!!! :( Stimmt es das man es am eigenen Handy abstellen muss? Und mir kommt es so vor als ob bei den Sendeberichten jede Sms doppelt gezählt wird oder so?!

• sendebericht deaktivieren Beitrag #16
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Sollte unter den Mitteilungs-Optionen im Menü abstellbar sein(siehe deine Anleitung)

Thema:

sendebericht deaktivieren

sendebericht deaktivieren - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
wie Internetverbindung beim Nokia 6500 classic zuverlässig deaktivieren?: bekam diese Woche von meinem Kartenanbieter eine eMail: "Änderung Datenverbindung erfolgt" und im Text: "wie wir Ihnen bereits vorab mitgeteilt...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

nokia sendebericht eingebettet

,

nokia sendebericht deaktivieren

,

nokia sendebericht ausschalten

,
sms sendebericht ausschalten
, Nokia Sendeberichte eingebettet, nokia sms empfangsbestätigung deaktivieren, sendebericht nokia ausschalten, nokia 7230 sendebericht, nokia 7230 sendeberichte deaktivieren, sendeberichte eingebettet, nokia 6303i sendeberichte ausschalten, sendebericht ausschalten Nokia, nokia 6303i sendebericht, nokia 7020 sendebericht deaktivieren, nokia 7020 Sendebericht ausschalten, nokia 7230 sendebericht deaktivieren, nokia 7020 sendebericht, was bedeutet Sendebericht eingebettet, nokia 7230 sendebericht eingebettet, nokia 6303i sendeberichte, nokia 7230 sendeberichte ausschalten, Nokia 7230 Sendebericht ausschalten, orange sms sendebericht ausschalten, SMS Sendebericht deaktivieren orange, nokia eingebettet
Oben