Sendo X vs. Siemens SX1 bzw. S65

Diskutiere Sendo X vs. Siemens SX1 bzw. S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Das neue Handy "Sendo X" ist um längen besser ausgestatte als das SX1 oder S65. Es hat sogar einen richtigen Email Client der Anhänge wie Word...
Q

qberror

Gast
Das neue Handy "Sendo X" ist um längen besser ausgestatte als das SX1 oder S65. Es hat sogar einen richtigen Email Client der Anhänge wie Word, Excel, Powerpoint und PDF anzeigen kann. MP-3 Player ist auch dabei. :up:

Einziger Nachteil: die Kameraauflösung beträgt nur VGA. :down:

Außerdem ist das Handy etwas dick geraten (22,5 mm)... :down:

Was ist Eure Meinung dazu ? :anrufen:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Das Sendo X und das SX1 sind Smartphones und das S65 ist ein Handy, von daher nicht miteinander vergleichbar!
Programme zum bearbeiten von Office Dateien sind nachrüstbar.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ausserdem überlege dir mal wann das sendo x rauskommen sollte... ich meine das sx1 hatte circa 6 monate verzug aber das sendo x hat 16 monate verzug... grosse features und grosse release ankündigungen und bis jetzt (vor kurzem?) net fähig gewesen es in handel zu bringen... sprich es war genug zeit einiges besser zu machen als an dem sx1...

J

Judicator

Mitglied
Jo, also SendoX und SX1 sind von den Features her ziemlich identisch. Das S65 kann man hierbei nicht mit betrachten, da das ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen wäre!

Ich wüde sagen warte ab, bis das SendoX in den Läden ist und es ausführlich von vielen Leuten getestet wurde - dann kann man auch sagen ob es besser ist als das SX1!

Im Moment haben wir einfach noch zuwenig prakt. Infos über das SendoX um mehr zu dem Thema sagen zu können...

Unterschiede:

SX1: Radio, Monospeaker

SendoX: Stereospeaker, Themes (nicht dieselben wie bei Nokia), VGA-Cam mit Blitz, Anzeige wichtiger Termine, Geburtstage usw. in der Standbyansicht!

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
nicht zu vergessen der ziemlich grosse interne speicher ;)

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Naja "besser"... das kommt doch immer ganz darauf an für was man es nutzen möchte... wenn ich nunmal z.B. ein Handy haben will, welches eine lange Standbyzeit hat... dann ist halt mal ein Smartphone (-> SX1, X) keine besonders gute Wahl.

IMHO kann man deshalb auch nie allgemeingültige Aussagen darüber treffen welches nun wirklich besser ist :rolleyes:

Gruß Matthias

A

ayreon

Junior Mitglied
Wie sich das Sendo X schlägt, wird sich erst noch herausstellen müssen.

Es hängt aber auch sehr von den Bedürfnissen des Users ab, was er von seinem Symbian Phon erwartet.

Das Sendo kostet immerhin gut 150 € mehr und wenn man die installierte SW nicht braucht ist der unterschied schon gross

H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by [Hansi26]@2.08.2004, 15:07
aber das sendo x hat 16 monate verzug...
Eh ? Sicher nicht. Der Release war ursprünglich für Ende letzten Jahres angepeilt.

Q

qberror

Gast
Meine Nachforschungen haben ergeben:

Das Sendo X ist mit Abstand das beste Smartphone. Abgesehen vom Radio hat es alle Funktionen eines SX-1 plus viele weitere wichtige Funktionen, wie z.B.:

- echtes Voicedialing :up:
- DokumentenViewer (Word, Excel, PowerPoint, PDF, ZIP, etc.) :up:
- stereo mp-3 :up:
- HSCD

Nachteile:

- wo das SX-1 zu Breit ist, ist das Sendo X zu dick :mecker:
- Kamera macht schlechte Fotos :down:

Euer,
qberror :P

H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by qberror@3.08.2004, 13:56
Abgesehen vom Radio hat es alle Funktionen eines SX-1 plus viele weitere wichtige Funktionen, wie z.B.:

...
- stereo mp-3 :up:
- HSCD
...
Stereo-Mp3 hat das SX1 auch. Was du mit dem anderen Punkt meinen dürftest, ist doch eher HSCSD, oder ?

S

S65

Mitglied
wird jetzt echt langsam zeit das die neue S-Klasse auf den markt kommt! will endlich mein S65! :anrufen:

Q

qberror

Gast
Originally posted by S65@3.08.2004, 14:04
wird jetzt echt langsam zeit das die neue S-Klasse auf den markt kommt! will endlich mein S65! :anrufen:
Warte auch auf das Sendo X und vergleiche dann!
Nur wenn Du Wert auf eine gute Kamera legst, solltest du das S65 kaufen. Oder wenn dir das X zu dick ist....

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by qberror@3.08.2004, 17:50
Warte auch auf das Sendo X und vergleiche dann!
Nur wenn Du Wert auf eine gute Kamera legst, solltest du das S65 kaufen. Oder wenn dir das X zu dick ist....
Also S65 und Sendo X kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen!

Das eine hat Symbian und ist ein Smartphone, das andere ein ganz gewöhnliches Handy! Das ist ja wohl eine Grundsatzentscheidung zwischen Smartphone und Handy!

Und da verliert das S65 schonmal 100fach, da es kein Symbian hat und Java einfach keine passende Platform ist um ein Gerät mit praktischen Anwendungen nachzurüsten! Ich habe ja mal versucht ein paar Java-Sachen auf einem CX65 (gleiches Java wie S65) zu installieren - 5 von 6 Sachen liefen nicht annehmbar!

Also ich würde mir niemals ein S65 kaufen, wenn man für denselben Preis ein Smartphone haben kann, wo es tausende von Anwendungen gibt...

Die Cam vom S65 ist genial, aber ansonsten ist es ein stinknormales Handy wie es das S55 auch schon war...

Q

qberror

Gast
Ja da hast Du wohl recht. Dann lasst uns einfach das SX1 mit dem SENDO X vergleichen!

Das Sendo X kann eindeutig mehr. Einziger Nachteil: kein Radio.

Aber ich bezweifle dass es jehmals erhältlich sein wird. Die Firma scheint arge Probleme mit den deutschen Behörden zu haben (CE Zertifizierung etc.)... leider :crying:

Q

qberror

Gast
Habe bei SENDO angerufen. Das Sendo X ist bereits in der Auslieferung und wird in wenigen Tagen erhältlich sein. Juhu ! :up:

T

tribal-sunrise

Mitglied
na ja - das erzählt Sendo seit Wochen - beim Sendo wird es genauso sein wie beim SX1 - wenn es da ist ist es da - und das wird wahrscheinlich nicht kurzfristig sondern eher mittelfristig sein

man erinnere sich - man konnte das Sendo X mal eine zeitlang im Sendoshop vorbestellen - ich glaub für 100€ mit der Option es als erster in D zu bekommen! - solange es die betreffenden Leute nicht haben ist an eine "normale" Auslieferung wohl nicht zu denken

Vor allem sollte man insbes. am Anfang "vorsichtig" sein - es werden in D bereits EU Modelle ausgeliefert! - ich weiss zwar nicht ob das langfristig irgendwelche Nachteile hat aber ich denke Sendo wird sich schon etwas dabei denken wenn sie es in D noch nicht ausliefern ...

J

Judicator

Mitglied
Ok, noch zwei weitere Nachteile des X gegenüber dem SX1:

- schlechter gelöster Hot-Swap
- nur so 4-6 MB RAM - dadurch werden weniger Ngage-sachen als auf dem Sx1 laufen

Aber das sind beides Sachen mit denen man leben kann denke ich!

Q

qberror

Gast
Nur zur Info: habe mich nun doch für das S65 entschieden. Das Sendo X war mir doch zu dick.

Bin sehr zufrieden mit dem S65!

Thema:

Sendo X vs. Siemens SX1 bzw. S65

Sendo X vs. Siemens SX1 bzw. S65 - Ähnliche Themen

• PC-Software für Sendo x1

PC-Software für Sendo x1: Hallo, ich suche händeringend die Pc-Software für das Sendo X1. Hat vielleicht jemand noch einen Download auf seiner Platte und kann mir das...
  • Geldmangel bei Sendo

Geldmangel bei Sendo: Siemens ist wohl nicht die einzige Handymarke die Sorgen hat, siehe hier. Grüße Piotr
  • SX1 und Sendo PC Connect

SX1 und Sendo PC Connect: Hi zusammen, ich habe eine SX1 welches ich gerne mit Lotus Notes 6.5 abgleichen möchte. Das funktioniert ja nur mit Sendo PC Connect. Die Termine...
  • Sendo X2

Sendo X2: Hier ein Riesenbild Quelle: heise.de Wow. Das klingt doc nach einer konsequenten weiterentwicklung. Grüße Piotr
  • SX1 Synchronisieren mit Sendo PC Connect

SX1 Synchronisieren mit Sendo PC Connect: Hallo Leute, bei meinem SX1 habe ich nun aus lauter Verzwiflung das Synchronisieren von Outlook mit SDS aufgegeben, nachdem ich hier und in einem...