Sensation & BLE

Diskutiere Sensation & BLE im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Moin Moin, kleines Problem: Ich hab hier das HTC-Sensation im Einsatz, Gerootet und mit neuem CM (KitKat) bestückt. Jetzt verlangt hier eine App...
T

transmedic

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC-Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Moin Moin,

kleines Problem: Ich hab hier das HTC-Sensation im Einsatz,
Gerootet und mit neuem CM (KitKat) bestückt.
Jetzt verlangt hier eine App das BLE....
Weiß irgendwie nicht mehr weiter... was kann ich tun..??..

vielen Dank und beste Grüße

Manfred

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
BLE? Was darf man darunter verstehen? Ist das die Bluetooth Low Energie Funktion? Und welche App will dieses?

T

transmedic

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC-Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Moin Moin,

Genau, BLE - Blutooth Low Energy...
und genau dieses setzt die App zum Betrieb voraus.
Es ist eine App der Fa. SmokTech.com zur Steuerung von s.g. e-Zigaretten
....nicht lachen... genau genommen vom Typ "BEC-Pro"...
In den Spezifikationen vom BLE wird allerdings nicht das Sensation
aufgeführt, was mich ein wenig wundert...

mit dampfenden Grüßen

Manfred

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die Frage wäre dann hier, ob Deine CM11 überhaupt BLE unterstützt? Denn soweit ich orientiert bin, gibt es kein offizielles CM 12 für das Sensation, wenn dann sind das alles durch irgendwelche Devs angepasste. Und ob die - ich vermute mal - APIs, also die entsprechenden BLE Treiber integriert haben?

Das ist halt immer ein Problem, wenn man keine offiziellen Firmwares nutzt, weil man nie weiß, ob alle Funktionen dort integriert sind die man benötigt.

Du könntest ja mal nach "cyanogenmod 11 ble" googlen. Das meiste dürfte aber in englisch sein, was an Ergebnissen kommt.

Je nachdem, von welchem Dev Deine CM11 ist, könntest auch Dich an diesen wenden.

Zuletzt bearbeitet:
T

transmedic

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC-Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Moin Robbie,

merci für die Tipps, aber ich denke mal, dass das Sensation
den BLE-Standard einfach nicht Hardwaremäßig unterstützt...

so meine ich, es gelesen zu haben.

viele Grüße

Manfred

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Möglich ist es zwar, auch wenn etwas unverständlich. Soweit man im Netz lesen kann, wurde BLE (bzw. der Vorgänger) ja schon weitaus früher entwickelt (meine es war sogar noch Nokia). Möglich aber auch, das BLE erst ab BT 4.0 so richtig integriert ist. Habe mich halt damit nie beschäftigt.

Thema:

Sensation & BLE

Sensation & BLE - Ähnliche Themen

• HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten

HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten: Hallo ..., ich habe gesehen, der letzte Eintrag in diesem Forum ist 4 Jahre alt. Ich hoffe ich bekomme trotzdem Antwort auf mein Problem. Ich...
  • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • Sensation XE startet nicht

Sensation XE startet nicht: Hallo hier ein kleineres Problem. Ich habe ein XE ersteigert als defekt (richtig- das ist es).Das Gerät startet nicht und wird auch nicht geladen...
  • HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
  • Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern

Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich mein XE um ein paar Stunden oder Tage zurücksetzen kann, da meine gesamten Kontakte weg sind und ich diese...