Sensation Original ROM austauschen ?

Diskutiere Sensation Original ROM austauschen ? im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hallo zusammen Ich hatte in den USA ein HTC Sensation gekauft mit einem asiatischem ROM (HTC__43, unbranded). Der Bootloader ist offen, S-OFF ist...
T

TheSwissDude

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
CH Sunrise
Hallo zusammen

Ich hatte in den USA ein HTC Sensation gekauft mit einem asiatischem ROM (HTC__43, unbranded). Der Bootloader ist offen, S-OFF ist auch gemacht und Root läuft auch.

Kann ich jetzt mittels CWM das ungebrandete EU-ROM installieren ? Ich hab die Software 1.35.707.1, Android 2.3.3, Kernel 2.6.35.10-g9cef70d, Baseband 10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3. :confused::confused:

Muss das ROM im .exe oder im .zip Format vorliegen ? Ist es möglich, den Bootloader wieder zu schliessen, so dass das EU-ROM quasi "die originale Werkseinstellung" ist ?

Danke für euren Rat.

:banane::thumbs:

Mezzy

Mezzy

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Hallo zusammen

Ich hatte in den USA ein HTC Sensation gekauft mit einem asiatischem ROM (HTC__43, unbranded). Der Bootloader ist offen, S-OFF ist auch gemacht und Root läuft auch.

Kann ich jetzt mittels CWM das ungebrandete EU-ROM installieren ? Ich hab die Software 1.35.707.1, Android 2.3.3, Kernel 2.6.35.10-g9cef70d, Baseband 10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3. :confused::confused:

Muss das ROM im .exe oder im .zip Format vorliegen ? Ist es möglich, den Bootloader wieder zu schliessen, so dass das EU-ROM quasi "die originale Werkseinstellung" ist ?

Danke für euren Rat.

:banane::thumbs:
So würde ich vorgehen.
Die CID Muss auf HTC__102 geändert werden.
Das Radio ROM der EU Version sollte vorher noch geflasht werden, Fullwipe und danach die EU Ruu 1.45 von Windows aus flashen.
Eigentlich wird das Radio ROM zwar beim flashen mit der neuen Version überschrieben, aber ich denke wenn vorher noch das der asiatischen Version vorhanden ist, könnte es beim oder nach dem flashen der 1.45 Probleme geben.
Sichere vorher aber noch wichtige Daten auf die SD Karte und das jetzige System mit Nand (Recovery), falls etwas danach nicht läuft.Root und SU musst du danach neu flashen.

T

TheSwissDude

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
CH Sunrise
Hallo Mezzy

Die CID habe ich bereits geändert auf HTC__102. Sorry die blöde Frage, aber was ist das Radio ROM ??
Wie kann man das mit Windows flashen ? Mittels Odin ?

Gibts ja keine genaue Anleitung, wie man ein solches ROM wechselt ? Hab mich schon dumm und dämlich gesucht, aber bis jetzt nur Beiträge zum rooten und unbranden gefunden.

LG Oli

Mezzy

Mezzy

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2 original ROM einmal starten. Genaue Bezeichnung ist: RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_208857_signed.exe

-Wenn das geladen wurde klickst du einmal auf Weiter und läßt es so stehen.

-Für den nächsten Schritt muss im Windows Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert sein.

-Nun gehst du in den Ordner C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp\ und da suchst du nach einem Ordner mit folgenden Dateien: corecomp, dotnetinstaller, IBSEW64.
Erkennen kann man diesen Ordner an der merkwürdigen
Bezeichnung z.B {45D575B2-D4D9-4901-BEBE-32CA93B8FA12}.

-In diesem Ordner befindet sich ein weiterer Ordner mit einer ähnlichen Bezeichnung
und aus diesem Ordner kopierst du die Datei mit der Bezeichnung Radio.img auf den Desktop.
Die Anwendung und den Ordner kannst dann wieder schließen.

-Danach muss die Radio.img ( Version ist 10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M) in eine Zipdatei gebracht werden und in PG58IMG.zip umbenannt werden und das Spiel wie bei den anderen
PG58IMG.zip Dateien wird wiederholt (ins Rootverzeichnis der SD Karte kopieren,im Bootloader starten,Updatefrage mit Volume UP als Yes wählen,neu starten und wieder von der SD entfernen).

-Dadurch wird das Radio ROM in der aktuellen HTC Version geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sensation Original ROM austauschen ?

Sucheingaben

htc sensation original rom

,

original htc sensation rom

,

htc sensation radio rom

,
f
, sensation original rom, htc sensation original radio, welches rom man hat htc sensation, sensation muss man das radio rom flashen?, htc sensation orginal rom, original rom for HTC sensation, orginal rom htc sensation, Radio: 10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3, welches rom für sensation, htc vodafone rom durch originalen ersetzen, HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen, HTC sensation 710e jaelbraken, radio 10.56.9035 download, HTC Sensation Baseband 10.56.9035, HTC Sensation flash austauschen, htc sensation Radio-ROM update, htc sensation orig rom, radio.img pg58img.zip, rom hack htc sensation, senssation radio rom, suche original htc sensation radio

Sensation Original ROM austauschen ? - Ähnliche Themen

• HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten

HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten: Hallo ..., ich habe gesehen, der letzte Eintrag in diesem Forum ist 4 Jahre alt. Ich hoffe ich bekomme trotzdem Antwort auf mein Problem. Ich...
  • Sensation & BLE

Sensation & BLE: Moin Moin, kleines Problem: Ich hab hier das HTC-Sensation im Einsatz, Gerootet und mit neuem CM (KitKat) bestückt. Jetzt verlangt hier eine App...
  • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • Sensation XE startet nicht

Sensation XE startet nicht: Hallo hier ein kleineres Problem. Ich habe ein XE ersteigert als defekt (richtig- das ist es).Das Gerät startet nicht und wird auch nicht geladen...
  • Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen

Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen: Im Falle eines Falles oder auch vielleicht wenn man sein HTC Sensation wieder verkaufen will, möchte man ja wieder das Sensation im...