Sensation XE geht gar nicht mehr.

Diskutiere Sensation XE geht gar nicht mehr. im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Vor ein paar Tagen hab ich mir die EasyClockApp runtergeladen. Hab mein Sensation neu eingerichtet, dabei ist es mittendrin ausgegangen. Hab...
D

dududu11

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
2
Vor ein paar Tagen hab ich mir die EasyClockApp runtergeladen. Hab mein Sensation neu eingerichtet, dabei ist es mittendrin ausgegangen. Hab mehrmals versucht es hochzufahren, aber es stürzte immer beim Beats Logo ab. Akku raus und rein hat auch nichts gebracht, erst als ich die Sim-Karte neu eingelegt hatte fuhr es wieder normal hoch.
Ich hab das Handy jetzt seit anderthalb Monaten und es gab nie große Probleme, bis auf, dass es ab und zu etwas hing und das immer, wenn ich eine App (meistens Spiele) beendet habe, Sense neu startete. (HTC Logo und neues Laden der Speicherkarte)

Das Problem mit dem Komplettabsturz hatte ich jetzt im Laufe der letzten Woche 3 - 4 mal, dabei hat aber immer das raus und wieder reinlegen der Sim-Karte geholfen. Das komische dabei ist, dass es Tagsüber ohne Probleme ging und Abends abgestürzt ist, jedesmal. Genauso heute, nur diesmal geht gar nichts mehr. Selbst die Akkuleuchte leuchtet nicht mehr, wenn das Handy am Ladegerät ist (leuchtete sonst Orange). Der Bildschrim leuchtet einfach nur und zeigt schwarzes Bild. Wenn ich das Handy ohne Akku am Ladegerat anschließe, das selbe. Wenn ich es normal starten will, also ohne am Ladegerät zu haben leuchtet der Bildschirm für 10 - 30 Sekunden und geht dann wieder aus, auch am Pc keine Reaktion.

Als ich die EasyClockApp benutzt habe, hatte ich das Handy per USB-Kabel am Laptop angeschlossen, der aber zugeklappt war, weshalb es nicht geladen hat. Das habe ich erst gemerkt, als der Akku schon so gut wie leer war. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuche. Mal in den FASTBOOT Modus zu kommen. Schau dir mal die Anleitungen an. Bin gerade mit dem Handy online.

Dort findest dann auch was zum Recovery. Am besten wipe factory nehmen.
 
D

dududu11

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
2
Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Habe dem Händler mal einen ausführlichen Bericht des Defekts geschrieben, kann grad bei deren Hotline niemanden erreichen (was übrigens sehr schade ist!):

Das Fettgedruckte ist erst seit heute morgen so...


Seit ein paar Tagen stürzt das Gerät (seltsamerweise immer Abends, nie tagsüber) jeden Tag ab und zeigte beim Versuch, es wieder hochzufahren nur einen schwarz leuchtenden Bildschirm. Nachdem ich den Akku rausgenommen, und nach einiger Zeit wieder eingesetzt hatte, ging es zwar an, stürzte dann aber während des Beats Audio Logos wieder ab. Selten fuhr es zwar komplett hoch, stürzte dann nach ein paar Sekunden aber direkt wieder ab.

Bis gestern Abend konnte ich das Problem lösen, indem ich erst den Akku, und dann die SIM-Karte erst raus, und dann wieder rein gelegt hatte.
Gestern Abend funktionierte leider nichtmal das.

Selbst das Laden des Gerätes funktioniert nicht, weder per Netzstecker, noch per PC (letzterer erkennt das Smartphone auch gar nicht mehr). Auch die Lade-LED, die normalerweise Orange leuchten müsste, leuchtet nicht mehr. Einzige Reaktion des Handys ist der schwarze Bildschirm. Kurioserweise leuchtet der selbst, wenn das Handy OHNE Akku am Ladegerät angeschlossen ist.

Habe nur Apps aus dem Market installiert und außer Musik keine weiteren Dateien auf dem Handy, es ist auch nicht gerootet.
Das letzte, was ich vor dem Auftreten der Abstürze gemacht habe, war das Installieren der App "EasyClock Lite". Ich richtete meine Homescreens neu ein, während das Gerät per USB am Laptop abgeschlossen war. Der war aber zugeklappt, weshalb es nicht geladen hatte, was ich erst bei einem sehr geringen Batteriestand bemerkte.

Die einzigen Probleme, die ich vorher mit dem Handy hatte, waren leichte Ruckler (noch zu verschmerzen), und dass fast jedes Mal, wenn ich eine App oder ein Spiel beendete, Sense neu startete (HTC Logo kam, Speicherkarte usw. wurden neu geladen), was schon ziemlich nervig war.

Heute morgen habe ich es, ich weiß nicht genau wie, nach vielen Versuchen kurzzeitig geschafft, das Handy einzuschalten. Habe die EasyClock Lite App, sowie einige andere Apps deinstalliert, es stürzte jedoch nach ca. einer Minute wieder ab und geht seitdem gar nicht mehr an.

Mittlerweile passiert also folgendes:
Handy (mit oder ohne Akku) am Ladegerät: Flackern des Bildschirmes, das mit der Zeit schwächer wird, bis es ganz aufhört.
Versuch, das Gerät einzuschalten: Leuchten des Bildschirmes für 10-30 Sekunden.

Beim anschließen per USB an einen PC ertönt das Unplugged-Geräusch, sonst passiert auch dort nichts weiter.
 
Thema:

Sensation XE geht gar nicht mehr.

Sensation XE geht gar nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Empfang mit Sensation in der Hand geht flöten (fast)

    Empfang mit Sensation in der Hand geht flöten (fast): Hallo ! Kurze Info: Netz D2, egal ob 2G/GSM oder 3G Jedesmal wenn ich das Sensation in die Hand nehme geht der Netzempfang rapide abwärts oder...
  • HTC Sensation geht einfach aus/ Neustart

    HTC Sensation geht einfach aus/ Neustart: Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem HTC. Es geht recht zufällig einfach irgendwann aus und manchmal startet es dann auch direkt neu. Sehr...
  • HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten

    HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten: Hallo ..., ich habe gesehen, der letzte Eintrag in diesem Forum ist 4 Jahre alt. Ich hoffe ich bekomme trotzdem Antwort auf mein Problem. Ich...
  • Sensation & BLE

    Sensation & BLE: Moin Moin, kleines Problem: Ich hab hier das HTC-Sensation im Einsatz, Gerootet und mit neuem CM (KitKat) bestückt. Jetzt verlangt hier eine App...
  • Ähnliche Themen
  • Empfang mit Sensation in der Hand geht flöten (fast)

    Empfang mit Sensation in der Hand geht flöten (fast): Hallo ! Kurze Info: Netz D2, egal ob 2G/GSM oder 3G Jedesmal wenn ich das Sensation in die Hand nehme geht der Netzempfang rapide abwärts oder...
  • HTC Sensation geht einfach aus/ Neustart

    HTC Sensation geht einfach aus/ Neustart: Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem HTC. Es geht recht zufällig einfach irgendwann aus und manchmal startet es dann auch direkt neu. Sehr...
  • HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten

    HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten: Hallo ..., ich habe gesehen, der letzte Eintrag in diesem Forum ist 4 Jahre alt. Ich hoffe ich bekomme trotzdem Antwort auf mein Problem. Ich...
  • Sensation & BLE

    Sensation & BLE: Moin Moin, kleines Problem: Ich hab hier das HTC-Sensation im Einsatz, Gerootet und mit neuem CM (KitKat) bestückt. Jetzt verlangt hier eine App...
  • Sucheingaben

    htc sensation xe lässt sich nicht einschalten

    ,

    htc beats audio ausgegangen und lässt sich nciht einschalten

    ,

    htc sensation erkennt simkarte nicht nach laden

    ,
    htc sensation xe sd karte wird nicht erkannt
    , sensation xe stürzt mit sim ab, htc sensation xe led blinkt, htc sensation xe lässt sich nicht mehr einschalten, htc sensation blinkt rot, htc sensation xe untere zeile funktioniert nicht mehr, htc sensation xe ladelampe leutet nur kurz auf, htc sensation xe startet mit komischem bild, htc sensation beats handbuch rote led, htc geht nicht mehr an rote leuchte blinkt, sensation xe rotes licht, htc sensation beim einschalten leuchtet nur display, sensation xe sim nicht erkannt, htc sensation erkennt sd-karte nicht mehr, htc 8x keine reaktion mehr rote led blinkt, htc sensation xe stürzt immer ab, htc sensation led blinkt rot, htc xe erkennt sdkarte nicht mehr, ersatzakku sensation blinl, htc sensation geht gar nicht mehr , htc sensation xe erkennt sd karte nicht mehr, htc sensation geht gar nicht nicht mehr an
    Oben