serielles Datenkabel für das SX1

Diskutiere serielles Datenkabel für das SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Gibt es außer dem bescheuerten USB-Datenkabel zufällig irgendwo ein funktionierendes serielles Datenkabel? Bei Siemens bin ich leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dungeonwatcherwatcher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
3
Hi!

Gibt es außer dem bescheuerten USB-Datenkabel zufällig irgendwo ein funktionierendes serielles Datenkabel? Bei Siemens bin ich leider nicht fündig geworden. :-(

Bye/2 Massi
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
D

Dungeonwatcherwatcher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
3
Hi!

Shit, also wieder eine Bestätigung für meine Einschätzung "Schrott" und "Fehlkauf". ;-(

Bye/2
 
N

n00b

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
268
Nun ja, ich hab mir für meinen Rechner eh ne USB-PCI-Karte zulegen wollen, da passte mir persönlich das ganz gut in den Kram. Und per seriellem bzw. auch USB-Kabel bekommste z.B. beim Bespielen der MMC eh nur müde Augen aufgrund der gähnenden Geschwindigkeit.

Wo ist das Problem, statt für 20 Euro (mindestens) bei einem serielles Originalkabel dann eben für 20 Euro (wenn überhaupt) ne USB-Karte zuzulegen? :rolleyes:
 
D

Dungeonwatcherwatcher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
3
Hi!

Originally posted by n00b@16.12.2004, 21:28
Wo ist das Problem, statt für 20 Euro (mindestens) bei einem serielles Originalkabel dann eben für 20 Euro (wenn überhaupt) ne USB-Karte zuzulegen?
Es liegt nicht am fehlenden, sondern am nicht funktionierenden USB. An 3 kplt. verschiedenen Rechnern habe ich mittlerweile versucht dem SX1 die Userdaten zu entlocken. Bei keinem hat es funktioniert. :angyfire:

Seltsamerweise funktioniert ein Firmwareupdate völlig problemlos. Daher meine Hoffnung das ein Backup wenigstens seriell funktioniert. Aber da hatte ich wohl falsch gehofft.

Naja, wenn es in den nächsten Tagen keine Lösung gibt, fliegt der Schrott an die Wand und die zerlegten Einzelteile gehen per unfrankierten Paket an Siemens zurück. So ein Schrott will ich hier nicht mehr sehen und entsorgen dürf es diese unfähigen Entwickler selber. :angyfire:

Bye/2
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
so, nachdem ich dir jetzt schon den 2. thrad hinterherlese, reichts allmählich mit deinem vorpupertären auf dem boden rumgestämpfe und " wenns nicht geht schmeiss ichs an die wand".
dann schmeiss doch endlich damit ruhe ist!

FW update hat also funktioniert, bedeutet das sowohl dein sx1 das kabel erkennt, also auch das dein kabel funktioniert, das sx1 ist somit als fehlerquelle aussen vor, wenn du es an 3 rechnern versucht hast (die wohl nicht alle kaputt sind) rate mal was, bzw wer da als fehlerquelle übrigbleibt??

und nu mal tacheles, der treiber den du brauchst um deine FW drauf zu machen hat rein gar nichts mit dem zu tun den du brauchst damit es im normal eingeschalteten modus benötigst.

in der FAQ steht wunderbar beschrieben wie man mit kühlem kopf noch jedes handy zum laufen bekommt

zu deiner MMC, wurde die im handy formatiert?

was für programme hast du selbst schon aufgespielt? womöglich dieser schrott von FullCreenCaller dabei? der stört IMMER bei bei nem backup, zumal wenn du ihn nicht ausschaltest (z.b.)

dann gibts ein nettes kleines programm das sich "sprite-backup" nennt, funktioniert allerbestens..

es gibt ne menge möglichkeiten, und wenn du mal ein bisschen auf den teppich kommst bekommt man das auch hin, ich hab das nu x mal mit mehreren SX1 und auch PC´s gemacht und es ging IMMER.

also für sachliche fragen mit genauer angabe der jeweiligen hartware usw steh ich dir gern zur verfügung (dieses :angyfire: erst mal ganz vergessen also) wenns dir lieber ist auch per mail

gruß RC
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Danke Robert.
Dem gibt es nichts mehr hinzufügen...

Schloß & Greetinx, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

serielles Datenkabel für das SX1

serielles Datenkabel für das SX1 - Ähnliche Themen

  • Serielles Datenkabel für X45 Serie mit Ladefunktion

    Serielles Datenkabel für X45 Serie mit Ladefunktion: Hallo an Alle! Ich möchte mir zu Hause mit meinem alten ME45 und meinem Router, der eine serielle Schnittstelle hat, eine Einwahlmöglichkeit über...
  • Biete: serielles Datenkabel SIEMENS

    Biete: serielles Datenkabel SIEMENS: - Slimlumberg-Stecker - 100% flaschfähig z.b. bei X55-Serie. Bei Interesse, PN schreiben.
  • S68 zur Übertragung serieller Daten nutzen?

    S68 zur Übertragung serieller Daten nutzen?: Ich wollte mal fragen, ob das geht. Das S68 hat ja offenbar neben USB auch eine serielle Schnittstelle, jedenfalls gibt es entsprechende Kabel...
  • serielle Anbinung : freeze bei 95 % CPU-Last

    serielle Anbinung : freeze bei 95 % CPU-Last: S25@once, V 2.6.1 demo WinXP SP2 ( FW Kerio deaktiviert) Siemens ME45, Firmware V28, serielles Datenkabel an COM1 Hardware OK: Kommunikation...
  • Ähnliche Themen
  • Serielles Datenkabel für X45 Serie mit Ladefunktion

    Serielles Datenkabel für X45 Serie mit Ladefunktion: Hallo an Alle! Ich möchte mir zu Hause mit meinem alten ME45 und meinem Router, der eine serielle Schnittstelle hat, eine Einwahlmöglichkeit über...
  • Biete: serielles Datenkabel SIEMENS

    Biete: serielles Datenkabel SIEMENS: - Slimlumberg-Stecker - 100% flaschfähig z.b. bei X55-Serie. Bei Interesse, PN schreiben.
  • S68 zur Übertragung serieller Daten nutzen?

    S68 zur Übertragung serieller Daten nutzen?: Ich wollte mal fragen, ob das geht. Das S68 hat ja offenbar neben USB auch eine serielle Schnittstelle, jedenfalls gibt es entsprechende Kabel...
  • serielle Anbinung : freeze bei 95 % CPU-Last

    serielle Anbinung : freeze bei 95 % CPU-Last: S25@once, V 2.6.1 demo WinXP SP2 ( FW Kerio deaktiviert) Siemens ME45, Firmware V28, serielles Datenkabel an COM1 Hardware OK: Kommunikation...
  • Oben