so, nachdem ich dir jetzt schon den 2. thrad hinterherlese, reichts allmählich mit deinem vorpupertären auf dem boden rumgestämpfe und " wenns nicht geht schmeiss ichs an die wand".
dann schmeiss doch endlich damit ruhe ist!
FW update hat also funktioniert, bedeutet das sowohl dein sx1 das kabel erkennt, also auch das dein kabel funktioniert, das sx1 ist somit als fehlerquelle aussen vor, wenn du es an 3 rechnern versucht hast (die wohl nicht alle kaputt sind) rate mal was, bzw wer da als fehlerquelle übrigbleibt??
und nu mal tacheles, der treiber den du brauchst um deine FW drauf zu machen hat rein gar nichts mit dem zu tun den du brauchst damit es im normal eingeschalteten modus benötigst.
in der FAQ steht wunderbar beschrieben wie man mit kühlem kopf noch jedes handy zum laufen bekommt
zu deiner MMC, wurde die im handy formatiert?
was für programme hast du selbst schon aufgespielt? womöglich dieser schrott von FullCreenCaller dabei? der stört IMMER bei bei nem backup, zumal wenn du ihn nicht ausschaltest (z.b.)
dann gibts ein nettes kleines programm das sich "sprite-backup" nennt, funktioniert allerbestens..
es gibt ne menge möglichkeiten, und wenn du mal ein bisschen auf den teppich kommst bekommt man das auch hin, ich hab das nu x mal mit mehreren SX1 und auch PC´s gemacht und es ging IMMER.
also für sachliche fragen mit genauer angabe der jeweiligen hartware usw steh ich dir gern zur verfügung (dieses :angyfire: erst mal ganz vergessen also) wenns dir lieber ist auch per mail
gruß RC