serielles Datenkabel für das SX1

Diskutiere serielles Datenkabel für das SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Gibt es außer dem bescheuerten USB-Datenkabel zufällig irgendwo ein funktionierendes serielles Datenkabel? Bei Siemens bin ich leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • serielles Datenkabel für das SX1 Beitrag #1
D

Dungeonwatcherwatcher

Newbie
Threadstarter
Hi!

Gibt es außer dem bescheuerten USB-Datenkabel zufällig irgendwo ein funktionierendes serielles Datenkabel? Bei Siemens bin ich leider nicht fündig geworden. :-(

Bye/2 Massi

• serielles Datenkabel für das SX1 Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• serielles Datenkabel für das SX1 Beitrag #3
D

Dungeonwatcherwatcher

Newbie
Threadstarter
Hi!

Shit, also wieder eine Bestätigung für meine Einschätzung "Schrott" und "Fehlkauf". ;-(

Bye/2

• serielles Datenkabel für das SX1 Beitrag #4
N

n00b

Senior Mitglied
Nun ja, ich hab mir für meinen Rechner eh ne USB-PCI-Karte zulegen wollen, da passte mir persönlich das ganz gut in den Kram. Und per seriellem bzw. auch USB-Kabel bekommste z.B. beim Bespielen der MMC eh nur müde Augen aufgrund der gähnenden Geschwindigkeit.

Wo ist das Problem, statt für 20 Euro (mindestens) bei einem serielles Originalkabel dann eben für 20 Euro (wenn überhaupt) ne USB-Karte zuzulegen? :rolleyes:

• serielles Datenkabel für das SX1 Beitrag #5
D

Dungeonwatcherwatcher

Newbie
Threadstarter
Hi!

Originally posted by n00b@16.12.2004, 21:28
Wo ist das Problem, statt für 20 Euro (mindestens) bei einem serielles Originalkabel dann eben für 20 Euro (wenn überhaupt) ne USB-Karte zuzulegen?

Es liegt nicht am fehlenden, sondern am nicht funktionierenden USB. An 3 kplt. verschiedenen Rechnern habe ich mittlerweile versucht dem SX1 die Userdaten zu entlocken. Bei keinem hat es funktioniert. :angyfire:

Seltsamerweise funktioniert ein Firmwareupdate völlig problemlos. Daher meine Hoffnung das ein Backup wenigstens seriell funktioniert. Aber da hatte ich wohl falsch gehofft.

Naja, wenn es in den nächsten Tagen keine Lösung gibt, fliegt der Schrott an die Wand und die zerlegten Einzelteile gehen per unfrankierten Paket an Siemens zurück. So ein Schrott will ich hier nicht mehr sehen und entsorgen dürf es diese unfähigen Entwickler selber. :angyfire:

Bye/2

• serielles Datenkabel für das SX1 Beitrag #6
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
so, nachdem ich dir jetzt schon den 2. thrad hinterherlese, reichts allmählich mit deinem vorpupertären auf dem boden rumgestämpfe und " wenns nicht geht schmeiss ichs an die wand".
dann schmeiss doch endlich damit ruhe ist!

FW update hat also funktioniert, bedeutet das sowohl dein sx1 das kabel erkennt, also auch das dein kabel funktioniert, das sx1 ist somit als fehlerquelle aussen vor, wenn du es an 3 rechnern versucht hast (die wohl nicht alle kaputt sind) rate mal was, bzw wer da als fehlerquelle übrigbleibt??

und nu mal tacheles, der treiber den du brauchst um deine FW drauf zu machen hat rein gar nichts mit dem zu tun den du brauchst damit es im normal eingeschalteten modus benötigst.

in der FAQ steht wunderbar beschrieben wie man mit kühlem kopf noch jedes handy zum laufen bekommt

zu deiner MMC, wurde die im handy formatiert?

was für programme hast du selbst schon aufgespielt? womöglich dieser schrott von FullCreenCaller dabei? der stört IMMER bei bei nem backup, zumal wenn du ihn nicht ausschaltest (z.b.)

dann gibts ein nettes kleines programm das sich "sprite-backup" nennt, funktioniert allerbestens..

es gibt ne menge möglichkeiten, und wenn du mal ein bisschen auf den teppich kommst bekommt man das auch hin, ich hab das nu x mal mit mehreren SX1 und auch PC´s gemacht und es ging IMMER.

also für sachliche fragen mit genauer angabe der jeweiligen hartware usw steh ich dir gern zur verfügung (dieses :angyfire: erst mal ganz vergessen also) wenns dir lieber ist auch per mail

gruß RC

• serielles Datenkabel für das SX1 Beitrag #7
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Danke Robert.
Dem gibt es nichts mehr hinzufügen...

Schloß & Greetinx, Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

serielles Datenkabel für das SX1

serielles Datenkabel für das SX1 - Ähnliche Themen

Tecno Phantom V Fold vorgestellt - Echte Konkurrenz für das Samsung Galaxy Z Fold4 oder gar Z Fold5?: Foldables sind doch im Kommen und es gibt mittlerweile auch andere Anbieter als Samsung, auch wenn man deren Geräte vielleicht nur über den...
Huawei Mate Xs 2 offiziell für Deutschland vorgestellt – Wenig Google für viel Geld und was noch?: Man muss ja zugeben, dass die Foldables von Huawei schon sehr gut aussehen, aber eben eher für die meisten Anwender*innen in Deutschland durch...
Motorola Moto G52 mit Dolby Atmos Sound und Stereolautsprechern für ca. 250€ vorgestellt: Motorola ist vielleicht im Smartphone Bereich nicht mehr der große Anbieter, der er mal war, aber es gibt immer wieder interessante Modelle, die...
Sony Xperia XZ2 (Compact): Adapter für Ladekabel und Kopfhörer mit etlichen Einschränkungen - UPDATE: 12.03.2018, 16:50 Uhr: Die beiden neuen Smartphones Sony Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact folgen dem von Apple losgetretenen Trend und verzichten...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Oben