server antwortet nicht

Diskutiere server antwortet nicht im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo zusammen, ich habe folgendes problem: handy bei media markt gekauft, ohne branding ect. hab das handy ca 2 wochen mit o2 vertrag benutzt...
S

Sebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: handy bei media markt gekauft, ohne branding ect.
hab das handy ca 2 wochen mit o2 vertrag benutzt, lief alles super. bis auf die kosten, die waren
recht hoch. also bin ich zu simyo gewechselt.

so, simyo karte rein, internet wap und sonstige einstellungen per sms schicken lassen, zack bum, lief
super. bis ich in den ovi store wollte, keine verbindung möglich. gleiches problem habe ich
beim nokia music store festgestellt oder wenn ich nach softwareupdate suchen will. es kommt zwar eine verbindung
zustande, dann kommt aber gleich die fehlermeldung: server antwortet nicht. bisschen probiert und
letztenendes sieht es so aus dass ich auf keine sichere seite im internet mehr komme.
alle andere seiten gehen super, nur eben da nicht wo ein login erforderlich ist. auch mit dem wlan
geht es nicht! und jetzt, achtung achtung. sobald ich meine o2 karte wieder ins handy packe funktioniert
es. nokia music store läuft, ovi store, läuft, downloads, kein problem. und er sucht auch wieder nach software
updates...

folgendes hab ich schon probiert um eine lösung zu finden:

hardreset, softreset, internet und wapdaten per hand eingetragen, einfacher neustart, caches und cookies gelöscht.

es muss ja mit der karte und handy zusammenhängen, komisch ist nur dass es sogar mit wlan nicht klappt sobald die simyo
karte drin ist.

bitte helft mir, nehme jeden vorschlag an ;)

edit
hab mir opera mini gelade und kommen jetzt zumindest auf die gesicherten seiten. allerdings kann ich ovi store, nokia music store immer noch nicht öffnen, da bekomm ich dann die meldung: gerät nicht erkannt.

softwareupdate funktioniert auch noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Von so einem Problem habe ich bisher auch noch nichts gelesen. Vermutlich sind deshalb auch noch keine Antworten eingegangen.

Derzeit hätte ich auch nur zwei Vorschläge zum testen:

1: versuch es mal mit dem Affengriff:
Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,

Beim 5800 XM lautet der Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste drücken
2. Firmware neu manuell flashen
 
S

Sebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
Hi Robbie,

danke für die Anwort, hab ich aber leider auch schon hinter mir. Firmware
mit PCSuit überspielt(andere möglichkeit gibt es nicht oder?) Ist es möglich das die Karte defekt ist? Oder würde ich dann überhaupt nicht ins Netz kommen?

Und wie kann es sein dass die Sim Karte mein Wlan beeinträchtigt? :denk:
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
S

Sebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
ok, ist aber so. ich wechsel die karte und änder nichts an den einstellungen...?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Beim Zugang zum Internet läuft es wie folgt:

Gehst Du über GPRS/UMTS online, so wird der entsprechende Zugangnspunkt verwendet, in diesem Falle also Simyo. Entsprechend werden alle Anfragen über deren Server abgewickelt und es gelten auch alle Einschränkungen, die der Provider ggf. hat. Also z.B. das gewisse Ports geblockt werden oder diverse Protokolle nicht funktionieren.

Gehst Du aber über Dein heimisches W-LAN (oder generell eben ein W-LAN) ins Netz, so hat der Provider (in diesem Falle Simyo) mit dieser Verbindung nichts zu tun. Ein W-LAN kann man ja z.B. auch dann nutzen, wenn man zu seinem Provider gar keinen Empfang hat. Und hier gelten einzig die Einschränkungen des W-LAN Betreibers, bzw. des DSL-Providers.

In wie weit die SIM-Karte den Betrieb am W-LAN beeinflussen kann, weiss ich nicht. Logisch ist es aber nicht. Es könnte höchstens ein Defekt der SIM-Karte vorliegen. Diese steht beim Betrieb unter leichter Betriebsspannung. Eventuell passen die Werte nicht und das Telefon spielt daher verrückt. Das ist aber nur eine sehr sehr wage Vermutung.
 
S

Sebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
ich glaube auch dass es an der karte liegt. hab mal die meiner freundin ausprobiert und dann geht es auch wieder. bekommt man ohne weiteres eine neue sim-karte mit der gleichen nummer?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
ich glaube auch dass es an der karte liegt. hab mal die meiner freundin ausprobiert und dann geht es auch wieder. bekommt man ohne weiteres eine neue sim-karte mit der gleichen nummer?
Ja, wenn der Simyo-Support dies als Problem der SIM-Karte anerkennt. Denn Ersatzkarten kosten normalerweise eine Gebühr.

Wenn Du also mit Simyo telefonierst oder schreibst, musst Du ganz klar auf diese Problematik hinweisen und vor allem beifügen, dass Du es mit mindestens einer anderen Karte erfolgreich getestet hast.
 
S

Sebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
grade die simyo karte von einem kollegen ausprobiert, klappt auch wunderbar.
gleich bei simyo angerufen, problem geschildert, neue karte ist unterwegs.
alles super :banane:

vielen dank für die hilfe
 
T

tipap

Newbie
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
2
Hallo,

habe exakt dasselbe Problem, wie Sebe beschrieben hat. Simyo-Karte seit zwei Tagen, gesicherte Seiten gehen nicht, ging vorher alles. Blockiert auch das WLAN. Mit alter Vodafone-Karte läuft alles super.

Darf ich kurz fragen, was du dem Simyo-Support genau gesagt hast, ohne die Gebühr für die neue Karte zahlen zu müssen? Dann würde ich das nämlich auch mal probieren.
DANKE.
 
S

Sebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
hi tipap,

ich habe dem support gesagt dass es mit einer anderen simyo karte ging.
daraufhin hab ich ohne porbleme ersatz bekommen ABER
auch mit der neuen karte das alte problem... also keine besserung

hab es simyo gemeldet, die technische abteilung kümmert sich darum... :mecker:

wenn sich was getan hat geb ich nochmal bescheid

gruß
 
T

tipap

Newbie
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
2
ABER
auch mit der neuen karte das alte problem... also keine besserung

Urgh, das ist ja besch.... :eek:

Vielleicht versuche ich es doch lieber bei einem anderen Anbieter. Trotzdem danke für die Info.
 
B

bhfanaticos

bhfanatic
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
6
Standort
dort wo du nicht wohnst!
Modell(e)
Nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
k.A.
PC Betriebssystem
Window 7 ultimate
Hallo allerseits!

Also ich hab ein bisschen rumgestöbert und sah das einige hier Probleme mit der aktualisierung der Software hatten.

Nun ich habe folgendes Problem: Ich kann meine Software nicht aktualisieren. Ich versuche mich mit dem Server zu verbinden (über WLAN, da ich sonst zahlen müsste), doch der Server antwortet nicht. Alles andere klappt, Inet, telefoniern, etc.

Nun frage ich mich warum? Ich hatte Anfang Sep mein Handy zur Reperatur gegeben, weil ich das Display zerstört habe. Ich sagte denen auch das ich ein softwareupdate will. Ihr wollt gar nicht wissen was die mir da raufgeklatscht haben: Eine T-Mobile Version.... ich ärgere mich voll, da ich davor eine "saubere" sprich: eine Anbieterfreie Version hatte!

Was kann ich nun machen? Ich weiß nicht was ich machen soll, nur ich will mein Handy jederzeit übers WLAN aktualisieren können!

Ich danke euch im Voraus, wenn ich mich irgendwie falsch ausgedrückt habe tut es mir Leid, ick schreib sonst nicht so lange texte^^

mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei T-Mobile Firmwares ist ein Update über FOTA wohl nicht möglich, da die Serverdaten nicht vollständig eingetragen sind.
 
B

bhfanaticos

bhfanatic
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
6
Standort
dort wo du nicht wohnst!
Modell(e)
Nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
k.A.
PC Betriebssystem
Window 7 ultimate
Wie kann ich die Kofigurationsdateien ermitteln? Ich habe (wenn ich in dem "Serverprofil" bin) unter "Optionen" "kofiguration starten" probiert, die fehlenden Daten zu ermitteln, doch weiter als "wird verbunden" kommt das 5800 nicht. Irgendwann nach 3-4 Minuten bricht er mit der Nachricht "Server antwortet nicht" ab. Generell ist es bei mir so, dass ich mich ausschließlich über mein Heim-WLAN mit dem Handy Internet verbinde.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich die aktuelle Betriebssoftware lösche und eine Anbieterfreie raufpacke, die ich aus dem inet habe?:denk: Hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht? Mich kotzt diese T-Mobile-Version mittlerweile richtig an!!! :mad:

Welche Möglichkeiten gibt es noch außer wieder zu nem Mobilcom oder T-Mobile Shop zu rennen?

Danke schon mal im Voraus!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es die Möglichkeit, dass ich die aktuelle Betriebssoftware lösche und eine Anbieterfreie raufpacke, die ich aus dem inet habe?:denk: Hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht? Mich kotzt diese T-Mobile-Version mittlerweile richtig an!!! :mad:

Welche Möglichkeiten gibt es noch außer wieder zu nem Mobilcom oder T-Mobile Shop zu rennen?
Siehst Du meine Signatur?
 
Thema:

server antwortet nicht

server antwortet nicht - Ähnliche Themen

  • Server Antwortet nicht...

    Server Antwortet nicht...: Hallo Liebe Community, mein Bruder hat mir sein N97mini geschenkt, er hat jetzt das neue iPhone4 der Penner :-) hehe, naja zum thema.. Möchte...
  • SXG75 ... Server antwortet nicht..

    SXG75 ... Server antwortet nicht..: Hallo Habe nun endlich die Firmeware 26 Downladen können und ins Telefon übertragen. Alle Verbindungsdaten sind anscheinend korrekt...
  • iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde

    iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde: Hallo Community, Mein Problem ist folgendes : Wir haben im Haus 2 Wlan Empfänger über Receiver , oben geht das Internet nicht gescheit vieles wie...
  • Telekom DNS-Server blockieren erweiterte Spotlight-Suche aus iOS 9 und OS X 10.11

    Telekom DNS-Server blockieren erweiterte Spotlight-Suche aus iOS 9 und OS X 10.11: Unter iOS 9 und OS X El Capitan hat Apple die Spotlight-Suche um einige Funktionen erweitert, Nutzer eines Internetzugangs der Telekom kommen...
  • Ähnliche Themen
  • Server Antwortet nicht...

    Server Antwortet nicht...: Hallo Liebe Community, mein Bruder hat mir sein N97mini geschenkt, er hat jetzt das neue iPhone4 der Penner :-) hehe, naja zum thema.. Möchte...
  • SXG75 ... Server antwortet nicht..

    SXG75 ... Server antwortet nicht..: Hallo Habe nun endlich die Firmeware 26 Downladen können und ins Telefon übertragen. Alle Verbindungsdaten sind anscheinend korrekt...
  • iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde

    iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde: Hallo Community, Mein Problem ist folgendes : Wir haben im Haus 2 Wlan Empfänger über Receiver , oben geht das Internet nicht gescheit vieles wie...
  • Telekom DNS-Server blockieren erweiterte Spotlight-Suche aus iOS 9 und OS X 10.11

    Telekom DNS-Server blockieren erweiterte Spotlight-Suche aus iOS 9 und OS X 10.11: Unter iOS 9 und OS X El Capitan hat Apple die Spotlight-Suche um einige Funktionen erweitert, Nutzer eines Internetzugangs der Telekom kommen...
  • Sucheingaben

    server antwortet nicht iphone

    ,

    iphone 4 server antwortet nicht

    ,

    iphone server antwortet nicht

    ,
    ovi server antwortet nicht
    , nokia n97 server antwortet nicht, iphone 4 server antwortet nicht mehr, nokia 5800 software update server antwortet nicht, iphone server antwortet nicht mehr, ovi remote server antwortet nicht, nokia software aktualisierung server antwortet nicht, nokia remote server antwortet nicht, iphone server reagiert nicht, 5800 server antwortet nicht, nokia ovi karten server reagiert nicht, NOKIA 5800 UPDATE server antwortet nicht, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/35178-server-antwortet.html, O2 Server antwortet nicht, ovi store verbindung zum server nicht möglich, nokia software update server antwortet nicht, nokia 5800 verbindung zum server nicht möglich, remote server antwortet nicht nokia, iphone der server antwortet nicht mehr, server antwortet nicht nokia n97, telefon software server antwortet nicht, nokia 5800 aktualisierung server antwortet nicht
    Oben