Services over Air SOA

Diskutiere Services over Air SOA im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, jetzt suche ich schon ewig kann aber nichts zum Thema SOA finden. Kann mir jamand einen Link nennen wo ich dazu Infos finden kann...
D

Der-Siggi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
41
Ort
Lingen
Modell(e)
SE K800i / S75
Firmware
R1JC002 / 40
PC Betriebssystem
XP
Hallo Leute,

jetzt suche ich schon ewig kann aber nichts zum Thema SOA finden.
Kann mir jamand einen Link nennen wo ich dazu Infos finden kann.
Wie muß ich mein S75 einstellen damit das funktioniert?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
D

Der-Siggi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
41
Ort
Lingen
Modell(e)
SE K800i / S75
Firmware
R1JC002 / 40
PC Betriebssystem
XP
Danke, jetzt habe ich das verstanden. :up:
 
M

Muggus

Newbie
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
1
Hallo!

Beim Update per SoA mit meinem S68 ist etwas schief gegangen. Das Update ist drauf und das Handy funktioniert und zeigt die SW Version 27 auch an.

Der letzte Schritt der Anleitung zu SoA "im Geräte-Manager das Update verifizieren" hat bei mir irgendwie nicht mehr funktioniert. Nach mehrmaligen Versuchen hat das Telefon dann beim erneuten Einschalten die Meldung "Update abgebrochen" ausgegeben und danach nicht mehr zum Beenden des Updatevorgangs aufgefordert.

Gehe ich nun in den Geräte-Manager, kann ich dort aufrufen was ich will, jedes Mal kommt die Meldung "Geräte-Management-Sitzung mit Fehlern beendet". Alle Versuche das Ganze ordentlich zu Ende zu bringen, scheitern also an dieser Stelle.

Gut, das Telefon ist OK, das Update drauf. Die Frage ist nun, wie bekomme ich beim nächsten Update wieder eine funktionierende SoA-Funktion im Geräte-manager hin? Eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen und die Neueingabe der Update-Parameter haben leider nix gebracht.

Irgendwelche Ideen dazu?

Grüße

Muggus
 
K

KulleKalle

Newbie
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2
Hallo erst einmal allen zusammen ;)

Ich habe jetzt auch das Siemens S68 mit der Softwareversion 22 drauf.

Nun wollte ich auch ein Update per SoA durchführen aber es passiert nix.

es kommt immer die Meldung "Sitzung mit Fehlern beendet"

Info "Profil prüfen- Provider"

habe mir alle Einstellungen schicken lassen aber beim Installieren geht das handy immer aus.

Nun muss ich für das SoA alles manuell eingeben aber da geht es schon los.

welche enstellungen muss ich wo für das SoA eingeben?

Bitte um Hilfe danke :up:
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Kann mir mal einer den Sinn der Update Geschichte erklären?
Wir leben im 21.Jhd., wo die Datentarife immer noch verdammt teuer sind, und dann bringt BenQ-Siemens SoA raus. Klasse.

Dafür das ich event. ein Gerät gekauft habe, was nur verbuggt ist, darf ich auch noch löhnen.
Dann lieber UDP oder per .exe (ist das noch möglich) :confused:
 
Thema:

Services over Air SOA

Services over Air SOA - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Test Menü öffnen - So öffnen man das Galaxy Note 20 Service Menü

    Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Test Menü öffnen - So öffnen man das Galaxy Note 20 Service Menü: Auch die Samsung Galaxy Note 20 Smartphones verfügen über das, vielleicht für einige User, nicht mehr ganz so geheime Menü über das man...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!

    Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
  • Mieser Service im Apple-Store

    Mieser Service im Apple-Store: Servus! Nachdem mir vom Arbeitgeber ein iPAD zur Verfügung gestellt worden war, wollte ich mir noch eine Tastatur dazu besorgen und ließ mich im...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Service Menü öffnen - So öffnet man das Huawei P30 (Pro, Lite) ProjectMenu

    Huawei P30 (Pro, Lite) Service Menü öffnen - So öffnet man das Huawei P30 (Pro, Lite) ProjectMenu: Bei vielen Smartphones hat man die Möglichkeit mit der Eingabe von Codes in sogenannte Service Menüs zu gelangen um dort Funktionen des Geräts zu...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Test Menü öffnen - So öffnen man das Galaxy Note 20 Service Menü

    Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Test Menü öffnen - So öffnen man das Galaxy Note 20 Service Menü: Auch die Samsung Galaxy Note 20 Smartphones verfügen über das, vielleicht für einige User, nicht mehr ganz so geheime Menü über das man...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!

    Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
  • Mieser Service im Apple-Store

    Mieser Service im Apple-Store: Servus! Nachdem mir vom Arbeitgeber ein iPAD zur Verfügung gestellt worden war, wollte ich mir noch eine Tastatur dazu besorgen und ließ mich im...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Service Menü öffnen - So öffnet man das Huawei P30 (Pro, Lite) ProjectMenu

    Huawei P30 (Pro, Lite) Service Menü öffnen - So öffnet man das Huawei P30 (Pro, Lite) ProjectMenu: Bei vielen Smartphones hat man die Möglichkeit mit der Eingabe von Codes in sogenannte Service Menüs zu gelangen um dort Funktionen des Geräts zu...
  • Oben