Services over Air SOA

Diskutiere Services over Air SOA im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, jetzt suche ich schon ewig kann aber nichts zum Thema SOA finden. Kann mir jamand einen Link nennen wo ich dazu Infos finden kann...
  • Services over Air SOA Beitrag #1
D

Der-Siggi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K800i / S75
Firmware
R1JC002 / 40
PC Betriebssystem
XP
Hallo Leute,

jetzt suche ich schon ewig kann aber nichts zum Thema SOA finden.
Kann mir jamand einen Link nennen wo ich dazu Infos finden kann.
Wie muß ich mein S75 einstellen damit das funktioniert?

• Services over Air SOA Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
  • Services over Air SOA Beitrag #3
D

Der-Siggi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K800i / S75
Firmware
R1JC002 / 40
PC Betriebssystem
XP
Danke, jetzt habe ich das verstanden. :up:

• Services over Air SOA Beitrag #4
M

Muggus

Newbie
Hallo!

Beim Update per SoA mit meinem S68 ist etwas schief gegangen. Das Update ist drauf und das Handy funktioniert und zeigt die SW Version 27 auch an.

Der letzte Schritt der Anleitung zu SoA "im Geräte-Manager das Update verifizieren" hat bei mir irgendwie nicht mehr funktioniert. Nach mehrmaligen Versuchen hat das Telefon dann beim erneuten Einschalten die Meldung "Update abgebrochen" ausgegeben und danach nicht mehr zum Beenden des Updatevorgangs aufgefordert.

Gehe ich nun in den Geräte-Manager, kann ich dort aufrufen was ich will, jedes Mal kommt die Meldung "Geräte-Management-Sitzung mit Fehlern beendet". Alle Versuche das Ganze ordentlich zu Ende zu bringen, scheitern also an dieser Stelle.

Gut, das Telefon ist OK, das Update drauf. Die Frage ist nun, wie bekomme ich beim nächsten Update wieder eine funktionierende SoA-Funktion im Geräte-manager hin? Eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen und die Neueingabe der Update-Parameter haben leider nix gebracht.

Irgendwelche Ideen dazu?

Grüße

Muggus

• Services over Air SOA Beitrag #5
K

KulleKalle

Newbie
Hallo erst einmal allen zusammen ;)

Ich habe jetzt auch das Siemens S68 mit der Softwareversion 22 drauf.

Nun wollte ich auch ein Update per SoA durchführen aber es passiert nix.

es kommt immer die Meldung "Sitzung mit Fehlern beendet"

Info "Profil prüfen- Provider"

habe mir alle Einstellungen schicken lassen aber beim Installieren geht das handy immer aus.

Nun muss ich für das SoA alles manuell eingeben aber da geht es schon los.

welche enstellungen muss ich wo für das SoA eingeben?

Bitte um Hilfe danke :up:

• Services over Air SOA Beitrag #6
K

KulleKalle

Newbie
  • Services over Air SOA Beitrag #7
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Kann mir mal einer den Sinn der Update Geschichte erklären?
Wir leben im 21.Jhd., wo die Datentarife immer noch verdammt teuer sind, und dann bringt BenQ-Siemens SoA raus. Klasse.

Dafür das ich event. ein Gerät gekauft habe, was nur verbuggt ist, darf ich auch noch löhnen.
Dann lieber UDP oder per .exe (ist das noch möglich) :confused:

Thema:

Services over Air SOA

Services over Air SOA - Ähnliche Themen

Musikwiedergabe im Auto: Hallo, ich habe folgendes Problem. Sobald ich Musik von meinem iPhone 13 Pro Max(OS 15.4.1) über Bluetooth(CarPlay oder MMI) oder per USB-C...
Flipper spielen in der iOS Google App - So kann man in der Google App für iOS Pinball Wizard werden: Bald ist wieder Ostern und dann geht auch bei vielen die Suche nach den Ostereiern wieder los. Gerne wird auch nach Easter Eggs gesucht, also...
No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten?: Hallo liebe Community, ich habe mir ein "defektes" Oneplus 7 Pro, eigentlich als Ersatzteilspender, zugelegt. Jedoch finde ich das Gerät fast zu...
Umfrage Masterarbeit Alexa und Konsumverhalten: Hallo zusammen😊 Momentan führe ich eine Umfrage für meine Masterarbeit durch und benötige hierfür noch einige Teilnehmer. Es geht darum, ob bzw...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Oben