SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell)

Diskutiere SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Siemens SF65 Klapphandy mit Drehbarem Display -Dual Band 900/1800MHz -Maße: 91 x 44 x 23mm / Gewicht <97g -65k TFT Display...

phantomias

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
157
Siemens SF65 Klapphandy mit Drehbarem Display

-Dual Band 900/1800MHz
-Maße: 91 x 44 x 23mm / Gewicht <97g
-65k TFT Display, Auflösung:128x160pixel
-Akku Li-Ion 660mAh
-18MB interner Speicher
-1,3MP Camera
-Datenschnittstellen: IR, RS232
-Java MIDP 2.0 CDLC 1.1
-Datendienste: GPRS Class 10
-PIM: Vollausgestattets Adressbuch (500 Einträge) / Organizer (Kalender/Aufgaben/Notizen)
-WAP 1.2.1
-Standby-Zeit bis 400h / Gesprächszeit bis 4h
-Messaging: SMS, MMS, Email (SMTP, POP3 und IMAP4)

Farbvarianten:
Polar white / onyx black

Datenblatt zum Download: klick hier... (PDF)



Link zu allen Bildern
 

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by qberror@15.09.2004, 12:36
Adressbuch nur 500 Einträge
Und nur Dualband ... Selbst solch Geräte wie CX65 und S65 haben schon Triband, dann erwarte ich auch sowas von diesem Gerät.
Den restlichen Zubehörangaben nach würde ich sagen, eine Siemens-Entwicklung mit vielleicht zugekauftem Gehäuse.
Optisch imho ein Leckerbissen !
 

chat

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
43
Das mit Dualband könnte damit zusammenhängen ,dass es ein ODM Phone von einem französichen Hersteller ist. Vielleicht sieht man ein ähnliches Handset demnächst von einer anderen Firma (Philips).
 

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Naja, damit zieht Siemens nur mit den asiatischen Herstellern gleich, ein umdrehbares Display gibt's auch schon von Samsung und LG (sogar von N*kia :shocked: ). Ansonsten sieht es ziemlich nach Fashion-/Fun-Gerät aus, von daher verstehe ich die Daseinsberechtigung des "S" im Namen nicht...ich würde das Gerät ganz spontan CXL nennen :P :D
 

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
ich behaupte mal 95% der potentiellen Käufer werden sich in absehbarer Zeit nicht in einem Land aufhalten wo man ein TriBand Handy benötigt.

Und mal ehrlich: ich komme in meinem Adressbuch bei weitem nicht auf 500 Kontakte. Liegt wohl daran dass ich nicht für Handynummer, Fax Nummer etc. einen eigenen Kontakt anlege oder das Adressbuch der ganzen Firma ungefiltert reinkopiere.

Optisch finde ich das Gerät durchaus gelungen. Ich vermisse lediglich Bluetooth.
 

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo,

optisch gefällt es mir auch ganz gut, auch wenn es etwas auf frau zugeschnitten scheint ;)

Dazu passen auch die mickrigen technischen Details (ist jetzt nicht frauenfeindlich gemeint):
- kein Bluetooth (komisch, dass im Datenblatt die IrDA-Schnittstelle nicht aufgeführt wird, ein verschreiber im Text?)
- nur Dualband
- nur WAP 1.2.1

für ein Top-of-the-range Klapphandy ziemlich mager.

Immerhin kann man wohl mit einem Datenkabel was anfangen und hat 18 MB Speicher.

Ganz offensichtlich keine Siemens-Enwicklung auf der x65er-Platform -- schade, die ist in vielen Belangen weiter.

Gruß ej
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hmmm ... na ja.

Optisch wirklich sehr gelungen, aber leider nix für mich. Vor allem: 18 MB interner Speicher und dann ne 1,3 MP-Cam? Sehr sinnvoll :rolleyes:

Schade. Ich warte (ja ich weiß es langweilt die meisten inzwischen) auf ein neues Gerät mit Wechselspeicher und MP3...

edit: gibt es schon Fotos von der "Onyx Black" - Version?
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by John Shaw@15.09.2004, 14:29
Traurig, daß irgendwie alle Siemens Handys immer auffällig unvollständig zum perfekten Allrounder sind.
- dem S65 fehlt der MP3 Player
- dem SF65 fehlt angemessen großer Speicher für ein Fotohandy
- das stylische SL65 ist zu dick
Jo! Das stimmt. Ich weiß ja nicht obs euch genauso geht wie mir als alter Siemenshandyfan.. jedes Mal wenn ein neues Model gezeigt wird, ist bei mir die Begeisterung doch erstaunlich groß. Bin vom Design her doch immer wieder positiv überrascht.. Aber so wirklich toll ists dann doch nicht, echt schade. Siemens baut meiner Meinung wirklich gute Handys, aber leider halt nur noch "gute". Was ich damit meine, es kommt schon lange kein überflieger mehr, so wie John es sagt.

Wenn Siemens überhaupt ernsthaft vor hat mal wieder vorne mitzuspielen, dann sollten sie ein Handy mit 2 Megapixel Cam, GPS und was weiß ich rausbringen. Wir wissen alle genau das dies technisch machbar ist. Aber Siemens geht ja schon bei den heutigen Modelen zu viele Kompromise ein (Das wird nicht pünktlich fertig.. das ist zu teuer.. da haben wir Mist gebaut, also lassen wir es lieber weg....). Ich kann mir gut vorstellen, das die Entwickler-Leute da einen harten Job haben, aber sie sollten sich mehr ins Zeug legen, und das Management sollte auch mal riskieren, denn nur so enstehen inovative Produkte.
Wenn Siemens heute (und zwar heute und nich morgen oder 2006!!) so ein Handy auf den Markt bringen würde, und zwar nicht mit irgend nem blöden Hacken (Kein MP3, kein erweiterer Speicher...), dann machen sie ein wirklich dickes Geschäft.
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Jo! Das stimmt. Ich weiß ja nicht obs euch genauso geht wie mir als alter Siemenshandyfan.. jedes Mal wenn ein neues Model gezeigt wird, ist bei mir die Begeisterung doch erstaunlich groß. Bin vom Design her doch immer wieder positiv überrascht.. Aber so wirklich toll ists dann doch nicht, echt schade. Siemens baut meiner Meinung wirklich gute Handys, aber leider halt nur noch "gute". Was ich damit meine, es kommt schon lange kein überflieger mehr, so wie John es sagt.

Wenn Siemens überhaupt ernsthaft vor hat mal wieder vorne mitzuspielen, dann sollten sie ein Handy mit 2 Megapixel Cam, GPS und was weiß ich rausbringen. Wir wissen alle genau das dies technisch machbar ist. Aber Siemens geht ja schon bei den heutigen Modelen zu viele Kompromise ein (Das wird nicht pünktlich fertig.. das ist zu teuer.. da haben wir Mist gebaut, also lassen wir es lieber weg....). Ich kann mir gut vorstellen, das die Entwickler-Leute da einen harten Job haben, aber sie sollten sich mehr ins Zeug legen, und das Management sollte auch mal riskieren, denn nur so enstehen inovative Produkte.
Wenn Siemens heute (und zwar heute und nich morgen oder 2006!!) so ein Handy auf den Markt bringen würde, und zwar nicht mit irgend nem blöden Hacken (Kein MP3, kein erweiterer Speicher...), dann machen sie ein wirklich dickes Geschäft.

So ist es!
Ich bin bei jedem neuen Handy von Siemens wieder enttäuscht...
Was soll das???
Haben die Angst vor Innovation?
Jungs, streicht Euch die Falten aus dem Sack und bringt mal wieder ein Überhandy raus!!!

regards
Tom
 

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Ich will nur sagen dass ihr alle viel zu verwöhnt seid!

Ich muss sagen ich finde das SF65 echt absolut top! :up:
Das einzige was ich daran zu bemängeln habe (abgesehen von den technischen Aspekten) ist, dass es mal wieder kein Original Siemens ist.

Ansonsten finde ich das Ding echt klasse. Klar, ich bin auch ein Mensch der mitlerweile einen MP3-Player und Wechselspeicher braucht, allerdings sind wir das nun einfach vom SX1 gewohnt und wollen es nicht mehr missen. Man muss auch verstehen dass wir grundsätzlich hohe Ansprüche stellen, allerdings finde ich es absolut nicht schlim wie Mario sagt, dass das Gerät "nur" eine Dualbandantenne hat und "nur" 500 Kontakte.

Glaubt mir, ich habe noch nie TriBand gebraucht und ich denke dass es auch nur wenige Business-Menschen gibt die so etwas öfter mal gebrauchen können. Solche Leute haben allerdings TriBand Geräte und dafür gibt es ja auch eine S-Klasse (reines S!) und genug andere Handys (Es muss ja nicht jedes Gerät auf alle Wünsche angepasst sein, oder?!).
Ich persönlich werde im Herbst zwar auch zum ersten mal in meinem Leben TriBand benötigen, allerdings nur für 3 Wochen, und dafür habe ich ja mehrere TriBand Geräte hier rumliegen! Und wie gesagt, 500 Kontakte voll zu bekommen ist schwer!

Andere Technische Dinge die vielleicht "fehlen" sind natürlich klar ein MP3-Player, Wehcselspeicher und Bluetooth, allerdings bin ich nicht der Meinung dass das schon der aktuelle technische Standard ist. Die meisten Hersteller haben nur wenig Geräte auf dem Markt die einen MP3-Player mit Wechselspeicher beinhalten und entweder sind es gleich richtige Smartphones (die Alleskönner eben die sich hier glaube ich jeder wünscht) oder die Nokia Symbian Geräte, wobei das eigentlich jedes mal das gleiche Gerät in einem anderen Gehäuse ist! :rolleyes: Bluetooth haben auch nicht alle mitlerweile neuvorgestellen Geräte also sollte man nicht meckern dass so etwas "fehlt".
Wer Bluetooth und Business-Funktionen will ist mit dem S55/S65 abgedeckt, wer einen MP3-Player will muss sich entweder einen umbauen oder sich eben das SX1 zulegen bei dem ein Wechselspeicher dabei ist.
Was anderes scheint eben noch nicht der richtige Standard zu sein und wird wolh erst noch kommen. Und ich bin zuversichtlich dass in nicht allzu langer Zukunft neue Geräte kommen die all diese Anforderungen erfüllen. Alerdings kommt dann gleich wieder das Gemecker: "Was, nur 65.000 Farben? Und kein Blitzlicht an der Kamera?" :rolleyes:

Also locker bleiben, denn Freaks wie wir gehören sicher zu einer der kleinsten Zielgruppen und selbst für unsereins gibt es Lösungen!

Gruß Fabi

PS: Und selbst das so toll angeprisene K700i was hoch gelobt wird hat keinen Wechselspeicher, was ganz einfach auch ein Grund ist nicht von meinem SX1 zu wechseln. Es ist auch nicht perfekt!
 

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by ej64@15.09.2004, 12:59
Top-of-the-range Klapphandy
Ist es doch garnicht ;)

@ Thomas Skrebsky : Willst du die traurige Wahrheit hören ? In dem Segment, auf dass das SF65 abzielt, lohnt sich keine Innovation, das läuft auch so.
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
@ hooligan:

Ich weiß...
*schnüff*

regrads
Tom
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
@Fabian Holzmann: ist klar, das nicht jedes Handy Wechselspeicher und und und braucht. Es gibt ja die verschiedensten Handysparten und Käufer (Jugentliche, Businessleute, Modefreaks, Technnickirre, reiche Bonzen) (guck auch hier), aber ist nun mal meist so: Derjennige der an der Spitze dominiert, gibt meist auch überall anders den Ton an. Ich selbst bin auch mit meinem SL55 sehr zufrieden und habe damals dafür fast genauso viel auf den Tisch gelegt wie für das SX1. Obwohl es viel wenniger kann finde ich sogar fast, das sich da die Investition mehr gelohnt hat.

Nun um mich (hoffentlich) verständlicher auszudrücken:
Derjennige der das Spitzenmodel baut (egal welche Branche) , hat nun mal einenn technischen Vorsprung (den er auch in niedriegeren Klassen nutzen kann) und vor allem dadurch ein gewisses Image und Prestige, vom welchem alle Klassen profitieren. Ein Beispiel: Die Mercedes A-Klasse, oder der Smart: Wenn die Autos von sagen wir mal Kia oder Daewoo kommen würden (und dabei technisch identisch wären), dann wette ich um so einiges, das die Dinger nich so einen Absatz hätten. Aber da irgendwo Mercedes dahintersteckt wirds gekauft, auch wenn unbewusst!

Nicht jedes Handy muss der technische Überflieger sein, aber es soll seiner Klasse gerecht werden. Mein Kommentar vorhin war nicht umbdeding auf die CF-Klasse bezogen, sondern ganz allgemein.

Wenn man dem SL55 (ich meine jetzt nicht das SL65!) ein etwas besseres Display verpassen würde (höere Auflösung), den Speicher, sagen wir auf 16 MB aufstocken würde und es ein kleinwennig schneller machen würde.. aber da ganze Handy vom Desing her kein bischen ändern würde.. es würde sich garantiert auch noch in 1,5 Jahren gut verkaufen? Und warum? Nicht weils technisch wow wäre, aber weil es Leute gibt, die ein möglichst kleines Handy haben wollen, was nicht alles können muss, aber auch nicht zuu veraltet sein solte. Vielleicht noch die Qucikpcik Cam mit einer besseren Auflösung ausstaten, und das Ding wäre der Oberhammer.

Aber nun Sorry: ich rede viel zu viel nicht zum Thema. Also wieder Back To Topic:
Meine Meinung zum SF65 - nicht schlecht, aber nicht Oberhammer - gute Konkurenz zu SE.
 

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by h00ligan+15.09.2004, 15:02--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (h00ligan @ 15.09.2004, 15:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-ej64@15.09.2004, 12:59
Top-of-the-range Klapphandy
Ist es doch garnicht ;) [/b][/quote]
Welches dann? Immerhin sagt Siemens:
Das SF65 ist ab Dezember 2004 in der Farbe Polarweiß erhältlich und wird im oberen Preissegment liegen.

Übrigens ist Siemens selber einsichtig, was die Qualitäten des CF65 angeht:
Das Einzige, was genauso begeistert wie die phänomenalen Fotokünste des SF65, ist sein stylisches Design.
Offensichtlich ist denen klar, dass es sonst nicht so sehr punkten kann ... :D

@ Thomas Skrebsky : Willst du die traurige Wahrheit hören ? In dem Segment, auf dass das SF65 abzielt, lohnt sich keine Innovation, das läuft auch so.
Das ist der Knackpunkt. Und, dass Stückzahlen zählen, nicht die Ansprüche von Handyfreaks.

Gruß ej
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hier gibt es übrigens einige nette Live-Bilder:

>klick mich<

 

le roc

Newbie
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
4
was soll bitte an dem handy besser oder toller sein als an anderen 1 megapixel handy´s?? gut aussehen tut´s ja wirklich. aber sonst??? warum kein klapp handy mit mp3 player?? der ganze foto firlefanz im handy is doch eh quatsch. sind nur für reine fun sachen zu gebrauchen die fotos. da finde ich einen mp3 player viel sinnvoller. aber ich habe es ja leider nicht zu bestimmen. *schade*
 

voigtz

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
35
Hmm, die vielen Ausstattungslücken sind wirklich nicht schön. Die meisten Sachen sind imho einfach standard. Aber was ich den vollen Hammer find ist

Datenschnittstellen: IR, RS232

RS232? Hat mein Rechner sowas überhaupt noch ;)
Geht das dann überhaupt, wenn man ein OS größer DOS5.0 hat?
 
Thema:

SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell)

SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) - Ähnliche Themen

S68 Daten / Fakten / Bilder & Testbericht: S68 Daten / Fakten / Bilder Daten -Triband GSM 900/1800/1900 -Maße: 107.5 x 44 x 13.2 / Gewicht 78.5g -Material: gebürstetes Alu -neue...
EF81 Daten / Fakten / Bilder: EF81 Daten / Fakten / Bilder Daten -W-CDMA 2100 (UMTS) / Triband GSM 900/1800/1900 -Maße: 94x 51 x 15.9mm / Gewicht 110g -Magnesium...
S88 Daten / Fakten / Bilder: S88 Daten / Fakten / Bilder Daten -Triband GSM 900/1800/1900 -Maße: 99 x 47 x 17mm / Gewicht 105g -Display: OLED 2" 256k colour TFT...
C72 Daten / Fakten / Bilder: C72 Daten / Fakten / Bilder So hier rein der Übersichtlichkeithalber alle Daten/Fakten und Bilder zum C72 -Triband GSM 900/1800/1900 (EGSM)...
S75 Daten / Fakten / Bilder (offiziell): S75 Daten / Fakten / Bilder Daten: -Triband GSM 900/1800/1900 -Maße: 103 x 47 x 18.5 mm / Gewicht 99g -TFT Display 132 x 176 pixels, 262K...

Sucheingaben

t9 dauerhaft am sf65 ausschalten

,

nun3djava

Oben