SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell)

Diskutiere SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; :P ich schmieß mich gleich weg.. naja ist beides zum Telefonieren genauso nötig wie eine Mikrowelle. Also dass das eine Sinnvoller ist, als das...
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #21
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by le roc@15.09.2004, 15:50
´s?? gut aussehen tut´s ja wirklich. aber sonst??? warum kein klapp handy mit mp3 player?? der ganze foto firlefanz im handy is doch eh quatsch. sind nur für reine fun sachen zu gebrauchen die fotos. da finde ich einen mp3 player viel sinnvoller.
:P ich schmieß mich gleich weg.. naja ist beides zum Telefonieren genauso nötig wie eine Mikrowelle. Also dass das eine Sinnvoller ist, als das andere...
sind beides Gadgets die aber nicht wirklcih sinnvoll sind, sondern höchstens etwas Platz in der Hosentasche schafen. Das eine kann (noch) keine gute Digi ersetzen und das andere keinen guten Walkman, aber wer weiß was noch so alles kommt.
Ich glaube ich mache wieder einen "Mein Traumhandy-Thread" auf, schon interesannt was jeder für "bedürnisse" hat.
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #22
F

fubi2011

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
38
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #23
G

Greg

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
6
Ich will ein Klapp-Handy mit Bluetooth! :crying: Kann doch nicht sein, daß S/// und Motorola die einzigen Alternativen sind.
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #24
C

cege

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
49
Originally posted by Piotr Lamasz@15.09.2004, 14:19
Ich selbst bin auch mit meinem SL55 sehr zufrieden ... Obwohl es viel wenniger kann finde ich sogar fast, das sich da die Investition mehr gelohnt hat.

Wenn man dem SL55 (ich meine jetzt nicht das SL65!) ein etwas besseres Display verpassen würde (höere Auflösung), den Speicher, sagen wir auf 16 MB aufstocken würde und es ein kleinwennig schneller machen würde.. aber da ganze Handy vom Desing her kein bischen ändern würde.. es würde sich garantiert auch noch in 1,5 Jahren gut verkaufen? Und warum? Nicht weils technisch wow wäre, aber weil es Leute gibt, die ein möglichst kleines Handy haben wollen, was nicht alles können muss, aber auch nicht zuu veraltet sein solte. Vielleicht noch die Qucikpcik Cam mit einer besseren Auflösung ausstaten, und das Ding wäre der Oberhammer.
Du sprichst mir aus der Seele. Das SL55 ist immer noch stylish und von der Größe her up todate. Kein neueres Handy kann ihm das Wasser reichen. Einzige Krücke ist in meinem Fall das fehlende Bluetooth, weil mein PDA so einfacher und schneller connecten könnte.
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #25
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by voigtz@15.09.2004, 15:57
RS232? Hat mein Rechner sowas überhaupt noch
Geht das dann überhaupt, wenn man ein OS größer DOS5.0 hat?
Hallo,

Du weiß ja schon, daß der COM-Port hinten am PC auch RS.232 genannt wird?
Und dann gibt es ja auch noch das Datenkabel DCA-510 (USB-2-COM).
Somit dürfte sich Dein Schnittstellenproblem erledigt haben, oder?? :D

Greetinx, Sascha
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #26
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Ja aber viele Geräte (Laptops) haben keinen Com Port mehr
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #27
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Originally posted by Mathias Lukas@15.09.2004, 15:46
Hier gibt es übrigens einige nette Live-Bilder:

>klick mich<
Die Konkurenz von denen hat natürlich auch gleich ein paar Live-Aufnahmen:

Bilder des SF65 auf Mobilmania.cz

Allerdings interessiert mich mal eins: Siemens ist ein deutsches Unternehmen! Warum haben die Tschechen bzw. diese tschechischen Seiten solche Bilder immer als erstes?!
Ich denke nicht dass das an den besten Kontakten liegen kann....

Gruß Fabi

PS: @Poda zu deinem Posting von vorhin: Für Leute die all diese Anforderungen und Extras wünschen hat doch Siemens ein Gerät auf dem Mark was es auch schon neu recht billig zu haben gibt. Das SX1 hat momentan so ziemlich alles denkbare der momentanigen Zeit abgesehen von ner 1,3 MP Cam, 262k Display und GPS (was ja erst noch in den Startlöchern habt). Irgendwie kann ich deshalb nicht verstehen warum sich Leute immer gleich aufregen. Jeder hat halt seine Meinung und manche finden die Handy-Cam unnötig und wollen nen MP3-Player und andersrum. Ich mein dass man sich mit so einem Gerät einfach mal zufrieden geben sollte anstatt es immer gleich nieder zu machen weil bestimmte Features fehlen. Wer das will hat auch die Möglichkeit sich was entsprechendes zuzulegen. Ich persönlich will in meinen zukünftigen nat. MP3-Player mit Wechselspeicher haben und momentan habe ich dafür mein SX1, allerdings nutze ich neben diesem Gerät momentan (auch rect häufig) noch mein S55 F1 oder mein M55 genau so wie du dein SL55 (BTW: Will ich mir auch noch eins zulegen weil ist echt nen Schmuckstück! ;) )

PPS: Zu dem Thema "oberes Preissegment" und dass das SF65 deshalb als absolutes Top-Gerät eingestuft wird hab ich grad bei Xonio gelesen (ich weis dass sie nicht die kompetentesten sind, aber Preisangaben haben sie oft von Siemens Pressesprechern):
...preislich zwischen 250 und 350 Euro UVP liegen - für ein Megapixel-Handy ein echter Kampfpreis.
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #28
R

registered

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
42
Ort
Gütersloh / NRW
Dafür hat so gut wie jeder Laptop eine IrDA-Schnittstelle ;)
Außerdem, wie Sascha gesagt hat gibt es auch noch USB-2-COM Kabel, die kosten auch nicht sie Welt.
Meine Meinung zum Gerät: sieht ganz nett aus, aber auf mein BT will ich nicht mehr verzichten. Schade dass die Funktion fehlt, soviel Platz und Gewicht braucht das doch auch nicht, oder? Eine Megapixelkamera bräuchte es meiner Meinung nach eigentlich auch nicht, wer wirklich Fotos machen will kauft sich doch dann eh eine besser ausgestatte Digicam, oder liege ich da falsch. Einen MP3-Player hätte man da ruhig einbauen können, der wäre nun wirklich nicht viel teurer geworden ...
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #29
Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
115
Ort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by registered@15.09.2004, 18:30
Dafür hat so gut wie jeder Laptop eine IrDA-Schnittstelle ;)
Zeig mir mal zehn aktuelle Notebooks mit IrDA!

Die stirbt so langsam genauso aus wie der COM-Port. :shakehead:

bye, koech!
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #30
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Wenn ich das Ding wieder sehe weiss ich warum Siemens im Handy Bereich mit Umsatzeinbussen zu kämpfen hat und Marktanteile verliert...... :down:

Naja, irgendwas Gutes findet sich bei jedem Handy !!

Wirklich interessant wird natürlich wieder der Punkt Verarbeitung und Firmware werden :D
Samsung und SE freuen sich garantiert über die neueste "Innovation" von Siemens :cool:
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #31
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
270
Ort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
@SX1Lover: umgekehrt könntest du auch sagen: Naja, irgendwas Schlechtes findet sich bei jedem Handy ;)

Die Geschmäcker sind nun mal genauso verschieden wie die Anforderungen (bzgl. Ausstattung/Features) an ein Handy --> siehe Diskussion in diesem Post.

JO
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #32
B

Baschti

Gast
Originally posted by registered+15.09.2004, 18:30--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (registered @ 15.09.2004, 18:30)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Eine Megapixelkamera bräuchte es meiner Meinung nach eigentlich auch nicht, wer wirklich Fotos machen will kauft sich doch dann eh eine besser ausgestatte Digicam, oder liege ich da falsch. Einen MP3-Player hätte man da ruhig einbauen können, der wäre nun wirklich nicht viel teurer geworden ... [/b]

naja aber das ist nunma ein reines fotohandy gewurden, weil sowas noch fehlte, genauso wie das cx 70 emoty ein reines spaßphone is um anderen marktanteile zu stehlen...
sicher, hast ja recht, dass das mehr oder weniger sinnvoll is das teil nur mit digicam, aber irgendwie kann ichs verstehn, um eben die lücke zu schließen....


<!--QuoteBegin-Fabian Holzmann

Irgendwie kann ich deshalb nicht verstehen warum sich Leute immer gleich aufregen. Jeder hat halt seine Meinung und manche finden die Handy-Cam unnötig und wollen nen MP3-Player und andersrum. Ich mein dass man sich mit so einem Gerät einfach mal zufrieden geben sollte anstatt es immer gleich nieder zu machen weil bestimmte Features fehlen.[/quote]

hast ja recht, aber das betrifft irgendwie mehr kleinigkeiten, was du ansprichst. gemeckert wird ja eig. nur über 2 dinge, kein BT und keine card, und das ist aber nunma ewas, was nicht mehr fehlen DARF. bt schon allein wegen der freisprecheinrichtung oder "schneller", nagut, eher unkomplizierter, transfer zum pc. und in einem fotohandy mit 800 kb oder so pro bild, sind 18 mb doch recht mager...
ob das teil nun 3d java oder 2345 stimmige melodien hat, darüber lässt sich sicher disskutieren, aber bitte keine grundlegeneden dinge weglassen...
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #33
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Originally posted by Baschti@15.09.2004, 18:53
ob das teil nun 3d java oder 2345 stimmige melodien hat, darüber lässt sich sicher disskutieren, aber bitte keine grundlegeneden dinge weglassen...
Wer sagt denn dass Bluetooth und ein Wechselspeicher grundlegende Dinge sind?!
Ich kenne bisher nicht sehr viele Handys die einen Wechselspeicher besitzen.
Siemens hat bereits 2 Geräte!
Und wie gesagt, selbst ein K700i oder die neuen Nokiateile haben keinen Wechselspeicher (abgesehen von Nokias Symbian-Phones) und Bluetooth hat auch nicht jedes neue Gerät (egal welche Marke) das auf den Markt kommt.

Aber wäre gut wenn wir mit dieser Disskusion mal hier hin ausweichen würden. Hier soll es viel mehr ums SF65 gehen und es wäre auch wünschenswert wenn das ab jetzt wieder eingehalten wird! ;)

Gruß Fabi
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #34
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Also ich kann mich nur der Mehrheit der Vorredner anschließen

Optisch seit langem wieder mal was tolles (eigentlich das erste nach dem Sl55 das mir auf Anhieb 110% gefällt :up:

Aber der Rest für mich

Wenn schon "S" im Name dann sollte auch logischerweise BT drin sein!
Den MP3-Player in nem anderen Gerät als dem SX1 zu sehen kann man bei dem Laden wohl eh knacken :rolleyes:
...und für ein Fotohandy mit 1,3MP Cam ist der Speicher nun wirklich nich groß genug (wieso keine RS-MMC :confused: und wieso wenns doch ne Konkurrenz zu Samsungs Klappteilen sein soll nur 128x160Pixel aufm Display?!?

Gruß Matthias
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #35
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Optisch seit langem wieder mal was tolles
Yep! So seh ich des auch,wobei auch das s65 wirklich schön ist...

Wenn schon "S" im Name dann sollte auch logischerweise BT drin sein!

K.o.-Kriterien für mich:
1. kein BT
2. Wenn schon so ne Cam, dann mehr Speicher. (wie auch immer!)
3. Handy ist nicht von Siemens und wird net mit [email protected] funktionieren.

...und für ein Fotohandy mit 1,3MP Cam ist der Speicher nun wirklich nich groß genug (wieso keine RS-MMC confused.gif und wieso wenns doch ne Konkurrenz zu Samsungs Klappteilen sein soll nur 128x160Pixel aufm Display?!?

Ganz einfach: weil Siemens schon länger keine solide Arbeit mehr abliefert sondern jetzt auch "die schnelle Mark" will.
Wahrscheinlich haben sie schon die nächsten Handys im Keller liegen die dann auch 245.000Pixel haben und MP-Cam und Card und BT...
Aber erst die nächsten damit wir auch sicher alle wieder neue Handys wollen!

Sorry Siemens: :down:

regards
Tom
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #36
M

merlinschmidt

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
11
Worauf noch keiner geachtet hat:


Standbyzeit und Gesprächzeit.

Wenn die Werte annähernd stimmen, wären diese für mich ein wahrer Kaufgrund. Im Vergleich zu ähnlich ausgestatten Handys (auch im vergleich zu S65/M65 K700 usw.) ist das echt viel. Habe im Moment ein Sl55 und nutze als Kommunikationsmittel ein USb-kabel mit Aufladefunktion (510er Originalkabel), wenn ich statt ein Kabel Bluetooth verwenden würde wäre andauernd mein Akku leer, und die meisten "Features" (Speicher etc.) sind eher nebenrangig (wenn man genau nachdenkt: wie oft benutzt man sowas wirklich). Ausserdem reichen mir 500 Adressbucheinträge (da man ja pro Eintrag mehrere Nummern, email etc eintragen kann :-) ).
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #37
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
...Mangels kabelloser Schnittstellen wie IrDA oder Bluetooth dürften sich Bilder nur über ein USB-Kabel auf einen PC übertragen lassen, das jedoch nicht zum Lieferumfang gehört.
Ohne Worte.

Heise

regards
Tom
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #38
Q

qberror

Gast
Originally posted by Mario Plötner@15.09.2004, 12:59
Und mal ehrlich: ich komme in meinem Adressbuch bei weitem nicht auf 500 Kontakte. Liegt wohl daran dass ich nicht für Handynummer, Fax Nummer etc. einen eigenen Kontakt anlege oder das Adressbuch der ganzen Firma ungefiltert reinkopiere.
Aber wer will denn filtern? Das ist doch arbeit? Und dann brauche ich am Ende genau den Kontakt den ich weggefilter habe! Ist doch immer so.

Wenn es genügend Platz für Kontakte gibt wird einfach synchronisiert und fertig! Ein Knopfdruck, das wars!
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #39
G

gaba

Junior Mitglied
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
30
Hallo,
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich mir dieses schöne Handy von Siemens auf jeden Fall holen werde. Meiner Meinung nach ist das, das schönste Klapphandy, das Siemens bisher auf den Markt gebracht hat. Ok, der fehlende Wechselspeicher ist schade aber dafür gibts ne 1,3MP Cam.
Das Dualband kann ich verkraften, da ich mein SX1 mit neheme, wenn ich in die USA flieg :D :P
Ich kann nur sagen :up: Siemens!! Dann wollen wir nur noch hoffen, dass es auch pünktlich kommt.
mfg
gaba
 
  • SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) Beitrag #40
D

darox

surfer
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
6
Modell(e)
E71
Hi leudz!

muss mal n bissel Luft ablassen! :mecker:
Bin eigentlich voll zufrieden mit meinen s55, wird aber Zeit für ein Neues. Aber so wie es aussieht, kein Siemens.

Ich verstehe Siemens einfach nicht:
S65 - Megapixel und Speichererweiterung aber kein Mp3-Player. Kann mir jemand die Zielgruppe für dieses Handy nennen? Business ist es wohl nicht, weil ...
SK65 - ... das perfekte Business Handy ist.
SF65 - Es soll Handy und Digicam optisch und funktionell vereinen! (wer hat eine Digicam ohne Speichererweiterung? Ja? ... Bitte? Keiner?!)
Diese Auflistung könnte man mit weiteren Funktionen noch vergrößern.

Kann mir jemand den Sinn dieser verwirrenden Ausstattung erklären?

Für Siemens scheint jetzt Masse statt Klasse zu zählen. War denn die A und C Klasse von Siemens für die "Masse" nicht ausreichend? :sneaky:

Ich finde es Schade!
Sorry, wenn dieser Beitrag ein wenig OffTopic ist ... oder gibs hier ne Meckerecke? :apaul:

Gruß!
 
Thema:

SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell)

SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) - Ähnliche Themen

S68 Daten / Fakten / Bilder & Testbericht: S68 Daten / Fakten / Bilder Daten -Triband GSM 900/1800/1900 -Maße: 107.5 x 44 x 13.2 / Gewicht 78.5g -Material: gebürstetes Alu -neue...
S88 Daten / Fakten / Bilder: S88 Daten / Fakten / Bilder Daten -Triband GSM 900/1800/1900 -Maße: 99 x 47 x 17mm / Gewicht 105g -Display: OLED 2" 256k colour TFT...
EF81 Daten / Fakten / Bilder: EF81 Daten / Fakten / Bilder Daten -W-CDMA 2100 (UMTS) / Triband GSM 900/1800/1900 -Maße: 94x 51 x 15.9mm / Gewicht 110g -Magnesium...
C72 Daten / Fakten / Bilder: C72 Daten / Fakten / Bilder So hier rein der Übersichtlichkeithalber alle Daten/Fakten und Bilder zum C72 -Triband GSM 900/1800/1900 (EGSM)...
S75 Daten / Fakten / Bilder (offiziell): S75 Daten / Fakten / Bilder Daten: -Triband GSM 900/1800/1900 -Maße: 103 x 47 x 18.5 mm / Gewicht 99g -TFT Display 132 x 176 pixels, 262K...

Sucheingaben

t9 dauerhaft am sf65 ausschalten

,

nun3djava

Oben