SF65 Probleme

Diskutiere SF65 Probleme im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, mit meinem neuen SF65 hab ich leider nur Probleme :down: Ich fang mal mit den wichtigsten an ... :P Fotos die ich mit der HandyCam...
T

tajana

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mit meinem neuen SF65 hab ich leider nur Probleme :down:

Ich fang mal mit den wichtigsten an ... :P

Fotos die ich mit der HandyCam aufgenommen habe, kann ich auf dem PC nicht öffnen, egal mit welchem Programm ich es versuche :sneaky:
IrfanView meldet z.b.:

Auch MPM, also die Software die beim Handy dabei war, meldet:

Auf dem Handy kann ich die Fotos aber sehen, an was kann das liegen??

Problem Nr2:
Beim Versuch Bilder aufs Handy zu kopieren, bekomme ich ständig diese Meldung:

Gibts da ne bekannte Ursache?

So, das wars fürs erste ;)
Bin für jede Hilfe dankbar

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

zum ersten Problem kann ich relativ wenig sagen - ich bin kein JPG Experte.
Also mit folgenden JPG Einstellungen im SF65 habe ich das Problem nicht:
- Auflösung: Premium
- Bildqualität: Hoch

Bilder vom PC auf das Handy kopieren geht nur bis zu einer größe von ~100kB. Warum auch immer. Größere Dateien verweigert das Handy.

John

T

tajana

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by John Shaw@16.08.2005, 19:46

Also mit folgenden JPG Einstellungen im SF65 habe ich das Problem nicht:
- Auflösung: Premium
- Bildqualität: Hoch
Also die Einstellungen sind so drin mit Auflösung Premium und Qualität hoch, merkwürdig ..
Muss mal die nächsten Tagen nochmal Fotos machen um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht ...

Bilder vom PC auf das Handy kopieren geht nur bis zu einer größe von ~100kB. Warum auch immer. Größere Dateien verweigert das Handy
Ich habe die Bilder extra auf 132x176 pixel verkleinert, und keins ist größer als 15kb
Tja, werd ich dann auch nochmal versuchen müssen, dachte nur der Fehlercode sagt vielleich schon was ganz spezielles aus.

Danke erst mal, ich werde mich sicher nochmal melden (müssen)
:rolleyes:

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
...und JPG Bilder sind nur in den richtigen Ordner übertragbar...

John

T

tajana

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by John Shaw@16.08.2005, 20:22
...und JPG Bilder sind nur in den richtigen Ordner übertragbar...

John
:) das hab ich dann aus verzweiflung auch mal probiert, also einen falschen ordner ;-) (wenns in die richtigen nicht geht) ... aber das meldet deine software ordnungsgemäß mit einer unmissverständlichen fehlermeldung :up:

melde mich morgen wieder, ob ich weitergekommen bin, merci erstmal und gute nacht

Tanja

T

tajana

Junior Mitglied
Threadstarter
Also, ich habe heute so einige Bilder gemacht, auch mal andere Einstellungen (sepia und so) ausprobiert.

Aber ich kann die Bilder einfach auf dem PC nicht öffnen, egal mit welchem Programm.

Hat denn niemand das Problem? Kann das irgendein 'Spezialdefekt' am Handy sein?

*ratlosbin* :confused:
Tanja

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

schick mir doch mal so ein Foto an [email protected]

John

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

die Bilder sind ja nur 5kB groß! Das können unmöglich SF65 Bilder mit voller Auflösung sein.
Kann es sein, daß der Speicher in deinm SF bereits voll ist? Hast du das Telefon schonmal aus- und wieder eingeschaltet?

Gruß

John

T

tajana

Junior Mitglied
Threadstarter
der speicher ist nicht voll, speicherstatus lt Handy ist "13% belegt"

Und an und aus hatte ich es natürlich auch schon oft. Ich hab auch schon Fotos von anderen Tagen auf den PC geladen, oder das gleiche Foto an verschiedenen Tagen, immer das gleiche :-(

Tja, ich weiß nicht weiter ... muss mal schauen, dass ich die eMail-einstellungen hinbekomme, dann könnte ich mir mal ein Foto vom Handy auf den PC per email schicken.

T

tajana

Junior Mitglied
Threadstarter
supi ... also das mit der email bekomme ich auch nicht hin :-(((

also abrufen funktioniert problemlos, aber beim versuch eine zu versenden kommt immer "smtp-fehler"

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

ich habe mir die Bilder angeschaut. Das ist auf jeden Fall kein Standard JPG und deshalb kann man sie mit keinem Programm öffnen. Auch bekomme ich die Bilder nicht wieder auf das Handy zurück geschrieben, denn das SF65 prüft bereits beim Hochladen, ob es sich um eine gültige Datei handelt. Ungültige Daeteien werden mit dem Fehler "Sever could no understand the request" abgewiesen.

Ich habe nur noch zwei Erklärungen parat:
- Dein Handy benutzt eine andere Firmware als meins und Siemens hat irgendwas geändert. Schau mal im s25atonce Menü Gerät > Informationen nach der Vision. Ich habe 25/01/2005

- s25atonce verstümmelt die Bilder beim Download. Wenn das der Fall ist, müssen Bilder, die nicht mit der Kamera aufgenommen wurden ebenfalls beschädigt sein. Versuch ein Originalbild aus dem Ordner Mobile:\My_IMAGE\My_JPEG zu öffnen.

Als letztes würde ich testweise mal die original Siemens Software MPM probieren, um 100% auszuschließen, daß es ein s25atonce Problem ist.

Leider kann ich nicht groß weiter helfen, weil das Problem hier nicht auftritt.

Gruß

John

T

tajana

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe nur noch zwei Erklärungen parat:
- Dein Handy benutzt eine andere Firmware als meins und Siemens hat irgendwas geändert. Schau mal im s25atonce Menü Gerät > Informationen nach der Vision. Ich habe 25/01/2005
Bei mir kommt da die Version 22/03/2005

s25atonce verstümmelt die Bilder beim Download. Wenn das der Fall ist, müssen Bilder, die nicht mit der Kamera aufgenommen wurden ebenfalls beschädigt sein. Versuch ein Originalbild aus dem Ordner Mobile:\My_IMAGE\My_JPEG zu öffnen.
Die Idee hatte ich bisher nicht, und tatsächlich: auch diese Bilder kann ich nicht öffnen, habs mit 3 verschiedenen probiert, es kommt die gleiche fehlermeldung wie bei meinen selbstaufgenommen!!!

Als letztes würde ich testweise mal die original Siemens Software MPM probieren, um 100% auszuschließen, daß es ein s25atonce Problem ist.
Hatte ich schon bei meinen probiert und jetzt gerade nochmal bei den handy-internen, genau das gleiche, es funktioniert nicht!!

Dann kann das ja eigentlich nur noch ein Handy-Defekt sein, oder?

Leider kann ich nicht groß weiter helfen, weil das Problem hier nicht auftritt.
Macht ja nix, ich dachte nur zu anfang, dass ich wahrscheinlich nicht der einzigste mit dem problem bin ... aber scheinbar doch :angyfire:

T

tajana

Junior Mitglied
Threadstarter
Noch ne Frage zu meinem Foto-Problem:

Zur Übertragung auf den PC benutze ich das ORIGINAL Siemens Datenkabel 510.

Wäre es möglich, dass der Fehler am bzw im Kabel liegt?

Ich meine irgendwo (weiß aber leider nicht mehr wo) gelesen zu haben, es würde beim SF 65 nur mit der Infrarot-Schnittstelle funktionieren ....

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

das glaube ich nicht. Bei mir läufts mit dem 510er.

Gruß

John

Thema:

SF65 Probleme

SF65 Probleme - Ähnliche Themen

• SF65 immer im Kameramodus !

SF65 immer im Kameramodus !: Hi ! Mein SF65 ist immer im Kameramodus wenn ich es einschalte oder aufklappe. Ich finde keinen Weg wieder ins Menü zu kommen. Garantiefall oder...
  • SMS Archiv SF65

SMS Archiv SF65: Hi! Ich hab eine Frage: bei meinem SF65 ist es mir bisher nicht gelungen das SMS-Archiv irgendwie auf einen PC zu sichern. Gibt es eine...
  • leidiges thema sf65

leidiges thema sf65: Hallo! Nachdem ich jetzt ewig hier in den Seiten gestöbert hab, werd ich doch selbst auch mal meinen Senf dazu geben! Klasse Seiten übrigens! wie...
  • SF65 Adressbuch bearbeiten

SF65 Adressbuch bearbeiten: Hallo Leute! Ich hab jetzt schon einige Zeit das SF65 und bin echt glücklich damit. Nur ein Problem habe ich noch. Wie krieg ich das Adressbuch...