SGS 2 oder 3 oder Nexus kaufen? & wieso es Note und HTC One S nicht werden

Diskutiere SGS 2 oder 3 oder Nexus kaufen? & wieso es Note und HTC One S nicht werden im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Wichtig wäre mir folgendes: - Gute Kamera (für Fotos) - Simfy soll fehlerfrei laufen über...
G

Gast

Gast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Wichtig wäre mir folgendes:
- Gute Kamera (für Fotos)
- Simfy soll fehlerfrei laufen über 3,5mm Kopfhörerklinke
- Guter Internetbrowser
- Gute Tastatur
- Keine Ruckler, Aussetzer, Abstürze, Empfangsprobleme

Ich hab jetzt das Galaxy Note und das HTC One S getestet und beide wieder zurückgeschickt.

Note:
+ Sehr groß, surfen ohne hin und her scrollen beim lesen
+ Swype erkennt die Wörter super und es geht sehr flott. Unbekannte wörter werden einfach ergänzt

- Zu groß, störrt in der Tasche, beim Sport...
- Bugs nach Android 4 Update, Tastatur wird nicht eingeblendet, manche Menüpunkte wurden ausgegraut obwohl man sie anklicken müsste.

Das HTC One S
+ Kamera ist super!
+HDR und 5 Bilder pro Sekunde sind toll!
+ Es sieht super aus
+ Menü ist intuitiver und komfortabler als beim Note
+ Beim Note merkte ich keine Ruckler, aber das One S ist irgendwie noch flüssiger
+ Browser passt beim Zoom die Textbreite immer perfekt an den Bildschirm an

- G3 empfang bricht im Standby trotz Workaround (lt Foren) ab.
- Wenn man es sperrt spielt es bei Simfy das lied immer bis zum Ende und es startet dann kein neues. Erst wieder wenn die Tastensperre deaktiviert wird.
- Emails ruft er auch nur ab und zu ab, selbst wenn ich aktualisieren drücke kommen keine neuen (von denen ich weiß das sie da sind)
- Tastatur funktioniert viel schlechter, schlechtere erkennung, Wörter nur sehr umständlich hinzuzufügen
- Empfangsprobleme/Sprachqualitätprobleme

Nachdem die beide wieder in ihrem zu Hause sind brauche ich ein neues.
Da die aktuellen Sony und Motorola Smartphones alle nicht gut sind (festes akku, schlechte bedienbarkeit usw.) und Nokia auf Windows setzt, habe cih noch folgende 3 zur Wahl:

Galaxy Nexus (300€):
+ NFC (ganz nett aber unnötig)
+ sehr günstig (Hauptargument)
+ schnelle Updates durch echtes Android

- kein micro SD (sehr schade, aber zu verschmerzen)
- nur mittelmäßige kamera (auch sehr ärgerlich)
- kein Touchwiz, also wohl auhc kein Swype

Galaxy S2 9100 ohne G (380€):
+ Swype
+ Massenprodukt, also große Community, bugs sind bekannt und behoben...
+ Gute Kamera
+ Micro SD Slot

- Browser hat probleme mit der Textbreitenanpassung
- teurer als das Nexus
- kein HDR/ Best Shot
- "veraltet"

Galaxy S3 (550€):
+ Beste Hardware (Dualcore würde mir aber reichen)
+ Display in der perfekten Größe (größer als S2 und Nexus, aber das Handy ist viel Kleiner als das Note)
+ HDR und Best Shot (finde cih super!)
+ Swype
+ Micro SD Slot
+ neu und daher noch lange up-to-date
+ große community
+ smart stay

- sehr teuer

irgendwleche empfehlungen? Mit der Touchwiz portierung des S3 auf das S2 hoffe ich, das die Kamerafunktionen mit übernommen werden. Dann würde das S2 ein paar vorteile bekommen.

O

Osterhase12

Gast
Was hältst denn vom Samsung Galaxy S Plus?

G

Gast

Gast
das hat ja gegenüber dem nexus kein Vorteil. Die kamera ist sogar eher ncoh schlechter und es hat nichtmal ICS. Außerdem habe cih es bei einem freund gesehen und der sagt es ruckelt manchmal ein wenig. Zusätzlich hat es "nur" 4 Zoll. Also verglichen mit dem Nexus für 70€ mehr sind es mir dann doch zu viele Nachteile

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Swype läuft auch auf dem GN da es ja nicht von Touchwiz abhängig ist.

Mal davon abgesehen, das man auf den Touchwiz Launcher auch verzichten kann. Gibt genügend andere, die je nach Vorlieben auch als besser angesehen werden.

Thema:

SGS 2 oder 3 oder Nexus kaufen? & wieso es Note und HTC One S nicht werden

Sucheingaben

sgs nexus

,

unterschied zwischen sg note und sg note 2

,

sgs note 2

,
htc 2 nexus kaufen
, sgs nexis, sgs note, sgs2 oder sgs 3, sg note 3, sgs2 oder sgs3, sgs note 2 kaufen, sgs2 vs sgs3, sgs 3 vs galaxy nexus, was kaufen one s oder galaxy nexus, sgs3 vs note 2, vergleich sgs2 und sgs3, sgs 3 tastensperre, Sg note 2 bilder, sgs note 2kaufen, sgs2 oder sgs nexus, sgs3 oder sg note 2, sgs 3 mini gegen sgs2, sgs3mini kaufen, benachrichtigung s3 mini entgangen, sgs2 besser als sgs3, welches Handy nach sgs2 kaufen

SGS 2 oder 3 oder Nexus kaufen? & wieso es Note und HTC One S nicht werden - Ähnliche Themen

• SGS 2+ nun auch mit Region-Sim-Lock

SGS 2+ nun auch mit Region-Sim-Lock: Neues betroffenes Modell entdeckt: Jetzt ist auch das Samsung Galaxy S2 plus dabei! Siehe hier,die EU-Kennung am Schluss der Herstellernummer...
  • SGS 4 GT-I9505 und Odin Mobile

SGS 4 GT-I9505 und Odin Mobile: Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit Odin Mobile?
  • SGS II -> Bauteil fehlt auf Logicboard. Wer kennt es?

SGS II -> Bauteil fehlt auf Logicboard. Wer kennt es?: Hallo Zusammen! Ich habe meiner Tochter ein defektes Samsung Galaxy S2 gekauft. In der Regel repariere ich nur iPhones und kenne mich da gut aus...
  • SGS 2 Firmware

SGS 2 Firmware: Hallo, habe vor ca. 1,5 Jahren mein Handy gerootet und geflasht. Jetzt möchte ich die neueste Firmware aufspielen. Kann ich diese >I9100XWLSD...
  • Problem beim Rooten!

Problem beim Rooten!: Also wie folgt ich will mein SGS+ Rooten hab alles nach Anleitung von Doomlord gemacht, allerding wenn ich den letzten Schritt mit der"runme.bat"...