Shortcut zum aktivieren und deaktivieren mobiler Daten?

Diskutiere Shortcut zum aktivieren und deaktivieren mobiler Daten? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich muss nun auch mal eine Frage fragen, vielleicht kann ja jemand eine Antwort antworten... Von Android bin ich es gewohnt die mobilen Daten...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich muss nun auch mal eine Frage fragen, vielleicht kann ja jemand eine Antwort antworten...

Von Android bin ich es gewohnt die mobilen Daten bequem per Short-Cut im Menü der Taskleiste ein- und auszuschalten, da ich meine mobilen Daten gern komplett abschalte wenn ich diese nicht brauche.

Im iPhone Kontrollzentrum habe ich den Flugmodus und WLAN, aber keine mobilen Daten. Gibt es einen Trick um einen Shortcut dazu zu erzeugen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das würde mich auch interessieren.

Ansonsten, auch ich komme ja von Android (aber auch von Winphone und Symbian). Was ich dort sehr interessant fand, waren sogenannte Tasker Apps, die bei bestimmten Vorgängen direkt mehrere Sachen gleichzeitig durchführen konnten.

Beispiel:
Ich stecke das Handy ans Ladegerät oder stelle es auf die Drahtlosladestation oder auch, die Uhrzeit springt auf 23 Uhr. Hier konnte man nun mit den Tasker Apps das so einstellen, das z. B. die Displayhelligkeit ganz runter gestellt wird, die Lautstärke auf Stumm, mobile Daten wurden deaktiviert, Synchronisation deaktiviert, Wecker eingeschaltet.

Oder ein zweiter Task schaltet beim einschalten des Weckers, die Synchronisation wieder ein, dazu Lautstärke hoch und Displayhelligkeit auf Mittel.

Das ganze fand ich immer sehr praktisch (auch wenn manches halt nur mit Root unter Android zu verwirklichen war).

Gibt es solche Möglichkeiten auch bei iOS?
 
G

Gast185332

Gast
Soll ich es kurz machen oder knackig...?

Beides Nö.

Shortcuts konnte man bis iOS 6 erstellen, soweit ich weiss, ab iOS 7 wurde im Hintergrund was verändert und die Nummer mit den Shortcuts hatte sich erledigt.
Was Robbie da vorhat greift ja bis auf Systemebene ein, was Apple Drittanbietern so nicht erlaubt.

Hier hilft in beiden Fällen tatsächlich nur ein Jailbreak weiter.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe es nicht vor, ich hätte es gerne vorgehabt, wenn es denn gegangen wäre, weil solche Spielereien finde ich extrem sinnvoll. Kleiner aber feiner Unterschied. ;)
 
Thema:

Shortcut zum aktivieren und deaktivieren mobiler Daten?

Shortcut zum aktivieren und deaktivieren mobiler Daten? - Ähnliche Themen

Huawei P40 (Pro) Shortcuts zu wichtigen Funktionen direkt auf den Homescreen legen, z.B. für WLAN: Manche Funktionen seines Smartphones braucht man vielleicht öfter als andere und da wäre es doch nicht schlecht, wenn man diese direkt auswählen...
Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...
Samsung Galaxy Fold Shortcuts auf dem Frontdisplay aktivieren, personalisieren oder deaktivieren: Das Samsung Galaxy Fold begeistert viele durch das große innere Display, aber auch wenn man es im zugeklappten Zustand nutzt bietet das kleinere...
Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Hintergrundaktualisierung deaktivieren oder aktivieren - So geht es!: Manche Apps braucht der eine oder andere vielleicht gar nicht und dann muss man diese auch nicht zwingend aktualisieren oder man will vielleicht...
Apple iOS Kurztipp - Mobile Daten für einzelne Apps deaktivieren oder wieder aktivieren: Der eine oder andere hat sich sicher schon einmal seinen mobilen Datentarif ungewollt belastet weil er diverse App aus Versehen eben nicht im WLAN...

Sucheingaben

shortcut mobile Daten s7

,

iphone mobile daten kontrollzentrum

,

mobile daten shortcut

,
iphone kontrollzentrum mobile daten
, ios mobile daten schneller einschalten, iphone shortcut mobile daten, android shortcut datenroaming, shortcut mobile daten aktivieren, ansroid shortcut mobile datennutzung, samsung galaxy ace datenroaming shortcut, iphone mobile daten ausschalten shortcut, mobile daten in kontrollzentrum bringen iphone 4s, ios datenroaming schellstart, iphone se kontrollzentrum mobile daten, ios 7 mobile daten kontrollzentrum, I phone Mobile Daten schnell ein aus schalten, Iphone mobile daten in schnellstart, datenverbijdung shortcut, mobile daten deaktivieren andoid 7 shortcut, mobile daten shortcut bildschirm huawei, tasker datenroaming, Huawei Mobile Daten Shortcut, schnellstart button mobile daten app, bitly.commobile-daten-shortcut , mobile daten an aus shortcut
Oben