Shortcuts SX1

Diskutiere Shortcuts SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi. Habe leider nichts gefunden, das mein "Problem" genau beschreibt, darum ein neuer Post. Mein Problem ist nicht wirklich schlimm, nur halt...
R

registered

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi. Habe leider nichts gefunden, das mein "Problem" genau beschreibt, darum ein neuer Post.

Mein Problem ist nicht wirklich schlimm, nur halt etwas nervig:
Ich habe bei meinem SX1-BRDretail-FW12 meine gesamten Tasten mit Shortcuts belegt. Funktioniert alles ohne Probleme, mur leider nicht genauso wie es in der Anleitung steht. Laut dieser brauch ich eine Taste nur lange gedrückt zu halten, um das darauf hinterlegte Programm oder die Nummer zu wählen. Leider klappt das aber nur, wenn ich darauf eine Telefonnummer abspeicher. Wenn ich ein Programm auf eine Taste gelegt habe, muss ich diese erst drücken, und dann die Anrufentaste drücken.
Ist das normal so und ich habe nur meine Anleitung nicht ganz verstanden oder mache ich doch was falsch?

Greez /me

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich habe Deinen Titel redigiert. Bitte etwas aussagekräftiger nächstes Mal.
Hast Du Dich in den FAQs informiert oder gesucht? IMHO wurde das Thema Shortcuts SX1 schon mal behandelt.
Danke und viel Erfolg im Forum.
Gruß Roland

R

registered

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke fürs Ändern.
Habe leider nichts gefunden, sonst hätte ich keinen neuen Thread aufgemacht.
Bei meinem Kumpel ist das mit den Shortcuts nicht so wie bei mir. Er hat aber auch das SX1-Music-FW10. Habe mein Gerät jetzt auch schon m ehrmal formatiert, aber daran scheints auch nicht zu liegen, weil der "Fehler" danach immer noch da ist ...

P

posti

Mitglied
Hallo,

meine Programme starten auch nach lang drücken, ich denke normal ist das von dir geschilderte Verhalten nicht. Weiß auch nicht, ob speziell dieser Fehler hier schon mal angesprochen wurde, aber wenn du im Archiv in der Suche "shortcut and sx1" eingibst, erhälst du seitenweise Treffer.

Gruß
Jürgen

R

registered

Junior Mitglied
Threadstarter
Jo, Treffer habe ich genügend gefunden, aber eben nicht genau mein Problem :(
Kann aber auch sein, dass ich es überlesen habe ...
Ich finds nur wirklich merkwürdig, bei meinem C55 startet ja auch alles, wenn ich die Taste nur gedrückt halte.

R

Ralfi

Mitglied
Bei meinem SX1 mit genau der gleichen FW funzt das lange Drücken auch mit Programmen.
Komisch, ich denke hier helfen nur die Standardtips weiter. Akku raus, formatieren, Backup einspielen usw.

B

bensen

Gast
Also ich muss sagen, dass ich das Problem zu 100% reproduzieren kann!

Hatte zuerst normale FW10 o2 Music und nun nun die FW12 BRD.

Zuerst ist mir das nicht aufgefallen, doch irgendwann hab ich gemerkt, dass die Shortcuts nicht mehr funtzten. Das ich sie in Kombination mit der grünen Hörertaste doch nutzen kann, ist mir bisher gar nicht aufgefallen!

Bisher hab ich mindestens die 24h Akku raus Methode ausprobiert und hat nix gebracht. Formatiert hab ich noch nicht.

Scheint es wohl doch ein "gewisses" Firmware Prob. zu sein??

Gruß
bensen

B

Björn Kaas

Junior Mitglied
Originally posted by Roland Emmenlauer@12.09.2004, 22:43
Hallo,
ich habe Deinen Titel redigiert. Bitte etwas aussagekräftiger nächstes Mal.
Hast Du Dich in den FAQs informiert oder gesucht? IMHO wurde das Thema Shortcuts SX1 schon mal behandelt.
Danke und viel Erfolg im Forum.
Gruß Roland
hättest ihm auch ruhig mal den thread posten können.... mann o mann!

z.b. hier: http://www.usp-forum.de/community/board/in...hortcut+and+sx1

und auch die anderen antworten der suche hätten ihm nicht weitergeholfen...
also manchmal übertreibt ihr eure aufpasserei ein wenig.....

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@björn

Bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion draus machen! Dafür gibts andere Threads. Danke!

Bitte BTT

Gruß
sancho

Thema:

Shortcuts SX1

Shortcuts SX1 - Ähnliche Themen

• SX1 Shortcuts ändern

SX1 Shortcuts ändern: Hallo, habe die Shortcuts geändert. In der Standardanzeige bleibt jedoch noch die Standardanzeige Weltzeituhr und Wecker stehen, obwohl die...
  • OnePlus 8 (Pro) Funktion Schnelle Gesten aktivieren und als Shortcuts im Sperrbildschirm nutzen

OnePlus 8 (Pro) Funktion Schnelle Gesten aktivieren und als Shortcuts im Sperrbildschirm nutzen: Das Steuern über optionale Gesten aller Art wird immer beliebter und so gibt es natürlich auch bei den Modellen der OnePlus 8 Serie wieder ein...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Assistentenmenü als Eingabehilfe oder für Shortcuts nutzen

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Assistentenmenü als Eingabehilfe oder für Shortcuts nutzen: So manche Funktion in einem Smartphone ist vielleicht nur für besondere Umstände gedacht, kann sich aber dann doch auch im täglichen Gebrauch als...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Shortcuts zu Anwendungen im Sperrbildschirm nutzen - So geht es!

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Shortcuts zu Anwendungen im Sperrbildschirm nutzen - So geht es!: So manche User freuen sich über jede wertvolle Sekunde, die sie bei der Nutzung des Smartphones einsparen können und auch bei der S20 Serie gibt...