SHSH sichern...

Diskutiere SHSH sichern... im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen und schöne Weihnachten!!! Meine iPhones sind da :) Leider fehlt der unt. Jail noch für die 4.2.1 aber egal. Ich habe beide Geräte...
F

fump2000

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
50
Hallo zusammen und schöne Weihnachten!!!

Meine iPhones sind da :)

Leider fehlt der unt. Jail noch für die 4.2.1 aber egal. Ich habe beide Geräte mal am PC angeschlossen um die SHSH zu sichern. Auf beiden iPhones ist die 4.1 installiert.

tinyumbrella-4.21.02 geladen und gestartet. Beide Geräte werden erkannt. Er kann aber nur die SHSH von 4.2.1 sichern.

Ich frag mich nun warum? Es ist doch 4.1 installiert... Oder hat es damit gar nix zu tun?

Wenn ich es also richtig verstanden habe kann ich nur die SHSH der aktuellen Firmware sichern und nicht mehr die von den vorherigen Firmwares. Korrekt?

Hoffe der neue unt. Jail kommt bald :)

MfG
Fump
 
G

Gast22511

Gast
frohe weihnachten fump..
das ist korrekt..
es lassen sich nur die shsh files der aktuellen ios version sichern..
als ios 4.2.1 erschienen ist konnte man ca 1,5 wochen lang noch die shsh der ios 4.1 sichern..

gruss martin..
 
F

fump2000

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
50
Dann kann ich nur hoffen das man für den neuen Jail keine alten SHSH benötigt.
 
G

Gast22511

Gast
jailen kannste doch..
darfst nur das iphone nicht ausschalten..flöööööt..
und falls es doch mal aus geht einfach mit redsn0w0.9.6b4 neu starten..
just boot tethered right now..
wieso willst du denn unbedingt ios 4.2.1..??

gruss martin..
 
F

fump2000

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
50
Naja ich warte dann lieber auf den neuen untheteret Jail. Hoffe er kommt bald. Sollte ja schon da sein, leider verschoben :)

Ich muss ja dann erst noch auf 4.2.1 updaten.
 
G

Gast22511

Gast
updaten muss man nicht..flöööt..
na dann viel spass beim warten auf den untethered jail..
mal schaun wann und in welcher form er erscheint..

gruss martin..
 
F

fump2000

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
50
Hast du auf 4.2.1 upgedatet und dann den Jail drauf gemacht?

Klingst nicht so als würdest du einen guten Jail erwarten...
 
G

Gast22511

Gast
ich habe vor kurzem erst den schritt von 4.0.1 auf ios 4.1 gemacht..
was sollte ich dann mit ios 4.2.1..??
außerdem kommt in kürze ios 4.3..sozusagen das fertige ios 4.2..lach..
der jail wird schon noch gut werden..
nur weiß man nicht worauf er aufgebaut ist..
entweder auf ios 4.2b3 oder ios 4.2.1..
und logischerweise muss man erst updaten und dann den jail machen da der jail nach nem update eh futsch ist..
ich bleibe bei ios 4.1mit limera1n und alles lüppt endlich so wie ich es mag..yeeeaaah..

gruss martin..
 
F

fump2000

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
50
Also würdest du mir empfehlen jetzt auf 4.1 den Jail durchzuführen und dann entspannt auf die 4.3 zu warten?
 
G

Gast22511

Gast
zumindest solltest du mit tiny umbrella mal die shsh der ios 4.2.1 sichern..
ob du nun nen jail unter ios 4.1 machen möchtest musst du wissen..
für ios 4.3 wirds erstmal nicht so schnell nen jail geben..

edit: upsi..die shsh haste ja schon gesichert..lach..

gruss martin..
 
F

fump2000

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
50
Nun gut dann mach ich den Jail unter 4.1 und warte auf 4.3 bzw. dessen Jail, sollte der Jail für 4.2.1 gut werden kann ich ja darauf immer noch updaten.

Du hast nicht zufällig mal ne Anleitung geschrieben oder kennst nen Link zu einer für den Jail bei 4.1?

Die SHSH hab ich gesichert.

Den Jail würd ich dann auch gerne bei meinem iPad durchführen. Da ist noch die 3.2 drauf. Wie bekomm ich denn da jetzt die 4.1 drauf?

Sorry für die Fragen aber kenn mich da noch nicht sso gut aus :)

Mfg
Fump
 
G

Gast22511

Gast
für das iphone kannst du den jail mit limera1n machen..
in dieser anleitung ist auch ein video..
schau es dir erstmal an..aber der jail mit lime ist mehr als einfach..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/60530-anleitung-limera1n-jailbreak-ios-4-1-a.html
für das ipad gibt es kein ios 4.1..
da geht es direkt bei ios 4.2.1 weiter..
da musst du den jail mit redsn0w0.9.6b4 machen..tethered..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...itung-iphone-jailbreak-ios-4-x-x-redsn0w.html

gruss martin..
 
F

fump2000

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
50
Vielen Dank Martin!

Ich wünschte Menschen wie dich gäbe es auch in anderen Foren. Von dir kommt immer eine gute Antwort und nicht wie in den meisten anderen Foren wo es heisst "haste denn da und da nicht gelesen" oder "benutz doch mal die Suche" oder oder oder.

Daumen hoch und weiter So!

Vielen vielen Dank!!!

Mfg
Fump
 
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken fump..
spinner gibts überall..
viele vergessen sehr schnell das sie auch mal bei null angefangen haben..
icke nisch..dumdidum..
dann mal viel erfolg beim rocken deiner äppelchen..

gruss martin..
 
F

fump2000

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
50
Ob du mir noch sagen könntest welche die must have Cydia Apps sind?
 
G

Gast22511

Gast
huiii...da gibts ne menge..
wichtig ist sbsettings..
das pfefferst du dir direkt als erstes drauf..
und schau mal in meinen thread..
einfach in meiner signatur auf jailen ist geil klicken..
dort in post#1 steht ne menge..
zum schluss kommen noch links zu anderen seiten und zu videos zu den jeweiligen appz..
direkt unter den ✩ ✩ ✩ ✩ ✩

gruss martin..
 
F

fump2000

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
50
Vielen Dank nochmals!

Jail hat einwandfrei geklappt und die nötigsten Apps sind drauf :)

MfG
Fump
 
G

Gast22511

Gast
fein fein und immer noch nix zu danken..flöööööt..
dann mal viel spass in cydia und beim testen der jailed appz..

gruss martin..
 
Thema:

SHSH sichern...

SHSH sichern... - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy A6 (2018) flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A6 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro rooten: Hier zeigen wie euch, wie man das Huawei Mate 10 Pro rootet. Bitte beachtet die Hinweise unten nach der Anleitung! Achtung: Ich habe für die...

Sucheingaben

tinyumbrella 4.21.02 anleitung

,

shsh 4.2b3

,

f

,
4.2b3 SHSH
, shsh 4.2b3 sichern, anleitung tinyumbrella 4.21.02, wie bekomme ich 4.2b3, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65269-shsh-sichern.html, 4.2b3 shsh sichern, shsh 4.2.1 sichern, tinyumbrella-4.21.02 anleitung, tinyumbrella 4.21.02, tinyumbrella-4.21.02, Shsh sichern 4.2b3 aus 4.2.1, umbrella 4.21.02 anleitung, woher shsh 4.2b3, tinyUmbrella, 4.2b3 Shsh Anleitung, Wo finde sichere ich die shsh 4.2b3 , shsh 4.2b3 woher??, ich kann nicht die shsh 4.2b3 von 4.1 aus speicher, anleitung umbrella 4.21.02, shsh sichern, 4.2.1 shsh sichern, wie shsh von 4.2.b3 mit 4.2.1
Oben