Sichern der Bildmitteilung

Diskutiere Sichern der Bildmitteilung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hola amigos, hab da ein problem. eine freundin von mir hat mir eine bildmitteilung geschickt, die wollt ich öffnen und es ging nicht. "allgemein...
H

h0LLe

Mitglied
Threadstarter
Hola amigos,
hab da ein problem. eine freundin von mir hat mir eine bildmitteilung geschickt, die wollt ich öffnen und es ging nicht. "allgemein: funktion nicht unterstützt".
suchfunktion ergab das dies normal ist also nen "feature" vom sx1 ;)

hab mit dem filemanager schon sämtliche ordner im "mail" verzeichnis durchgeguckt ( und das sind viele bei mehr als 400sms ) finde allerdings die datei einfach nicht.
mms nachrichten werden einfach als datei darin abgelegt, wenns bei der bildmitteilung von einem 7650 genauso wäre müsste ich die doch per bluetooth verschicken können und auf nem 6630 ansehn können.

jemand ne ahnung wie ich das machen kann und wo sich die datei befinden könnte??
mfg holger

D

dr_pentium

Newbie
Originally posted by h0LLe@30.01.2005, 14:06
"allgemein: funktion nicht unterstützt".
suchfunktion ergab das dies normal ist also nen "feature" vom sx1 ;)
Hallo Holger,

dieses "SX1-Feature" gibt es meines Wissens nach erst seit der Version 12. Bis zur Version 10 hab ich Bildmitteilungen problemlos empfangen und auch senden können. Die Bilder konnten gespeichert werden, wie ich es ja auch schon vom 7650 gewohnt war. Warum Siemens nunmehr diese Funktion rausgenommen hat und das SX1 derart verkrüppelt hat, ist mir ein Rätsel. Beliebt hat sich Siemens bei mir damit jedenfalls nicht gemacht. :angyfire: :down:

Entgegen des MMS werden die Bildmitteilungen nicht als File abgelegt, sondern sind in dem SMS enthalten. Du kannst versuchen die Bildmitteilung über die SDS runterzuladen und dann über ein Nokia-Handy diese zu importieren. Es ist jedenfalls sehr sehr mühsam.

Gruß Franz

F

fanky

Mitglied
Bei mir haben die Bildmitteilungen noch immer funktioniert.
Mit der 15er Firmware habe ich es allerdings noch nie probiert.

Diese Funktion ist doch eh sinnlos, da sie normalerweise nur auf Nokia Handys funktioniert.
Siemens hätte dem SX1 lieber EMS spendiert.

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by fanky@30.01.2005, 16:14

Siemens hätte dem SX1 lieber EMS spendiert.
Stimmt, eines DER Features, das mir sehr am SX1 fehlt....

P

Peter1984

Mitglied
Das ist doch eh alles Spielzeug! :D

D

dr_pentium

Newbie
Originally posted by fanky@30.01.2005, 16:14
Diese Funktion ist doch eh sinnlos, da sie normalerweise nur auf Nokia Handys funktioniert.
Grundsätzlich richtig, ABER die Funktion war ja am Anfang beim SX1 dabei und hat auch funktioniert. Unverständlich, daß Siemens sie einfach rausgenommen hat :-(

F

fanky

Mitglied
Ja irgendwie schon komisch, aber mich stört das nicht, weil ich das eh nie brauche.
Wenn ich wirklich mal ein Bild versenden will brauche ich halt MMS, aber wenn möglich
Bluetooth ;)
Vieleicht haben es ja die Finnen gemerkt und so bekahm Siemens irgendwelche
Lizenzprobleme :P

Finde die fehlende EMS Funktion schlimmer.

Thema:

Sichern der Bildmitteilung

Sichern der Bildmitteilung - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 Videos mit 8K Auflösung aufnehmen und einzelner Bilder aus 8K Video sichern

Samsung Galaxy S20 Videos mit 8K Auflösung aufnehmen und einzelner Bilder aus 8K Video sichern: Mit den Smartphones der Samsung Galaxy S20 Serie kann man Videos sogar mit 8K aufnehmen wenn man will, und sogar einzelne Standbilder als Snaps...
  • sicherer Ordner auf sicheren Modus verschieben

sicherer Ordner auf sicheren Modus verschieben: Hallo, ich hatte ein Samsung S6 und dort einen sicheren Ordner mit Notizen. Jetzt hab ich ein Samsung Note6, da nennt er sich sicherer Modus. Wie...
  • Samsung Galaxy Note 10 Funktion Sicherer Order einrichten - So wird der sicherer Ordner genutzt

Samsung Galaxy Note 10 Funktion Sicherer Order einrichten - So wird der sicherer Ordner genutzt: Nicht jeder nutzt eine Sperre für sein Smartphone, aber trotzdem hat man dann vielleicht Dateien die nicht jeder sehen sollte. Diese Daten kann...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!: So manches aktuelle und günstigere High-End Smartphone verzichtet leider auf einen Platz für eine Speicherkarte, aber bei der Samsung Galaxy S10...