Sichern der whatsapp-chats bei Handywechsel

Diskutiere Sichern der whatsapp-chats bei Handywechsel im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; in den whatsapp einstellungen(die drei punkte oben rechs)-account-nummer ändern gehen.
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
in den whatsapp einstellungen(die drei punkte oben rechs)-account-nummer ändern gehen.
 
M

Mario1232

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2018
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung, iPhone
Netzbetreiber
O2
Hallo,

warum willst du nur deine WhatsApp Chats sicher, was ist mit den Bildern und anderen Daten auf deinem Handy? Falls du immer noch eine Lösung suchst, kann ich dir gerne behilflich sein. Dafür kann ich dir eine Cloudlösung empfehlen, wo du alle deine Daten sichern kannst.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Mario1232

Kannst Du es bitte unterlassen, solche Werbelinks zu hinterlassen. Das ist jetzt bereits das zweite Mal, das ich in einem Deiner Beiträge einen Link entferne. Nach dieser Ermahnung .... solltest Du dieses ein drittes Mal machen, dann bist Du hier raus.

@unregistrierter Gast vom 04.05.2018

Du kannst im derzeitigen Smartphone WhatsApp starten, gehst auf die drei Punkte rechst oben, wählst Einstellungen. Dort dann Chats wählen und darin dann Chat-Backup. Lege Dir ein Backup auf Deinem Google Drive Konto ab, das Du ja haben solltest.

Im neuen Smartphone kannst Du dann nach der Ersteinrichtung - hier musst natürlich dann den gleichen Google Account einrichten, WhatsApp installieren. Nach dem ersten Start von WhatsApp wirst Du gefragt, ob Dein Backup aus G-Drive wiederhergestellt werden soll.

@Ollie
Es ging hier nicht nur um den Wechsel der Sim Karte. Wäre es nur diese gewesen, dann hätte Dein Satz ausgereicht. Beim Wechsel des Smartphones muss aber mehr gemacht werden. Aber ich vermute mal, das Du dieses auch weißt.
 
Thema:

Sichern der whatsapp-chats bei Handywechsel

Sucheingaben

ist whatsapp auf der simkarte gespeichert

,

whatsapp chats auf simkarte speichern

,

handywechsel samsung

,
quizduell handy wechseln
, backup huawei auf s3 neo, whatsapp von s4 auf s6 übertragen, bleiben whatsapp nachrichten bei handywechsel erhalten, werden whatsapp nachrichten auf der simkarte gespeichert, was wird auf sim karte gespeichert whatsapp, http:www.usp-forum.desamsung-i9000-galaxy-s-forum107190-sichern-whatsapp-chats-handywechsel.html, wie kann ich einfach whats app von s4 nach s5 übertragen, wird whatsapp auf der simkarte gespeichert, whatsapp n8 backup s4 mini, whatsapp auf simkarte speichern, WhatsApp chatverlauf auf sim karte gespeichert, whatsapp n8 s4 mini, habe ein altes samsung s Plus und nun ein samsung S4mini wie bekomme ich meine Wahts app chays und andere dateb darauf, datenübertragung s3 mini auf s5 mini gleiche sim karte, samsung handy wechseln, samsung handywechsel, i9000 s4 mini, handywechsel samsung galaxy, wie sichere ich meine daten beim handywechsel, von s3mini auf s5mini wechseln, Wie sichere ich bei handywchsel whatsapp chats

Sichern der whatsapp-chats bei Handywechsel - Ähnliche Themen

  • WhatsApp für Apple iOS per Touch ID oder Face ID sichern - So funktioniert es!

    WhatsApp für Apple iOS per Touch ID oder Face ID sichern - So funktioniert es!: WhatsApp an sich würde der eine oder andere vielleicht gern, warum auch immer, zusätzlich vor fremden Blicken schützen, und genau das hat man nun...
  • Threema bekommt Telefonie: sichere Sprachanrufe bei WhatsApp-Alternative angekündigt

    Threema bekommt Telefonie: sichere Sprachanrufe bei WhatsApp-Alternative angekündigt: Bei WhatsApp und Telegram ist es schon länger möglich, dass neben dem Versand von Nachrichten und Daten auch Telefongespräche geführt werden...
  • WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick

    WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick: Es ist gar nicht so lange her, dass der Short Message Service, kurz SMS, der bevorzugte Kommunikationsweg für mobile Textnachrichten gewesen ist...
  • Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern

    Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern: Hey Leute, Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens...
  • WhatsApp-Verschlüsselung: so lassen sich Sicherheits-Benachrichtigungen angezeigen

    WhatsApp-Verschlüsselung: so lassen sich Sicherheits-Benachrichtigungen angezeigen: Auch wenn der beliebte WhatsApp-Messenger eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aufweist, ist diese von Hause aus so eingestellt, dass keine...
  • Similar threads

    Oben