Sicherung der Kontakte etc.

Diskutiere Sicherung der Kontakte etc. im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo, da ich ja weder die pc suite, noch die ovi suite zum laufen kriege (handy geht nicht in den modus und hab schon alls hier beschriebene...
G

Good N8

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
81
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
hallo,

da ich ja weder die pc suite, noch die ovi suite zum laufen kriege (handy geht nicht in den modus und hab schon alls hier beschriebene versucht)....

wie kann ich meine kontakte, den kalender, sms etc. sichern...
fotos kann man einfach kopieren, wenn ich das handy als massenspeicher an den pc anschliesse....wie mache ich das aber mit den obengenannten daten?
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
745
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
OVI-Online ist Dein Freund.
Du benötigst erst einmal ein Konto bei OVI. Dann geht es zu
Einstellungen > Verbindungen > Datentransfer > Synchronisation
 
G

Good N8

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
81
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
ok, danke. das ist komplett an mir vorbeigegangen.

online die kontakte zu haben ist allerdings nicht wirklich ideal für mich. wer weiß wer sich da reinhaken kann....
naja hab es nun doch gemacht. allerdings finde ich keine option, wie ich in die andere richtung sychronisiere....vom handy zu ovi ging wunderbar.
wie gehts es allerdings andersherum, von ovi zum handy?

sms kann man bei ovi aber nicht sichern oder?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Die Sicherung der SMS geht leider nur zum privaten PC. Online per Synchronisation gehen nur Notizen, Kalender und Kontakte.

Hast Du mal genauer hingeschaut? Die Synchro geht in beide Richtungen.Habe das heute morgen (leider) auch mal wieder gemacht, da das hier ja aktuell ist und mir den Schrott vom letzten Jahr wieder draufgezogen. Alle abgehakten Aufgaben werden als überfällig angezeigt :(.

Das war ne heiden Aufräumarbeit alles doppelte im Handy und im Online-Kalender wieder rauszufrickeln. Also öfter mal durchführen und auch den etwas besser einsehbaren Kalender im OVI durchwühlen.

Ich persönlich habe keine Probleme mit der Synchro im Netz. Da gibt es genug andere Möglichkeiten an meine Adressen ranzukommen.

LG

silberstuermer
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du kannst über den Dateimanager Kontakte, Kalenderdaten, SMS, Einstellungen, .... auf die Speicherkarte sichern und auf dem gleichen Weg wieder herstellen.
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Wenn ich die SMS sichern will (sei es per OVI Suite oder per Dateimanager), werden von allen (auch von den gesendeten) SMS beim Wiederherstellen auch Datum und Uhrzeig zurückgespielt? Falls ja, stimmen diese Zeiten dann auch noch?

Bei meinem alten Nokia 6100 sowie bei meinem SE K800i wurden zwar die versandten SMS gesichert, aber davon nur der Empfänger und der Text. Sprich, gesichert wurde die rohe SMS, wie sie nach dem Schreiben in den "Postausgang" gelegt wurde. Die Datum- und Uhrzeit-Stempel des Ordners "Gesendete Objekte" wurde nie mitgesichert, Das machte das ganze Sichern sehr(!) sinnlos. Wie ist das beim N8?

Werden nach dem Sichern auch die Dialoge wiederhergestellt? Am Gerät selbst hat man ja keine Möglichkeit, einmal gelöschte Dialoge (trotz weiterhin vorhandener Mitteilungen, die muss man ja extra löschen) wieder neu zu erstellen.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Da Datum und Uhrzeit garnicht Bestandteil der SMS sind, kann da auch nichts mit gesichert werden. Der Zeitstempel wird beim Empfang bzw. Senden vom Gerät erzeugt und angezeigt.
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Das heißt, die gesendeten SMS liegen nach der Wiederherstellung wild durcheinandergeschmissen vor? Wieso kriegt es kein Hersteller gebacken, diesen vom Gerät erzeugten Zeitstempel mit auszulesen und der gesendeten SMS zuzuordnen? Das mach die Sicherung von SMS nahezu vollkommen unbrauchbar :thdown: :mecker:
 
Thema:

Sicherung der Kontakte etc.

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66926-sicherung-kontakte-etc.html

,

nokia n8 sicherung

,

htc mozart datensicherung

,
nokia n8 datensicherung
, nokia 6100 kontakte exportieren, nokia n8 kontakte sichern, kontaktdaten von htc mozart auf samsung s3 übertragen, htc mozart Kontakte sichern, sms dialog von n8 auf s3 exportieren, samsung galaxy s3 export contacts, kontakte von nokia 6100 auf smartphone, nokia n8 datensicherung auf speicherkarte, sicherung nokia n8 kontakte, n8 kontakte sichern, daten speichern von n8, kontakte von nokia 6100 auf samsung s3 exportieren, htc mozart telefonbuch kopieren, telefonbuch von nokia 6100 auf samsung galaxy, datensicherung nokia n8, datenrücksicherung nokia n8, nokia n8 sicherung mit itunes, daten von nokia 6100 auf samsung galaxy s3 übertragen, kontakte vom nokia 6100 auf iphone 5, Daten n8 zu s3, nokian8 kontakte in outlook importieren

Sicherung der Kontakte etc. - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 9 - Automatische Sicherung in Samsung Cloud aktivieren oder deaktivieren

    Samsung Galaxy Note 9 - Automatische Sicherung in Samsung Cloud aktivieren oder deaktivieren: Als zusätzlichen Service bekommt man mit dem Kauf eines Samsung Galaxy Note 9 auch Speicher in der Samsung Cloud um wichtige Daten optional...
  • backup - sicherung - samsung s8+ - windows 7 x64

    backup - sicherung - samsung s8+ - windows 7 x64: hallo zusammen, betr.: backup - sicherung - samsung s8+ - windows 7 x64 ich möchte alle daten sichern, am liebsten mit usb kabeln oder...
  • Wiederherstellung der Sicherung aus Pc Suite

    Wiederherstellung der Sicherung aus Pc Suite: Nachdem ich mein KM900 Arena dummerweise zerstört habe (nähere Ausführungen erspare ich mir besser), habe ich mir ein neues gekauft und versucht...
  • Sicherung Kontakte fehlgeschlagen

    Sicherung Kontakte fehlgeschlagen: Hallo ! Habe eben mein 6500s die Firmware 7.12 geflasht. Zuvor habe ich mit der aktuellsten PcSuite eine Sicherung erstellt. Die läßt sich nach...
  • Kontakte und SMS Sicherung EF81

    Kontakte und SMS Sicherung EF81: Hallihallo liebe Forenfreunde, habe vor mir endlich Softwareupdate von EF81 zu überspielen, wollte mir aber zuvor meine SMS(ein paar wichtige sind...
  • Similar threads

    Oben