Sicherung nicht mehr möglich, Widerherstellung auch nicht!!!

Diskutiere Sicherung nicht mehr möglich, Widerherstellung auch nicht!!! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich kontrollierte vorhin, ob die wöchentliche Sicherung ordentlich gemacht wurde. Wenn ich eine Sicherung erstellen möchte, erhalte ich die...

mecd

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 comes with music @ 57 GB
Netzbetreiber
Base
Ich kontrollierte vorhin, ob die wöchentliche Sicherung ordentlich gemacht wurde.

Wenn ich eine Sicherung erstellen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: "speicher voll, programme schließen und nochmal versuchen". Auch nach Deaktivierung des Themes und Neustart des Gerätes, weiterhin dieselbe bescheuerte Fehlermeldung.

Und wenn ich auf "Wiederherstellen" klicke, um nach der letzten Sicherung zu sehen, erscheint die weitere sinnlose Fehlermeldung: "keine Chat Kontakte verfügbar".

Softwareupdate ist keine Lösung für mich. Ich habe einen der verfluchten ComesWithMusic-Produktcodes, so dass ich bei Updates immer als letzter dran bin. Die Firmware Version 4 ist komplett an mir vorbei gegangen...


Versionsnummer ist 5.1. Speicher intern: 29,x MB, SD-Karte 500MB
Vielleicht könnte es relevant sein, dass ich kürzlich die Beta Versio von Ovi Maps 3.6 installiert habe?


PS
zumindest die Synchronistation über Ovi Software funktioniert. Wobei man da ärgerlicherweise die eine Hälfte nur über PC, die andere Hälfte nur über oci sync syncen kann
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist ein häufiges Problem verquirlter Firmware. Irgend eine Kombination aus Programm/Theme/Einstellung/... war unbekömmlich für Dein Handy. In diesem Fall hilft nur ein hard reset! Das ist unter S60v5 gar nicht so selten.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
hast du mal eine Sicherung auf die SD Karte(anstatt Ovi) versucht?
 

mecd

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 comes with music @ 57 GB
Netzbetreiber
Base
Das ist ein häufiges Problem verquirlter Firmware. Irgend eine Kombination aus Programm/Theme/Einstellung/... war unbekömmlich für Dein Handy. In diesem Fall hilft nur ein hard reset! Das ist unter S60v5 gar nicht so selten.
Da ich ohnehin eine 16GB SDHC bestellt habe, werd ich wohl so oder so hard reseten müssen. Danke.

hast du mal eine Sicherung auf die SD Karte(anstatt Ovi) versucht?
Es ist gerade die Sicherung auf SDHC, welche nicht funktionierte. Mit OVI Suite und OVI Sync konnte ich die Daten aber zusammenbekommen.
Zudem habe ich den Eindruck unter Windows7 64 Bit eine ordentliche MTP Ordnerübersicht zu bekommen, welche mir spiegeln erlauben könnte.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Da ich ohnehin eine 16GB SDHC bestellt habe, werd ich wohl so oder so hard reseten müssen. Danke....
Das ist aber kein notwendiger Zusammenhang. Du kannst die Ordnerstruktur von der alten einfach auf eine neue Karte kopieren und diese dann nutzen. Bis auf manche Sicherheitsprogramme für das Handy, die nicht wirklich sinnvoll sind, gibt dabei keine Probleme.
 

mecd

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 comes with music @ 57 GB
Netzbetreiber
Base
Ja, ok. Jedenfalls werd ich wohl nen Hard Reset machen. Gibt es dazu einen verlinkten Guide/Thread oder irgendwas?
 

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Thema:

Sicherung nicht mehr möglich, Widerherstellung auch nicht!!!

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/64648-sicherung-mehr-m-glich-widerherstellung.html

,

nokia x6 kein neustart nach telefonsoftware aktualisierung

,

telefon software v30.0.003

,
nokia 5800 fertigung
, iphone synchronisierung keine datensicherung möglich, nokia 5800 sichern auf pc nicht möglich, nokia 5800 datensicherung speicher voll, sicherung nokia x6, x6 fehlermeldung kontakte speicher voll, 5800 datensicherung speicher voll, keine datensicherung bei nokia 5800 mehr möglich, datensicherung x6, nokia 5800 wiederherstellen keine chat-kontakte verfügbar, nokia x6 datensicherung nicht möglich, ovi suite lokale sicherung, ovi suite nach update keine kontakte mehr, nokia 5800 ovi sync speicher voll, x6 firmware, nokia x6 firmware v30, nokia 5800 keine sicherung, nokia x6 telefonsoftware installieren, Dateimanager:Speicher voll Programme schliessen und erneut versuchen, nokia x6 firmware 30, n86 sicherung wiederherstellen, nokia 5800 will ovi karten auf c: speichern
Oben