Siemens A57 mit T-online Simlock: Kein Entsperren möglich !

Diskutiere Siemens A57 mit T-online Simlock: Kein Entsperren möglich ! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Forum, Bitte um Hilfe von den Experten, die ich hier vermute: Mein Handy Siemens A57, IMEI 355891xxxxxxx, das ich gerade über ebay gekauft...
R

rostkratzer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Siemens A57
Netzbetreiber
T-online
Hallo, Forum,
Bitte um Hilfe von den Experten, die ich hier vermute:
Mein Handy Siemens A57, IMEI 355891xxxxxxx, das ich gerade über ebay gekauft habe, hat lt. Vorbesitzer T-online SIMlock. Wenn ich die IMEI dort eingebe, kommt die Meldung "Können Anfrage nicht bearbeiten" oder so ähnlich.
Wenn ich *#0606# beim Hndy eingebe (ohne eingelegte SIMCard), kommt folgender Zahlensalat: FFFFFF1700
0601030801310105
102614
0601031501
1F15FF0501A10115
120F - abhier ungefähr 30 mal F), dann: 3B4606
Kann jemand damit was anfangen ? verbirgt sich da vielleicht irgendwo der subset Code ?
Wäre für Hilfe dankbar; bin Rentner und brauche ein Handy, mit dem ich nur telefonieren kann, habe eine SIM Card von BLAU/eplus gekauft, die ich verwenden will. Allen schonmal herzlich DANKE !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

ulkn

Junior Mitglied
Wo wohnst du denn?
Meine PLZ ist 76879.
Wenn du nicht so weit entfernt bist?

R

rostkratzer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Siemens A57
Netzbetreiber
T-online
Hallo, ulkn, ich wohne in 51377 Leverkusen, das ist nicht gerade nahe, aber, wenn Du mir helfen willst, kann ich das Handy auch gerne schicken; bezahle gerne das Porto..
Danke und Gruß

U

ulkn

Junior Mitglied
Du hast eine PN von mir

U

ulkn

Junior Mitglied
So, das Handy wurde zu mir geschickt.

Alle Sperren wurden entfernt.

Das Handy ist wieder auf dem Weg zu seinem Besitzer.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gehe ich recht in der Annahme, das da auf dem Board was gebrückt oder "durchgestochen" werden musste?

U

ulkn

Junior Mitglied
Das Handy muß bis auf die Platine komplett zerlegt werden.
Es wird danach noch ein Abdeckblech entfernt.
Dann wird auf der Platine eine tieferliegende Leiterbahn durchtrennt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte es mir fast gedacht. Hatte mal vor einigen Jahren auch bei einem Siemens daran gedacht, es zu entsperren und nach einiger Suche im Netz auch gefunden, das da was an der Platine geändert werden musste. Da mir zu diesem Zeitpunkt aber der Aufwand zu groß war, um alles auseinander zu nehmen, habe ich es gelassen ;)

Thema:

Siemens A57 mit T-online Simlock: Kein Entsperren möglich !

Sucheingaben

siemens a 57 subsetcode

,

subset code siemens a57

,

ohne provider siemens a57 entsperren

Siemens A57 mit T-online Simlock: Kein Entsperren möglich ! - Ähnliche Themen

• Siemens Handy als Einsteigerhandy?

Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • PIN Ändern Siemens S65v

PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
  • Anleitung zum Entsperren Siemens A57

Anleitung zum Entsperren Siemens A57: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem neuen gebrauchten Siemens A57. Leider ist mein altes Siemens A57 endgültig kaputt. Da ich es wegen seinen...
  • Siemens A57 kein Signalton bei eingehenden Anrufen

Siemens A57 kein Signalton bei eingehenden Anrufen: Bei meinem Siemens A57 habe ich seit einigen Tagen das Problem das es nicht mehr "klingelt" wenn Anrufe eingehen. Es gibt keinen Ton mehr von sich...