Siemens A70: SMS-Versand-Probleme; Wie erfolgt d. manuelle Umstellg. a.d. neue Netz ?

Diskutiere Siemens A70: SMS-Versand-Probleme; Wie erfolgt d. manuelle Umstellg. a.d. neue Netz ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, vor kurzem endete die Kartenbindung (Prepaid) für mein Siemens A 70. Die Vodafone-Karte tauschte ich gg. eine blau.de-Karte und konnte...
T

tandemclg

Newbie
Threadstarter
Hallo,

vor kurzem endete die Kartenbindung (Prepaid) für mein Siemens A 70. Die Vodafone-Karte tauschte ich gg. eine blau.de-Karte und konnte ohne Probleme nach diversen Eingaben (Entsperrung etc.) auch telefonieren.

Doch ein Problem ist entstanden; es ist kein sms-Versand möglich. Das Gerät gab an, das die Mitteilung nicht abgesetzt wurde. Irgendwo las ich, das die Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale eingeben werden müsste. Die Nummer liegt vor, nur kann ich weder über das Handy selber als auch über die Bedienungsanleitung einen entsprechenden Unterpunkt finden, diese Nummer abzuspeichern.

Die Dame vom Service bei blau.de war durchaus bemüht mir zu helfen, eine Lösung wurde jedoch nicht gefunden. Man verwies auf Siemens, die jedoch auch nur eine pdf-Datei der Bedienungsanleitung zu Verfügung stellen.

Kennt jemand das Problem und - besser noch - kennt jemand die Lösung des Problems ?

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Auf Nachrichten, Einstellungen, SMS, Service-Zentrale, da dann die neue Nummer eintippen.
So in etwa sollte der Aufbau auch beim A70 sein.

T

tandemclg

Newbie
Threadstarter
Danke für den Tipp; es hat mir insofern weitergeholfen, dass ich in Bereiche reingegangen bin, die ich vorher noch nicht kannte.http://geschenkekult.de/vbboard/community/board/images/icons/icon14.gif
Daumen

Die Eingabe der Kurzmitteilungszentrale-Rufnr. erfolgt nach diesem Schema beim SIEMENS A 70:

MENÜ -- MELDUNGEN -- MELDUNGSEINSTELLUNG -- SMS-PROFILE --
SMS-OPTIONEN -- EINSTELLUNG ÄNDERN -- EINGABE DER AKTUELLEN RUFNR. DER KURZMITTEILUNGSZENTRALE -- BESTÄTIGUNG

Thema:

Siemens A70: SMS-Versand-Probleme; Wie erfolgt d. manuelle Umstellg. a.d. neue Netz ?

Sucheingaben

blau.de sms problem

,

Blau de sms probleme

,

blau.de servicezentrale

,
siemens A70 sms zentrale
, probleme mit blau.de sms, siemens a65 kurzmitteilungszentrale, blau sms-servicezentrale, f, siemens a70 sms eine stunde, siemens a70 fehler sms stunde, siemens a70 sms senden 1 Stunde, a70 kurzmitteilungsnummer ändern, siemens a70 sms schreiben, blau.de smsservicezentrale, sms einstellungen siemens a70, siemens a70 sms probleme, mitteilungszentrale Siemens A70 , siemens a70 servicecentral, kurzmitteilungszentrale debitel A70, blau.de service nr. für sms, blau de probleme mit SMS, sms probleme blau.de, Blau.de SMS Nachrichtenzentrale, siemens a 70 neue karte, siemens a70 sms problem

Siemens A70: SMS-Versand-Probleme; Wie erfolgt d. manuelle Umstellg. a.d. neue Netz ? - Ähnliche Themen

• Siemens Handy als Einsteigerhandy?

Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Siemens BENQ Handy A70

Siemens BENQ Handy A70: Hallo, ich habe seit kurzem ein altes handy -wie oben genannt- bekommen. Wo bekomme ich eine Gebrauchsanleitung her ? im Voraus besten Dank uns...
  • Siemens A70 Fehler

Siemens A70 Fehler: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich hab weder in der Bedienungsanleitung, noch beim googeln was gefunden. Mein altes A70 macht mir grad...
  • Deutsche Sprache für Siemens A70

Deutsche Sprache für Siemens A70: :confused: :confused: Hallo Gemeinde, ich habe vor kurzem ein neues Siemens Handy A70 ersteigert, dieses wahr wohl für den osteuropäischen Markt...