Siemens Betriebssystem (Mobile OS)

Diskutiere Siemens Betriebssystem (Mobile OS) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich bin nicht der Siemens Handy Profi, habe aber mal eine Frage: Wurde eigentlich in allen Siemens Handys das gleiche...
G

GoJoe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin nicht der Siemens Handy Profi, habe aber mal eine Frage: Wurde eigentlich in allen Siemens Handys das gleiche Betriebssystem verwendet (von wenigen Ausnahmen P51 mit WinMobile; SX1 mit Symbian abgesehen)?

Und wenn ja, gab es da Generationen oder ist das unabhängig von den 35er, 45er, 55er, 65er und 75er Generationen zu sehen?

Und wie ist das bei dem SK65? Ist dass das "normale" Siemens OS mit einem Art Blackberry Client "on top" oder ist das stärker integriert?

Gab es außer das P51 und das SK65 noch andere Siemens Handys mit voll QWERTZ-Tastatur?

Vielen Fragen, Hoffentlich viele Antworten.

Und habt vielen Dank!

MfG Jörg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum. Leider glaube ich nicht, das Du hier zu Siemens noch viele Antworten erhalten wirst, da hier so gut wie gar nichts mehr geschrieben wird. Es gibt zwar immer noch den einen oder anderen User, die hier liest oder ein bestimmtes Thema sucht, aber ansonsten sind Antworten zu Fragen hier schon mehr wie rar.

Dafür sind die Handys von Siemens / Benq wohl wirklich schon zu lange aus dem Rennen.

Aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch ein Siemens Liebhaber hier zu antworten. Ich selber hatte zwar mal seinerzeit auch zwei Siemens Modelle hier, aber das war noch weit vor der Zeit, als ich mich in Handy Foren herum trieb oder mich mehr mit Handys beschäftigte. Von daher kann ich zu Deinen Fragen gar nichts sagen.
 
Thema:

Siemens Betriebssystem (Mobile OS)

Siemens Betriebssystem (Mobile OS) - Ähnliche Themen

  • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

    Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • PIN Ändern Siemens S65v

    PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Design Handys à la Xelibri

    Design Handys à la Xelibri: Hallöchen, wenn die Nostalgie aufkommt ;) habe mich wieder an die geniale Siemens Xelibri-Serie erinnert; da ging es eher um Design als um...
  • Ähnliche Themen

    • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

      Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
    • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

      S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
    • PIN Ändern Siemens S65v

      PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
    • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

      Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
    • Design Handys à la Xelibri

      Design Handys à la Xelibri: Hallöchen, wenn die Nostalgie aufkommt ;) habe mich wieder an die geniale Siemens Xelibri-Serie erinnert; da ging es eher um Design als um...
    Oben