Siemens BT Headset..Skype

Diskutiere Siemens BT Headset..Skype im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Gibt es eine Software mit der man die Siemens Freisprech Einrichtung ( BT ) quasi als Skype Headset benutzen kann ?????
T

The_Eye

Newbie
Threadstarter
Gibt es eine Software mit der man die Siemens Freisprech Einrichtung ( BT ) quasi als Skype Headset benutzen kann ?????

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Sollte die BT-Software Deines PCs koennen.

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich habs zwar noch nicht probiert, weil ich keine BT-Headset mehr habe, aber ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass die meisten BT-Dongle keinen Headset-Profil, wie es beim Siemens und allen anderen BT-Headsets verwendet wird, verstehen.

Mandarine

Mandarine

Mitglied
Sollte kein Problem sein. Einzige "Schwierigkeit": Der Bluetooth-Stack von WinXP SP2 kann die Profile "Headset" und "Handsfree" nicht. Du musst also den Bluetooth Stack vom Hersteller Deines UBS-Sticks verwenden (bei mir AVM BlueFRITZ, geht wunderbar).

Sascha

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Nutzt AVM Widcomm, oder kochen die auch ihr eigenes Sueppchen?
Das Problem bei Widcomm ist, das man den normal nirgends runterladen kann bzw. eine aktuelle Version.

Mandarine

Mandarine

Mitglied
AVM kocht sein eigenes Süppchen. Und zum Glück gibt es da auch immer wieder aktualisierungen.

Sascha

O

Observer256

Junior Mitglied
Hallo, nutze selbst das HHB-600 in Verbindung mit der Logitech Bluetooth Schnittstelle meiner Tastatur, funktioniert einwandfrei.
Hab mein HHB einfach auf auf den "Suchmodus" gestellt, dann im "Bluetooth-Center" auch auf Suchen, Passwort eingegeben und das war's auch schon.

Hatte das ganze vorher , als ich noch keine Bluetooth-Tastatur hatte per "MSI Bluetooth Dongle" laufen, gleiches Prozedere, danach einwandfrei funktioniert.

Sollte also kein Problem sein, das auch bei dir hinzubekommen.

Thema:

Siemens BT Headset..Skype

Siemens BT Headset..Skype - Ähnliche Themen

Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
Nokia 8 Gastmodus einrichten oder zweiten Nutzer am Nokia 8 hinzufügen? So geht es!: Auch mit Android Oreo Stock ROM gibt es so manche nützliche Funktion am Nokia 8 die vielleicht nicht jeder kennt und so kann man hier verschiedene...
Microsoft Outlook für iPhone und iPad jetzt mit Skype-Integration: Microsoft hat ein Update seiner Apple-App für das Mail- und Terminprogramm Outlook veröffentlicht, das einige interessante Neuerungen enthält. Die...
GPD WIN Windows 10 Handheld Unboxing und erster Eindruck des Windows 10 Handhelds: Diverse Handhelds mit Android OS die für Gamer mit Joypads, Joysticks und vielen Tasten ausgestattet sind findet man ohne Probleme. Wer so etwas...
Telegram, Threema und Co: wichtigste WhatsApp-Alternativen im Überblick: In der vergangenen Woche hat WhatsApp bekannt gegeben, erstmals bestimmte Daten mit dem Mutterkonzern Facebook teilen zu wollen, was vor allem in...

Sucheingaben

wie binde ich mein siemens bluetooth headset hhb-600 in skype ein

Oben