Siemens C62 "AUSSER"-Taste

Diskutiere Siemens C62 "AUSSER"-Taste im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, Ich hab heute ein gebrauchtes Siemens C62 Handy bekommen. Beim erlernen der Funktionen und durchklicken durch die Menüs hat sich auf...
H

Hotzenplotz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
3
Hallo Forum,

Ich hab heute ein gebrauchtes Siemens C62 Handy bekommen. Beim erlernen der Funktionen und durchklicken durch die Menüs hat sich auf der Anfangsseite links auf dem Display eine Taste "AUSSER" angelegt. Die war ursprünglich nicht vorhanden. Drückt man auf nun diese Taste, kommt ein Signalton und nix geht mehr, sozusagen die perfekte Tastatursperre:mad: . Nach dem rausnehmen der Batterie und hochfahren geht zwar wieder alles, aber die Taste ist immer noch da. Weiß jemand, was dieses "AUSSER" bedeutet bzw. wie ich diese Funktion wieder wegbekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Basti
 
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
70
Ort
Egelsbach
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Wow, morphierende Hardware

Kannst du mal bitte etwas gründlicher beschreiben was du überhaupt willst.
Ich klaube ja kaum das das Handy ein zusätzliche Taste bekommt, du meinst wohl das die Anzeige in einem Softkybelegunsfeld "AUSSER" anzeigt oder?
Wenn du den linken Softkey betätigt, dann stürzt das handy ab? Wirst du vorher noch gefragt ob du das änder willst?
Es könnte sein das Es vorher eine "Ab ins Wap"-Softkey belegung war, und das es "entbrandet" wurde, aber ob ein Absturz besser ist als zu wappen? :confused:
Sag mal genau was da jetzt ist.
 
H

Hotzenplotz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
3
Hi,

ich meine die Anzeige im Display (ich denke das ist dass, was Du als Softkey bezeichnest). Rechts steht blau hinterlegt Menü. Links war ein leeres blau hinterlegtes Feld. Auf diesem steht jetzt eben diese ominöse AUSSER. Drücke ich die dem AUSSER zugeordnete Taste, kommt ein kurzer Beepton und nichts erkennbares geschieht. Drücke ich jetzt eine weitere Taste, macht es nochmal kurz Beep. Danach ist das Handy eingefroren. Nix geht mehr, kein Ausschalten, keine Rufnummerneingabe, nix. Noch nicht einmal das Display schaltet sich ab. Eine vorherige Abfrage kommt nicht. In der Bedienungsanleitung wird das AUSSER nicht beschrieben. Auf der Erläuterungsabbildung in der Anleitung steht auf dem Feld statt AUSSER - NEUE MMS.

Basti
 
J

Jonny

Mitglied
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
62
Das was du meinst, ist wie Tompoussin schon sagte, der linke Softkey. Den kannst du eigentlich belegen, wie du willst. Wenn du drauf drückst, dann müsste eigentlich "Start:" und daunter die gewählte Anwengung (z.b. Neue SMS) stehen.

Dann solltest du auf "OK" oder "Ändern" drücken können. Da bei dir keine Abfrage kommt, nehme ich mal an, dass jemand man an der Firmware gebastelt hat. Eventuell bringt ein FW-Update was. Ist beim C62 aber etwas schwieriger, da es eigentlich ein Sony-Ericson ist ;)
 
J

Jackthebest

Newbie
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1
Das ist ein bekannter Softwarefehler aus dem Hause Siemens. Da musst entweder selbst ein Softwareupdate machen, das Gerät einschicken oder zu einem Updatepartner in deiner Nähe gehen. Den kannst du dir unter
http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/ raussuchen.
 
J

Jonny

Mitglied
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
62
Ich empfehle dir, es zu einem UDP zu bringen oder zu Siemens zu schicken. Wenn es selber machen willst, dann musst du das Datenkabel modifizieren mit einem Wiederstand.
 
H

Hotzenplotz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
3
Danke für die Tipps, dann werde ich es mal mit dem Update über einen Händler versuchen.

Grüße Basti
 
Thema:

Siemens C62 "AUSSER"-Taste

Siemens C62 "AUSSER"-Taste - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Review: EL71 Mediaplayer im Detail: EL71 - die MP3-Player-Funktion im Detail Hallo zusammen, da ich heute die MP3-Player-Funktion im EL71 mal etwas gründlicher unter die Lupe...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...

Sucheingaben

Außertaste

,

erläuterungsabbildung

Oben