Siemens C65 - fragen ueber fragen ...

Diskutiere Siemens C65 - fragen ueber fragen ... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Siemens C65 - fragen ueber fragen ... hallo und guten morgen, seit einer woche besitze ich das mobiltelefon "Siemens C65" (vodafone) - auf der...
B

BrandonCrystal

Newbie
Threadstarter

hallo und guten morgen,
seit einer woche besitze ich das mobiltelefon "Siemens C65" (vodafone) - auf der packung steht "Siemens C65v". damit komme ich gleich zu meiner ersten frage:

#1 worin besteht der unterschied zwischen dem C65 und meinem C65v ? wenn ich *#06# eingebe steht dort unter "Product" sogar nur C6v und unter "Variant" steht A 124 - was ich mir beides notiert habe wegen einem firmenware update das ich mir von siemens-mobile.com gezogen habe (aber noch nicht installiert habe) ...

#2 woran erkenne ich die version der software? bei eingabe von *#06# unter "SW-Version" steht 15 ... sollte das die SoftwareVersion sein? ich war die letzten tage viel unterwegs (im netz) um an informationen von dem telefon zu kommen. ich lese sehr viel von "version 8" ...

#3 bis vor einer woche hatte ich noch nie ein mobiltelefon. meine freundin hat es mir mitgebracht usw blah ... (interessiert ja hier nicht ;)) jedenfalls habe ich auf dem phone verschiedene themes (oder auch skins ?!). nun war ich gestern in der stadt und war ein wenig bummeln bei media markt. da sah ich mein C65 aber das display von dem media markt phone sah etwas anders aus. diese iconen fuer "sms", "adressbuch", "organizer" usw sahen richtig bunt aus und waren in einer art "comic stil" gehalten. nun schau ich auf meines und meine iconen haben gerade mal vier (4) farben und sehen gar nicht schoen aus. liegt das an meinem anbieter (vodafone) ? alles was ich aendern kann sind die farben fuer den hintergrund (wie beispielsweise bei winxp ;) - wenn man dort das theme wechselt) aber die iconen bleiben gleich. gibt es eine moeglichkeit diese zu aendern? wie auf dem C65 was ich gesehen habe (vielleicht mit einem trick) ?

#4 habe mir das datenkabel USB DCA-510 von siemens gekauft. leider wird das C65 nur sehr schwer erkannt vom MPM. habe im netz gelesen, dass ich nicht der einzige bin mit dem problem. die software MPM sagt mir auch nicht besonders zu und da habe mir die shareware von [email protected]! angesehen, getestet und auch gleich bestellt (gestern). [email protected]! erkennt mein C65 jedenfalls ohne probleme (astreines programm). hat jemand aehnliche probleme mit dem DCA-510 und dem MPM? liegt es an den treibern?

#5 ich hatte noch eine frage aber die ist mir entfallen ... ;) wurscht ... das soll es erstmal gewesen sein.

ich bedanke mich!
- brandon

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
zu #1:
Das C65v is die Vodafone-Variante des C65... zu dem Thema (Branding) verrät dir auch die Suche jede Menge

zu #2:
Ja das ist die SW-Version ;)

zu #3:
Das Menü des C65v sieht einfach anders aus weil das Vodafone so haben wollte (-> Branding)

zu #4:
Das Thema wurde hier schon sehr oft besprochen als einfach nochmal die Suche anschmeißen... aber eigentlich kannst du auch bei [email protected]! bleiben... ist IMHO auch besser als MPM ;)

Gruß Matthias

Thema:

Siemens C65 - fragen ueber fragen ... - Ähnliche Themen

• SMS-Problem mit Siemens C65

SMS-Problem mit Siemens C65: Hallo, habe heute mal wieder s25atonce benutzt und dabei mehr oder weniger Ausversehen alle SMS, sowohl Eingang auch als Ausgang, auf den Rechner...
  • Siemens C65 USB Datenkabel Treiber ?

Siemens C65 USB Datenkabel Treiber ?: Hallo Leute, ich hab echt ein Problem: Ich hab mir heute für fette 25 Euro ein Datenkabel für mein Siemens CV65 geholt. Ja, ich steck das also so...
  • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...