Siemens C72 // Verschiedene Ausführungen?

Diskutiere Siemens C72 // Verschiedene Ausführungen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, ich würde gerne für meine Tochter ein C72 (prepaid Paket) kaufen. Meine Fragen: 1. Muss ich bei einem Vodafon Prepaid Paket mit...
M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

ich würde gerne für meine Tochter ein C72 (prepaid Paket) kaufen.
Meine Fragen:
1. Muss ich bei einem Vodafon Prepaid Paket mit irgendwelchem Branding rechnen? (Vor allem vordefinierte Tastenbelegungen, die ich nicht ändern kann)
2. Sind von diesem Handy verschiedene Serien im Umlauf? Ich habe eines gefunden, das in der Typenbezeichnung ein kleines x am Ende hatte.
--> Siemens C 72v
Muss ich damit rechnen, dass das eine abgespeckte Version ist, oder sind alle C72 gleich?

Wäre schön, wenn sich vielleicht jemand melden könnte, der das C72 als Prepaid Paket gekauft hat.

Danke für jeden Hinweis!
Gruß
Michael

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

um die folgenden Fakten zu beschreiben, braucht man kein Paket erworben zu haben...

Ja, das C72v ist voller Brandings und belegter Tasten!
Und wahrscheinlich auch noch weitere Einschänkungen, wie z.B. kein Klingeltonempfang via Infrarot...

Genau das "v" sagt aus, daß es eine versuchte Sub-Variante des "normalen" Siemens Modells ist!

Greetinx, Sascha

M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
Sascha Meuter schrieb:
Hallo,

um die folgenden Fakten zu beschreiben, braucht man kein Paket erworben zu haben...

Ja, das C72v ist voller Brandings und belegter Tasten!
Und wahrscheinlich auch noch weitere Einschänkungen, wie z.B. kein Klingeltonempfang via Infrarot...

Ist das jetzt alles Spekulation? Hat vielleicht jemand das Paket und kann mir die Einschränkungen im Detail nennen? Ich habe hier noch ein gebrandetes M65 (Vodafon) und damit kann man eigentlich leben.

Wer weiß was Genaues?

Gruß
Michael

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Ich weiß nur, dass das V am Ende der Bezeichnung eben für die Vodafone-Version steht. Was Vodafone genau geändert hat, weiß ich leider nicht.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich weiss es auch nicht genau, nur dass VDF in meinen Augen am Schlimmsten ist, was Brandings betrifft, u.a. auch sehr in der Funktionalitaet einschraenkt, was ich vor allem bei Prepaid-Geraeten erwarte.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Im Zweifelsfall in einen Shop gehen und zeigen lassen... ;)

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Sascha Meuter schrieb:
... "v" sagt aus, daß es eine versuchte Sub-Variante des "normalen" Siemens Modells ist!...
eigentlich müsste es hier "verseuchte" Variante heissen, eine andere Bezeichnung für ein Vodafone-Branding wäre untertrieben.

AAAAAber, den durschnittlichen 0815-user (>95%) interressiert das überhaupt nicht, weiss wahrscheinlich gar nicht, was "Branding" heisst oder ist. Der hat einfach ein schickes Händy so wie es ist und ist zufrieden damit (und merkt gar nicht, wie er dank des Brandings abgezockt wird...)
und die anderen ca. 5% treiben sich hier in solchen Foren rum....

gruss, JFOst

J

Jonny

Mitglied
@ Michael 7777

Das C72v ist die Vodafone-Variante, vom C72. Das Ding hat fast ´ne eigene "Vodafone-Firmware", um es mal passend auszudrücken. Ist ein richtig fettes Branding, mit anderen Menüsymbolen, gesperten Tasten, "Klingeltonwahlmöglickeiten", so wie der Sascha das schon beschrieben hat. Und ich weiß es, da ich es schon mehrmals in der Hand hatte.

@jfost

Das haste nett ausgedrückt :)

M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
Jonny schrieb:
@ Michael 7777

Das C72v ist die Vodafone-Variante, vom C72. Das Ding hat fast ´ne eigene "Vodafone-Firmware", um es mal passend auszudrücken. Ist ein richtig fettes Branding, mit anderen Menüsymbolen, gesperten Tasten, "Klingeltonwahlmöglickeiten", so wie der Sascha das schon beschrieben hat. Und ich weiß es, da ich es schon mehrmals in der Hand hatte.

Ok, dann ist das Teil gestorben. Danke an alle für die Tips und Hinweise.

Gruß
Michael

Thema:

Siemens C72 // Verschiedene Ausführungen?

Siemens C72 // Verschiedene Ausführungen? - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens c72 firmware

,

Firmware Siemens C72v

,

Siemens Firmware C72

,
siemens c72v software update
, firmware c72
Oben