Siemens CFX 65 Mist?

Diskutiere Siemens CFX 65 Mist? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; :angyfire: Hallo, also ich geb es langsam auf. Ich versuche nun seit 2 Tagen vergeblich mit dem Datenkabel Zugriff auf mein Handy CFX 65 zu...
  • Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #1
C

CFX65Siemens

Newbie
Threadstarter
:angyfire:
Hallo, also ich geb es langsam auf. Ich versuche nun seit 2 Tagen vergeblich mit dem Datenkabel Zugriff auf mein Handy CFX 65 zu bekommen. Den USB Treiber habe ich installiert. Im Gerätemanager wird das Handy/Treiber ordnungsgemäß angezeigt, So weit alles gut. Zuerst versuchte ich es mit der Originalsoftware von Siemens, Fehlanzeige. Beim Installieren der heruntergeladenen ZIP Datei bekam ich die Fehlermeldung Phone Manager MSI nicht gefunden. Die Installation wurde abgebrochen. Ich habe die Software 2 X heruntergeladen, immer das selbe Problem. Mein Modemanschluß ging bald in die Knie, wegen der heruntergeladenen Datenmenge (2 x 25 MB) , habe kein DSL.
Ich versuchte es dann mit der Demosoftware S25atonce. Wieder Fehlanzeige. Diese Software kann ich installieren, abe rnicht benutzen, weil beim Aufruf der Software die Meldung kommt, dass die Software nicht mit dem CFX 65 Siemens Handy funktuioniert, weil das Handy nicht von Siemens hergestellt worden ist, sondern von einem Fremdanbieter. Weiß jemand einen Rat?

Liebe Grüße

• Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und Willkommen bei USP!

Leider sieht das mit dem CFX65 sehr mau aus.
Das liegt daran, daß das CFX65 kein "echtes" Siemens ist, sondern ein Zukauf. Ein sogenanntes ODM-Produkt...

Daher ist das mit den von Siemens verwendeten Kommandos für externe Software nicht erreichbar. Leider. Keine Chance!

Wenn Du diese Funktion wirklich brauchst, kann man nur zu einem anderen Gerät raten...

Greetinx, Sascha

• Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #3
C

CFX65Siemens

Newbie
Threadstarter
Danke, hab ich mir schon fast gedacht dass die Fremdsoftware nicht funktioniert. Aber warum kann ich die Originalsoftware von Siemens für das CFX 65 nicht installieren (s.o.). Vom Siemens Kundencenter braucht man nicht auf Hilfe hoffen. Also mein nächstes Handy wird sicherlich kein Siemens Handy mehr.

• Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #4
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ähm, welche "original Software"? So weit ich weiß, bietet auch Siemens/BenQ selbst dafür nichts an...

Die Probleme mit dem CFX65 sollte man nicht verallgemeinern. Desweiteren sollte man sich über ein Gerät informieren, bevon man es kauft. ;)

Greetinx, Sascha

• Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #5
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by Sascha Meuter@5.02.2006, 18:47
Ähm, welche "original Software"? So weit ich weiß, bietet auch Siemens/BenQ selbst dafür nichts an...

@Sascha:

Auf der internationalen Seite von BenQ/Siemens gibt es für das CFX65 die MPM als Download, siehe hier bzw. auch hier. Ob dann MPM und Handy miteinander kommunizieren, weiß ich auch ned ;)

@CFX65Siemens:

Im Lieferumfang war vermutlich keine CD dabei, oder? Kennst Du niemanden der DSL hat, dann könntes Du dort die Datei runterladen? Hört sich ja so an als würde die ZIP - Datei beim Download beschädigt werden.

• Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #6
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #7
C

CFX65Siemens

Newbie
Threadstarter
Das Gerät kann ich leider nicht mehr zurückgeben, vor allem würde ich mich mit einer Begründung sehr schwer tun.
Ich habe mich natürlich über das Handy und die angebotene Software informiert, vor dem Kauf. Es hat bei Computerbild nicht so schlecht abgeschnitten. Auch die von Siemens downloadbare Software ist auf dem 1. Platz (Note 1.95) gelandet. s25atonce (Note 2,55, 5. Platz)
Also ich würde mir halt kostengünstig gerne eigene Bilder auf das Handy laden, usw. Siemens beantwortet meine Hilfemails nicht mal.

Viele Grüße

• Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #8
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Allgemeiner Tipp fuer die Zukunft: Nimm das, was Publikationen wie Computerbild von sich geben nicht fuer bare Muenze.

• Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #9
C

CFX65Siemens

Newbie
Threadstarter
Ja, ist schon klar, aber bei den Computerzeitschriften ist es wie im richtigen Leben, 4 Ärzte, 4 Diagnosen. Bloß an wen soll man sich dann halten?
Als Laie versucht man sich halt schlau zu machen. Und mit Siemens bin ich bislang immer sehr gut gefahren. Na ja, Ausreißer gibts halt überall.

• Siemens CFX 65 Mist? Beitrag #10
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nun hast Du ja uns gefunden... :D

Im Ernst: Solche Foren wie USP stellen da schon eine Hilfe dar.
Leider wie hier erst, wenn es bereits zu spät ist.

Greetinx, Sascha

Thema:

Siemens CFX 65 Mist?

Siemens CFX 65 Mist? - Ähnliche Themen

M 65 & MPM? Läuft nicht: Hallo Leute, ich häng mein M 65 bald am Datenkabel auf!! :angyfire: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein M65 und das Datenkabel DCA-510...
Siemens CX70(V) und DCA-540 Datenkabel: Hallo ! Ich habe seit 2 Tagen mein Siemens CX70 mit passendem Datenkabel DCA-540, nur will die Software mein Handy unter keinen Umständen...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...

Sucheingaben

CFX65 Treiber

,

siemens benq cfx 65 treiber

,

zugriff auf siemens cfx 65

,
cfx-65
Oben