Siemens COM soll an Moto// verkauft werden

Diskutiere Siemens COM soll an Moto// verkauft werden im Café Bla Forum im Bereich Community; Habe als ich am WE in Berlin war hab ich in der U-Bahn die Meldung gesehen, dass Siemens ihre COM-Sparte an Moto// verkaufen will. Was ist dran?
  • Siemens COM soll an Moto// verkauft werden Beitrag #1
V

vsandre

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Habe als ich am WE in Berlin war hab ich in der U-Bahn die Meldung gesehen, dass Siemens ihre COM-Sparte an Moto// verkaufen will.

Was ist dran?

Zuletzt bearbeitet:
  • Siemens COM soll an Moto// verkauft werden Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Rein gar nichts. Das sind total alte Kamellen.
Das war vor 3-4 Jahren mal wirklich aktuell.

Wenn die lieben Analysten nichts zu tun haben, spinnen sie irgendwelche Hirngespinste aus...

Meine persönlliche Meinung:
Es wird sich etwas tun, aber wohl nicht in dieser radikalen Form. Auch wenn ich K.K. eine Menge zutraue!

Greetinx, Sascha

• Siemens COM soll an Moto// verkauft werden Beitrag #3
C

captian

Junior Mitglied
Hallo !

ich glaube das KK die Com Sparte von Siemens zerschlagen wird. Er ist einfach nicht in der Lage die Probleme in seiner Firma zu Lösen und die wahren gründe zu finden. Dann ist es ja viel leichter es zu verkaufen oder verschenken. Das ist zwar traurig aber das nennt man heute Management. :mad:

• Siemens COM soll an Moto// verkauft werden Beitrag #4
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
captian schrieb:
Hallo !

ich glaube das KK die Com Sparte von Siemens zerschlagen wird. Er ist einfach nicht in der Lage die Probleme in seiner Firma zu Lösen und die wahren gründe zu finden. Dann ist es ja viel leichter es zu verkaufen oder verschenken. Das ist zwar traurig aber das nennt man heute Management. :mad:
Ich würde das eher als unfähiges Managment bezeichnen, denn es gab auch Zeiten, indenen man Geschäftsbereiche wieder saniert hat statt zu verkaufen/verschenken. Aber Siemens hat in der KK-Sparte einfach jahrelang sich auf Loorbeeren ausgeruht und Trends verpennt. Das rächt sich nun gnadenlos. Die Konkurrenz schläft nicht und die Kommunikationswelt ist eine sehr hart umkämpfte Branche und "Merger" bzw. Gemeinschaftsunternehmen sind gerade wohl "on vogue" (siehe Alcatel und Lucent bzw. NEC und Philips).

Zuletzt bearbeitet:
  • Siemens COM soll an Moto// verkauft werden Beitrag #5
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Ich kann Sascha nur Recht geben: diese Gerüchte gibt es seit Jahren. Mal kauft Siemens Motorola, mal umgekehrt.
KK wird sicher einiges in der Com-Sparte ändern (müssen) - an einem Komplettverkauf der Siemens-Gründersparte glaube ich auch nicht. Zumal Motorola einzig an dem Geschäftsgebiet Mobilfunknetze interssiert ist.

JO

Thema:

Siemens COM soll an Moto// verkauft werden

Siemens COM soll an Moto// verkauft werden - Ähnliche Themen

Motorola Moto Razr 2022 bzw. Motorola Moto Razr 3 - Klappt es auch gut bei Motorola?: Nicht nur Samsung fertig gute Foldables, auch bei Motorola ist man schon seit der früher 2000er durch die Razr Smartphones für klappbare Handys...
Motorola Moto G82 offiziell vorgestellt - Was bietet das Motorola Moto G82 für eine UPE von 329,99€: Motorola ist vielen noch ein Begriff und auch dieser Anbieter bringt immer wieder neue Smartphones in verschiedenen Leistungsklassen heraus. In...
Moto X5, Moto G6, Moto G6 Plus und Moto G6 Play mit technischen Daten und Bildern geleaked: Auf der Consumer Electronics Show 2018 in Las Vegas gab es nicht viele Smartphones, da die meisten Anbieter sich hier dann doch auf den Mobile...
LG V30 soll nach der Vorstellung auf der IFA im August 2017 weltweit verkauft werden: Viele warten bei uns auf das LG V30, und das soll ja Ende August auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin vorgestellt werden. Ein...
Lenovo Moto G5 Plus zum Verkauf aufgetaucht – Ist es das spekulierte Moto X (2017) von Lenovo: Nachdem man ja kurz von Ende des Jahres 2016 ein neues Lenovo Smartphone in Form von gerenderten Bildern sah nahm man an es würde sich um eine...
Oben