Siemens CXT70

Diskutiere Siemens CXT70 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin eigentlich immer up to date gewesen was Siemens Handy betrifft, besitze selber ein S65 und bin voll...
K

Kaiger

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
8
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin eigentlich immer up to date gewesen was Siemens Handy betrifft, besitze selber ein S65 und bin voll zufrieden.

Jetzt taucht auf der T-Mobile Seite ein Siemens CXT70 auf? Was ist das für ein Modell? Weder hier im Forum noch auf der Siemens-Homepage bin ich fündig geworden?
Hat wer erfahrungen damit gemacht? Worauf basiert es (Eigenentwicklung oder zugekauft aus China?) und ist es Empfehlenswert? :confused: :confused:
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
das ist ein CX70 T-Mobile gelabelt. Es gibt schon Infos hier, geb mal CX70 in der Suche ein. Beispiel: >klick< Kurzfassung: Der einzige Unterschied dieses Gerätes zum CX65 ist die PaT Fähigkeit und die JAVA 3D Engine sowie eine veränderte Oberschale. Bei VFD2 heißt es CX70 V.
Gruß Roland
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by Roland Emmenlauer@10.12.2004, 14:05
Hallo,
das ist ein CX70 T-Mobile gelabelt. Es gibt schon Infos hier, geb mal CX70 in der Suche ein. Beispiel: >klick< Kurzfassung: Der einzige Unterschied dieses Gerätes zum CX65 ist die PaT Fähigkeit und die JAVA 3D Engine sowie eine veränderte Oberschale. Bei VFD2 heißt es CX70 V.
Gruß Roland
Leider nicht ganz! Aus mir bisher unerfindlichen Gründen wurde beim CXT offensichtlich auf die PaT-Funktion verzichtet. Keine Ahnung, warum. Zumal T-Mobile Vorreiter bei PTT ist. Veileicht haben die zum Start des Dienstes eine Exklusivvereinbarung mit Nokia gemacht!? :down:
 
L

logi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
178
Und die 3D API hat das CX65 auch *g
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
... war aber nicht von Anfang an freigeschaltet. War möglicherweise auch erstmal nicht vorgesehen.
Jedenfalls habe ich hier sogar ein Mail vom Siemens-Support vorliegen vom 30. November, das es nicht vorgesehen sei, die x65-Serie Push-to-Talk fähig zu machen.
Hab mich übrigens mal kundig gemacht wg. dem CXT70, bin extra in den nächsten T-Punkt gefahren.
Warum das CXT70 bei T-Mobile (erstmal?) keine PTT-Funktion haben wird, darüber konnte mir allerdings niemand Auskunft geben. T-Mobile bewirbt das tatsächlich mit Nokia. Sehr seltsam.
Gruß Roland
 
S

Sebi007

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
17
Mal so ne dumme Frage:

Was heißt den PaT bzw. PTT?
Ich kenn PTT nur von den Headsets

Danke, Sebi
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by Sebi007@13.12.2004, 13:26
Mal so ne dumme Frage:

Was heißt den PaT bzw. PTT?
Ich kenn PTT nur von den Headsets

Danke, Sebi
PTT heißt Push-to-talk und ist eine GPRS-gestützte Walkie-Talkie-Funktion, die in D bisher nur bei T-Mobile angeboten wird. Du kannst in einer definierten Gruppe über die PTT-Taste bis zu 30 Sekunden lange Nachrichten versenden. Bis April für lau, dann Tagesgebühr 1 Euro bzw. Monats-Flat 18 EUR. Im Ausland 100 Messages 4 EUR.

Siemens nennt diesen Dienst bei seinen Geräten (z.Z. das CX 70) PaT = Push-and-Talk.
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by Lutz Petrowsky@13.12.2004, 13:31
Siemens nennt diesen Dienst bei seinen Geräten (z.Z. das CX 70) PaT = Push-and-Talk.
Das macht nicht nur Siemens so - beim Begriff 'Push to talkt' bzw. PTT gibt es lizenzrechtliche Probleme, die die Nutzung des Namens erschweren. Deswegen hat man sich 'Push and Talk' einfallen lassen.
 
S

S-Club-101

Junior Mitglied
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
15
Mich würde nicht wundern, wenn das CXT70 irgendwelche technischen Schwierigkeiten bzgl. Push-to-Talk macht.

Das von T-Mobile beworbene Nokia 5140 kann man nur empfehlen! PTT funktioniert ohne Probleme, ist bis Mai sogar kostenlos. Das Handy selbst ist wesentlich mehr Outdoorhandy als das M65. Die Standby-Zeit entspricht der Herstellerangabe, Taschenlampe ist integriert. Die Tasten sind größer und weiter auseinander als beim M65. Einzig vermisse ich auch hier Bluetooth. Ansonsten wäre es perfekt.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

Um auch mal einiges zur Technik hinter PTT zu erklären:

Es gibt zur Zeit zwei verschiedene technische Implementierungen für das Thema PTT.
1) die Nokia "spezial" Lösung (Implementierung ist mir leider unbekannt)
2) eine GSM/UMTS spezifizierte Lösung >> Siemens Lösung, basierend auf IMS/SIP Technologie

Was mann sich nun fast schon denken kann ist, daß die beide (noch) nicht miteinander können :crying:
Da sich T-Mobile für die "Nokia-Lösung" entschieden hat, kann man folglich die Siemens Handys dort (noch) nicht nutzen. Ergo werden sie dort auch nicht angeboten, bzw. beworben.

Greetinx, Sascha
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by Sascha Meuter@17.12.2004, 08:39
Hallo!

Um auch mal einiges zur Technik hinter PTT zu erklären:

Es gibt zur Zeit zwei verschiedene technische Implementierungen für das Thema PTT.
1) die Nokia "spezial" Lösung (Implementierung ist mir leider unbekannt)
2) eine GSM/UMTS spezifizierte Lösung >> Siemens Lösung, basierend auf IMS/SIP Technologie

Was mann sich nun fast schon denken kann ist, daß die beide (noch) nicht miteinander können :crying:
Da sich T-Mobile für die "Nokia-Lösung" entschieden hat, kann man folglich die Siemens Handys dort (noch) nicht nutzen. Ergo werden sie dort auch nicht angeboten, bzw. beworben.

Greetinx, Sascha
Das da mal wieder jeder seinen eigenen Brei kocht wusste ich bisher nicht. Schade, aber leider ja typisch! :shakehead:

GSM spezifiziert wird es bei den Gummistiefelbauern aber auch sein, wenn das ganze in Form von GPRS-Paketen abgewickelt wird, Oder?
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Aber damit ist das ganze doch schon wieder zum Scheitern verurteilt, oder? Jeder kocht wieder sein eigenes Süppchen und schadet sich damit letztendlich nur selbst... :down:
 
Thema:

Siemens CXT70

Siemens CXT70 - Ähnliche Themen

iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Oben