Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht

Diskutiere Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Club SX1! Ich habe seit 3 Tagen mein SX1. Doch ich bekomme keine Verbindung zu Rechner. Firewall und Antivirus habe ich schon deaktiviert...
  • Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht Beitrag #1
K

krull2812

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
1
Hallo Club SX1!
Ich habe seit 3 Tagen mein SX1.
Doch ich bekomme keine Verbindung zu Rechner.
Firewall und Antivirus habe ich schon deaktiviert.
Siemens Data suide habe ich mir neu aus dem Netz gezogen.
Treiber: Symbian/ 5.1.2535.0
Kein Fehler in dem Hardwareprofil ( Modem / SX1 )
m Router erkennt den USB Anschluss
Im SX1 erscheint das USB-Symbol.

Doch... ich kann nicht auf das SX1 zugreifen.
Wenn ich im Explorer das SX1 anwähle bekomme ich diese Fehlermeldung.
No connection to the telephone or telephone server is avialabel.

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich mit den Softwareprogrammen:
Siemens Data Suide / Siemens SX1

Bitte um Hilfe
krull2812
 
  • Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht Beitrag #2
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich weis nicht ob Dir das jetzt weiterhilft aber hast du das SX1 über einen HUB angeschlossen ?

Denn nur wenn man das SX1 direkt (ohne den Umweg über einen HUB) anschließt erkennt bei mir die DataSuite mein SX1 !

Also direkt am PC USB anschließen !
 
  • Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht Beitrag #3
C

Clemens Winter

Gast
Wenn das nicht funktioniert ist dies eine weitere Möglichkeit alles in Gang zu bringen:

Falls du irgendwelche Filesharing Programme auf dem Rechner installiert hast/hattest, solltest du WinsockFix drüber laufen lassen und geg. die SDS de-/ und dann wieder installieren.

mfg haschil
 
  • Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht Beitrag #4
M

moxon

Newbie
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
3
hab seit heute mein sx1

und das gleiche problem die tipps heir habe ich ausgeführt!!!!!

hab win xp sp2

firewall udn antvir aus den fix hab ich auch asugeführt
handy wird tritzdem nicht erkannt (irekan usb port angeschlossen
 
  • Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht Beitrag #5
R

roninxy

Newbie
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
6
Lösungen ?
 
  • Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht Beitrag #6
R

roninxy

Newbie
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
6
GOD-Admin hat leider:
http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=8094

geschlossen.


Also nochmal:

Neuerdings wird mein SX1 Fw15 nicht mehr von der dummen Siemens SDS erkannt ! Der mrouter hat einen Link, doch die SDS erkennt das Handy nicht mehr.
Windows XPsp2, ohne FW - hat aber alles schon mal funktioniert.

Ein

*#7370#

braucht auch keinen Erfolg.

Ich kann sogar mit WorldMate Wetter-Daten per USB Kabel abgleichen. Und die SDS habe ich auch schon neu installiert.
 
  • Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht Beitrag #7
R

roninxy

Newbie
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
6
Sodela,

nachdem ich die SDS und die Suite des Sendo X deinstalliert habe, wollte ich nun den MPM installieren. Dabei bin ich auf:

SiemensAbNachIndien

gestoßen.

Ich habe also:

C:\PROGRAMME\INTUWAVE\SHARED\MROUTERRUNTIME (wird auch von Sendo angelegt)
C:\PROGRAMME\SYMBIAN\SHARED\SYMBIANCONNECTRUNTIME (wird auch von Sendo angelegt)
HKEY_CLASSES_ROOT\MRouterAccessPoint*.*
HKEY_CLASSES_ROOT\MRouterController*.*
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Intuwave\mRouter....(wird auch von Sendo angelegt)

gelöscht.
Vor allem die Registry-Keys in HKEY_CLASSES_ROOT\MRouterAccessPoint*.*
sind wohl dafür verantwortlich, dass zwar der mrouter läuft, die SDS / Sendo X Suite das Handy nicht mehr erkennt.

Nun habe ich also die Sendo X Suite neu installiert (die SDS wird sicherlich auch gehen) und mein SX1 wird wieder erkannt und ich kann endlich wieder mit Notes / Outlook synchen.

Gruß

Michael
 
Thema:

Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht

Siemens Data Suide erkennt SX1 nicht - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel: Servus, Ich habe ein Siemens MC 60 Handy bei dem weder die Software zum Übertragen der Daten dabei war noch das Datenkabel selbst. Ich habe mir...
Treiberproblem: Hallo zusammen und schönen guten Tag, ich habe mich hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe: Benutze ein Siemens C75, mit dem ich ein...
SX1 weder Data Suite noch Firmware update gehen: :angyfire: So, jetzt hab' ich mein SX1 endlich bekommen und hab' nach 4 Stunden vor dem Rechner eigentlich schon wieder genug davon. Die erste...
[SX1] Data Suite und Zugriff aufs Handy tuts nicht: Hi! Sorry, als neues User muss ich mein Problem hier posten. Hab seit ein paar Tagen das Siemens SX1, wollte nun eben mal die Software studieren...

Sucheingaben

sds keine verbindung zu sx1

Oben