Ned Flanders
Mitglied
Threadstarter
- Dabei seit
- 01.07.2004
- Beiträge
- 138
Habe Antwort vom Siemens Support bekommen betreffend einiger SX1 Probleme. Bin sicher nicht der Erste der denen dazu etwas geschrieben hat. Aber entgegen anderer Behauptungen hier im Forum bestätigt nun auch Siemens selber, dass das SX1 seit der FW leiser klingeld und man sagt Abhilfe zu. Was auch immer man davon halten soll. Hier die Mail:
Antwort Siemens:
Nun ja. Der erste Teil der Antwort hört sich ja vielversprechend and. Doch die etwas unbedarfte Antwort zu den Problemen 2-4 löst mein Vertrauen in Siemens wieder auf. Es kann ja nicht wirklich sein, dass die vom MP3 Bug nichts wissen. An dieser Stelle fordere ich alle, die den MP3 Bug haben, auf sich damit an Siemens zu wenden, damit nicht wieder behauptet werden kann, den Bug gäbe es nicht oder es würde nur an meinem SX1 liegen.
Subject:
SX1 Klingelt zu leise und zu spät und MP3 bug
Body:
Bin seit anfang des Jahres SX1 Besitzer. Doch das SX1 weisst trotz
verschiederner Firmwareupdates gravierende Mängel auf:
1. es klingelt seit der Firmware 10 zu leise
2. es fängt erst spät an zu klingeln
3. obwohl nicht gewählt ist der Rufton ansteigend. Das ist nicht
erwünscht.
4. Der MP3 Player bleibt nach ca. 4 Liedern hängen und spielt nicht
weiter.
Ich habe die FW13 drauf und es hat sich nichts verbessert.
Antwort Siemens:
Guten Tag Herr ******,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Sie benötigen Informationen zum SX1? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Die Problematik mit den leise abgespielten Klingeltönen wurde bereits
intern weitergeleitet. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer
neuen Software.
Wir bitte Sie diesbezüglich um Ihre Geduld.
Zu den Punkten 2-4 bitten wir Sie, ein Soft-Reset an Ihrem SX1
durchzuführen, geben Sie dafür folgende Tastenkombination ein: *#7780#.
Führt diese Prozedur zu keinem Erfolg, führen Sie bitte separat noch ein
Hard-Reset an Ihrem SX1 durch. Dazu drücken Sie bitte die
Tastenkombination: *#7370#
Die anschließende Sicherheitscodeabfrage bitte mit 1 2 3 4 5 bestätigen,
sofern noch kein neuer Telefoncode vergeben wurde.
Nun ja. Der erste Teil der Antwort hört sich ja vielversprechend and. Doch die etwas unbedarfte Antwort zu den Problemen 2-4 löst mein Vertrauen in Siemens wieder auf. Es kann ja nicht wirklich sein, dass die vom MP3 Bug nichts wissen. An dieser Stelle fordere ich alle, die den MP3 Bug haben, auf sich damit an Siemens zu wenden, damit nicht wieder behauptet werden kann, den Bug gäbe es nicht oder es würde nur an meinem SX1 liegen.