Siemens Gigaset ISDN 3035 & Mobilteil SL55

Diskutiere Siemens Gigaset ISDN 3035 & Mobilteil SL55 im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, hab ein paar Probleme mit dieser Kombination. Es sind drei SL55 an der Station 3035 angemeldet. Jedes Mobilteil hat seine eigene MSN...

BigBen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
2
Hi,

hab ein paar Probleme mit dieser Kombination.

Es sind drei SL55 an der Station 3035 angemeldet. Jedes Mobilteil hat seine eigene MSN zugewiesen. Das funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt das erste Problem:
Wenn man jetzt einen spezifischen Klingelton am Mobilteil einstellt wird dieser nicht angenommen. Der Klingelton an den Mobilteilen kann nur an der Basis geändert werden. Ich würde aber gerne einen Klingelton ausdem Mobil teil nutzen. Ist das möglich?

Zweites Problem:
"Anklopfen" ist an der Basis und am Mobilteil aktiviert, es wird aber nicht angeklopft. Wenn der Anrufer seine Nummer überträgt, blinkt das Briefchen rot und im Display steht "NAchrichten"

Drittes Problem:
Ich kann keine Dreierkonferenz mehr schlaten. Is dies mit dem SL55 möglich?

Viertes und letztes Problem:
Wenn ich versuiche das SL55 mit meinem PC zu connecten wird im Display folgendes angezeigt
"Bitte sprechen Sie"

das Mobilteil wird in der Software (gTool, die MPM Software von Siemens habe ich nicht bei Siemens gefunden) nicht gefunden. Was kann das sein.

Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen

Im vorraus schonmal vielen Dank

Gruß
Ben
 

Veloraptor

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
82
Hallo Ben,

BigBen schrieb:
Jetzt das erste Problem:
Wenn man jetzt einen spezifischen Klingelton am Mobilteil einstellt wird dieser nicht angenommen. Der Klingelton an den Mobilteilen kann nur an der Basis geändert werden. Ich würde aber gerne einen Klingelton ausdem Mobil teil nutzen. Ist das möglich?
Nein, das geht mit deiner Basis leider nicht.


Zweites Problem:
"Anklopfen" ist an der Basis und am Mobilteil aktiviert, es wird aber nicht angeklopft. Wenn der Anrufer seine Nummer überträgt, blinkt das Briefchen rot und im Display steht "NAchrichten"


Drittes Problem:
Ich kann keine Dreierkonferenz mehr schlaten. Is dies mit dem SL55 möglich?
Diese beiden Dinge koennten zusammenhaengen. Leider gibt es etliche Ursachen. Manchmal haengt im Gigaset ein B-Kanal fest, dann reicht es, das Du fuer 10 Sekunden das Gigaset vom Strom nimmst. Es kann aber auch sein, das dein Anbieter diese Funktion gar nicht unterstuetzt oder aber das Gigaset ist falsch konfiguriert. Nicht so ganz einfach also ... :(
Wichtig ist z.B., das wenn die Dreierkonferenz im Netz geschaltet werden soll, das dann dieses Leistungsmerkmal auch bei deinem Netzanbieter bestellt und eingeschaltet ist. Welche Fehlermeldung(en) erhaelst Du?


Viertes und letztes Problem:
Wenn ich versuiche das SL55 mit meinem PC zu connecten wird im Display folgendes angezeigt "Bitte sprechen Sie"
Du hast vermutlich ein falsches/defektes Datenkabel, da dieses offensichtlich als Headset erkannt wird. Wenn Du ein Original Siemens Daka besitzt, ist es wohl defekt. Dritthersteller halten sich bei Ihren Produkten meist nicht an die Siemens-Spezifikation, diese sind dann sowieso unbrauchbar.


Gruss
 

BigBen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
2
Hi
erstmal danke für die schnelle Hilfe!
Das original Datenkabel das bei meinem Mobilteil dabei war war tatsächlich ab Werk defekt. Ein anderes genommen und siehe da es funktionierte auf anhieb.

Also das anklopfen und die dreier konferenz ging aber ohne Probleme mit dem "gigaset 3000 Comnfort Mobilteil". daher sollte es doch auch mit dem Gigaset SL55 Mobilteil funktionieren. Dies is ja schließlich um einiges neuer als das "alte" Confort 3000. Hab eben nochmal die einstellungen anb der basis überprüft "Anklopfen" ist aktiviert. Weiss jemand vielleicht woran es liegen könnte? Die Basis habe ich auch kurz vom Stromnetz genommen!

Gruß
Ben
 

schoenu

Newbie
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
1
Hallo

ich habe die gleiche Kobination aus ISDN 3035 und SL55. Es gibt auch hier Probleme mit dem Einstellen der Klingeltöne. Die Antwort von Veloraptor stellt mich nicht ganz zufrieden. Für die internen ANrufe akzeptiert das Mobilteil die gewählten Klingeltöne. Für externe Anrufe ist die Ansage von Namen möglich, nur der Klingelton ist mehr oder weniger zufällig aber auch veränderbar. Die Tatsache, dass der Anruf als extern erkannt wird, jedoch nicht der eingestellte Ton abgespielt wird, verleitet mich zu der Vermutung, dass hier ein Bug in der Software vorliegt. Beim Handy A35 gibt es ähnliche Probleme beim Einstellen der Klingeltöne. Da habe ich an den Support eine Mail geschickt und nie Antwort erhalten. Ich bleibe an dem Problem aber dran.
Gruß
Uwe
 

peter12

Newbie
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
1
kann mir mal einer helfen habe das siemens gigaset sl 55 und immer wenn ich jemanden anrufen möchte zeigt er mir an das es nicht möglich sei und über der basis blinkt so ein zeichen. habe nachgelesen was das bedeutet, es beudeutet, dass der anrufbeantworter anspringt....wie bekomme ich das wieder raus ....habe auch schon mal den akku raus gemnommen das hilf auch nichts...bitte helft mir...
 
Thema:

Siemens Gigaset ISDN 3035 & Mobilteil SL55

Sucheingaben

siemens gigaset dreierkonferenz

,

gigaset a600 anklopfen

,

Gigaset Dreierkonferenz

,
siemens gigaset anruf nicht möglich
, siemens gigaset anrufen nicht möglich, siemens gigaset sl55 anrufbeantworter blinkt, dreierkonferenz gigaset, dreierkonferenz siemens gigaset, f, gigaset a600 anklopfen einstellen, siemens gigaset telefonieren nicht möglich, Gigaset SL55 anrufbeantworter blinkt, siemens gigaset anrufbeantworter blinkt, siemens gigaset anrufbeantworter zeichen blinkt, http://www.usp-forum.de/siemens-festnetzger-te-telefonanlagen/18435-siemens-gigaset-isdn-3035-mobilteil-sl55.html, siemens-gigaset anrufen nicht möglich, SIEMENS gigaset c38H kein Anruf möglich, siemens gigaset a600 ausgehende Anrufe nicht möglich, siemens gigaset 3000 dreierkonferenz, siemens gigaset c47h anruf nicht möglich, siemens gigaset 3035 isdn mobilteil klingelton, siemens gigaset isdn 3035 & mobilteil sl55, siemens gigaset nicht möglich, Dreierkonferenz isdn Siemens Gigaset, dreier konferenz siemens gigaset
Oben