Siemens gründet "Product Visionaires"-Agentur

Diskutiere Siemens gründet "Product Visionaires"-Agentur im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; QUELLE Könnten das die Helden sein, die mit ihrer Erhebung festgestellt haben, dass ein Gerät wie das S65 keine Sprachwahl braucht? *stichel :D...
B

Benski

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Siemens gründet "Product Visionaires"-Agentur

Den globalen Trends auf der Spur

Siemens Information and Communication Mobile (Siemens mobile) hat ein neues Tochterunternehmen präsentiert, die Product Visionaires GmbH. Mit der Berliner Ideenschmiede will Siemens eine Führungsposition bei der Entwicklung zukunftsweisender Produkte für die moderne Kommunikation aufbauen. Ziel von Siemens mobile und Product Visionaires ist es, innovative Konzepte für mobile Geräte zu entwickeln.

Mit Hauptsitz in Berlin und einem weltweiten Netzwerk mit Experten in Seoul, Tokio, Schanghai, Sao Paolo, London, Helsinki, Los Angeles und New York - analysiert Product Visionaires weltweit das Konsumverhalten der Zukunft und sozioökonomische Trends in dem sich ständig ändernden Telekommunikationsmarkt. Herauskommen sollen Einblicke in kommende Lifestyle-Trends, gesellschaftliche Veränderungen und das Konsumentenverhalten. Product Visionaires arbeite mit dem Siemens-Team aus Designern, Produktmanagern und Marketingexperten zusammen und werde die gewonnenen Ergebnisse in den Produktentwicklungsprozess einbringen.

Dazu André Fischer, Unternehmensgründer und CEO von Product Visionaires: "Die Verbraucher sind weitaus technikaffiner als man gemeinhin annimmt. Deswegen sind frühe Erkenntnisse über deren Wünsche und Vorstellungen die wichtigste Quelle für die Produktgestaltung. Product Visionaires besitzt genau diese Expertise, um Siemens mobile durch fundierte Studien mit entsprechenden Erkenntnissen über Zielgruppen, Märkte und Produkte zu versorgen."
QUELLE


Könnten das die Helden sein, die mit ihrer Erhebung festgestellt haben, dass ein Gerät wie das S65 keine Sprachwahl braucht? *stichel :D

Gruß
Benski

P.S.:
Gerade auf der Hauptseite gesehen. War wohl zu langsasm. Also wenn sich dazu keine Diskussion entwickelt, kann ein Mod den Beitrag ja entfernen.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Benski@23.09.2004, 16:58
P.S.:
Gerade auf der Hauptseite gesehen. War wohl zu langsasm. Also wenn sich dazu keine Diskussion entwickelt, kann ein Mod den Beitrag ja entfernen.
Hallo,

welche "Hauptseite"??
Du meinst wohl siemens-info.de...

Nun ist das Forum (USP) aber kein "Bestandteil" von siemens-info.de! ;)
Somit ist die Info hier schon ganz gut aufgehoben...

Greetinx, Sascha
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Also ich finde die Meldung recht interessant denn dadurch könnten man sich mal wünschen dass Siemens demnächst vielleicht doch mal den ein oder anderen richtigen Knüllern auf den Markt bringen kann und niemand mehr schimpft warum MP3 fehlt! :P

Lassen wir auf uns zu kommen was uns in der Zukunft erwartet.......ich hoffe zumindest positives! :D

Gruß Fabi
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das hört sich ja tatsächlich so an, als würde es mal einen Hersteller interessieren, was der Endkunde will :up:
Andererseits könnte das auch in einer unnötigen Modellflut und üblen Design-Experimeten à la Nokia enden :rolleyes:
 
P

-pììt-

Mitglied
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
63
Originally posted by perfectdark@23.09.2004, 16:33
Das hört sich ja tatsächlich so an, als würde es mal einen Hersteller interessieren, was der Endkunde will :up:
Andererseits könnte das auch in einer unnötigen Modellflut und üblen Design-Experimeten à la Nokia enden  :rolleyes:
Ohja, da muss ich dir absolut Recht geben. Die Gefahr dass dabei wieder "hochexklusiver Müll" rauskommt ist schon recht groß.

Es wäre wirklich sehr zu wünschen dass Siemens diese Verbindung für vernünftige Entwicklungen nutzt :)
Wobei ich mich frage ob nicht auch ein "einfacher" Ingenieur in der Lage sein sollte den Markt zu beurteilen und danach zu handeln...

[EDIT]
Es gibt sogar schon Stellenausschreibungen .. Na, wer will? :D
http://www.design-report.de/sixcms/detail.php?id=155262

p.s. Man beachte das Datum ;)
 
M

MK

Gast
Originally posted by Benski@23.09.2004, 16:58
"Die Verbraucher sind weitaus technikaffiner als man gemeinhin annimmt. Deswegen sind frühe Erkenntnisse über deren Wünsche und Vorstellungen die wichtigste Quelle für die Produktgestaltung."
... warum gibt es wohl zB solche Foren wie TT, HK, USP, Club Siemens ... ???!!! Ich zumindest erahne, wo diese gut bezahlten "Researcher" den ganzen Tag rumhängen...

Bleibt noch festzuhalten, dass die Erde rund ist und dass nach Regen hin und wieder auch mal wieder die Sonne scheint. :rolleyes:

Was soll man dazu nun wieder sagen, außer dass Siemens das Geld mal wieder mit der Gießkanne verteilt.
 
L

Leikinen

Newbie
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
5
wieso gleich ne neue firma?
ich meine wovon leben die denn? .. von ideen für siemens .. sprich sie arbeiten nur für siemens .. also könnte man sie auch als bereich von siemens lassen wenn sie ihr geld eh daher beziehen .. dann ziehen sie siemens ja auch nciht runter (wirtschaftlich gesehen)

naja aber evtl besteht jetzt mal die möglichkeit an umfragen teilzunehmen die auch was bewirken ..
was ich cool finden würde wäre ein baukastensystem für handys .. was will ich in meinem handy haben .. und dann wird gepackt
und sowas oder das man direkt anregungen an siemens adressieren kann und diese auch zur kenntniss genommen werden ..

siemens wird sich schon was dabei gedacht haben .. wird schon werden .. und modell flut gibts doch eh schon .. im vergleich zu früher

cms35 und heute was es nicht alles gibt ..
 
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Originally posted by -pììt-+23.09.2004, 17:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (-pììt- @ 23.09.2004, 17:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by perfectdark@23.09.2004, 16:33
Das hört sich ja tatsächlich so an, als würde es mal einen Hersteller interessieren, was der Endkunde will :up:
Andererseits könnte das auch in einer unnötigen Modellflut und üblen Design-Experimeten à la Nokia enden  :rolleyes:
Ohja, da muss ich dir absolut Recht geben. Die Gefahr dass dabei wieder "hochexklusiver Müll" rauskommt ist schon recht groß.[/b]

Hallo,

lesen hier nur die falschen mit? Seit Monaten wünsche ich mir meinen SX1-Nachfolger mit UMTS und einer höheren Kamera-Auflösung. Nicht Siemens bringt es; N****6630 kommt ab 11.04. Genau den "hochexklusiven Müll" hätte ich mir von Siemens gewünscht!

<!--QuoteBegin-Mark

... warum gibt es wohl zB solche Foren wie TT, HK, USP, Club Siemens ... ???!!! Ich zumindest erahne, wo diese gut bezahlten "Researcher" den ganzen Tag rumhängen...[/quote]...
wohl an der falschen Stelle.

Oder hat unser Forum bei Siemens doch nicht die Wichtung, die sich jeder von uns wünscht? Wer mehr, als ein Handy in Gebrauch hat, braucht aller 12 Monate ein neues.

Siemens: Ihr bringt es !!!!!!!! Noch dieses Jahr.

Gruß
Jürgen
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Da kann man Siemens ja nur wuenschen, dass es nicht nur bei Visionen bleibt! Den trends auf der Spur zu sein, genuegt nicht, denn dann haengt man immer einen Schritt hinterher. Man muss Trends erzeugen!
 
Thema:

Siemens gründet "Product Visionaires"-Agentur

Siemens gründet "Product Visionaires"-Agentur - Ähnliche Themen

  • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

    Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • PIN Ändern Siemens S65v

    PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Ähnliche Themen
  • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

    Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • PIN Ändern Siemens S65v

    PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Oben