Siemens Handy als Einsteigerhandy?

Diskutiere Siemens Handy als Einsteigerhandy? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute.
Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule haben.deswegen wollte ich ihm in der 1.klasse ein Handy für Notfälle mitgeben.ich wollte dafür mein altes Siemens c25 mitgeben weil es nicht so schlimm wäre wenn er das verlieren würde als wenn ich ihm mein altes iPhone 2g,3g, oder mein Samsung Galaxy s3 mitgeben würde(momentan nutze ich das s4).aber ich denke das es irgendwie möglicherweise mit dem alten Ding peinlich wird aber ich kann doch einem Erstklässler kein teures Handy anvertrauen.was würdet ihr sagen wäre das in dem Alter okay?was haltet ihr von Handy in der Altersgruppe?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Es gibt ja spezielle Kinderhandys. Abhängig was genau in Frage kommt, ist die Lernfähigkeit des Kindes und was es bereits jetzt schon versteht und kann. Man sollte diesbezüglich 5-6 jährige Kinder keinesfalls unterschätzen. Wichtig sollte aber ein Handy mit Internetfunktion sein um beispielsweise SMS zu versenden oder WhatsApp zu nutzen. Gerade für Notfälle reicht meines Erachtens ein 2G- Modell nicht aus-dauert alles viel zu lange. Zudem sollte eine GPS- Ortung möglich sein! Zur Kostenkontrolle sind Prepaid-Tarife zu empfehlen, die gibt es auch speziell für Kinder. Spezielle Kinderhandys haben eine "SOS"- Tastenfunktion, mit welcher bei Betätigung im Notfall an vorher gespeicherte Kontakte automatisch gesandt wird.
 
Thema:

Siemens Handy als Einsteigerhandy?

Siemens Handy als Einsteigerhandy? - Ähnliche Themen

  • BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133

    BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133: Hello everyone, Today I want to share with you a quite interesting fullflash backup, something that you can call "unique" - BenQ-Siemens M72 SW00...
  • Siemens ME75 Fubu auf anderes Handy

    Siemens ME75 Fubu auf anderes Handy: gelöscht, kein Feedback !
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • Welches war/ist das beste BenQ-Siemens Handy?

    Welches war/ist das beste BenQ-Siemens Handy?: Hallo, ich wollte mal Fragen, was Eurer Meinung nach das beste Handy war das aus dieser Kooperative entstanden ist. Wenn ich das richtig...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Ähnliche Themen

    Oben