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Quelle: Focus OnlineWie FOCUS Online erfahren hat, wird Siemens die Marke „Siemens mobile“ aufgeben und durch „Siemens Com“ ersetzen.
Mit dem Label „Siemens mobile“ wirbt der Münchner Konzern für seine Handys, beispielsweise auf den Trikots des spanischen Fussballclubs Real Madrid.
Grund für den Marken-Wechsel ist die Zusammenlegung der Mobilfunk-Technik mit dem Festnetz-Geschäft zum 1. Oktober dieses Jahres. Damit verliert die Marke „Siemens mobile“ nach den Worten von Lothar Pauly, dem designierten Chef des neuen, fusionierten Bereichs, ihre Berechtigung. Ersetzt wird das Label laut Pauly voraussichtlich durch „Siemens Com", der Kurzform des neuen, vergrößerten Geschäftsbereichs „Siemens Communications“. Um eine größtmögliche Kontinuität zu erreichen, könnte Siemens laut Pauly das rote „m“ von „mobile“ bei dem „Com“-Schriftzug übernehmen.
Der Markenwechsel erfolgt voraussichtlich in etwa einem Jahr, nach der kommenden Fussballsaison. „Die neuen Trikots von Real Madrid sind ja schon mit „Siemens mobile“ bedruckt", so Pauly.