Siemens Mobile verschwindet

Diskutiere Siemens Mobile verschwindet im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Quelle: Focus Online
M

MK

Gast
Wie FOCUS Online erfahren hat, wird Siemens die Marke „Siemens mobile“ aufgeben und durch „Siemens Com“ ersetzen.

Mit dem Label „Siemens mobile“ wirbt der Münchner Konzern für seine Handys, beispielsweise auf den Trikots des spanischen Fussballclubs Real Madrid.

Grund für den Marken-Wechsel ist die Zusammenlegung der Mobilfunk-Technik mit dem Festnetz-Geschäft zum 1. Oktober dieses Jahres. Damit verliert die Marke „Siemens mobile“ nach den Worten von Lothar Pauly, dem designierten Chef des neuen, fusionierten Bereichs, ihre Berechtigung. Ersetzt wird das Label laut Pauly voraussichtlich durch „Siemens Com", der Kurzform des neuen, vergrößerten Geschäftsbereichs „Siemens Communications“. Um eine größtmögliche Kontinuität zu erreichen, könnte Siemens laut Pauly das rote „m“ von „mobile“ bei dem „Com“-Schriftzug übernehmen.

Der Markenwechsel erfolgt voraussichtlich in etwa einem Jahr, nach der kommenden Fussballsaison. „Die neuen Trikots von Real Madrid sind ja schon mit „Siemens mobile“ bedruckt", so Pauly.
Quelle: Focus Online

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Interessant, mal sehen, wie es weiter geht ....

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
DAS ist doch 'ne gute Idee :D ... glaube ich ...

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Haben die sich nicht extra deshalb gelößt vom Konzern um unabhängier arbeiten zu könen :confused: :P ... Anstat zig Kohlen in irgendwelche (meist unnötigen) Umstrukturierungen zu investieren...

... Allein was die Gehälter der kosten die sich den ganzen Tag sowas ausdenken..... und all die Visitenkarten die neu gedruckt werden müssen.... und überhaupt....

da kommen schon ein paar € zusammen, lieber sollte man diese Kohle in die Entwicklung und vor allem auch in die Produktion stecken.

Sogar wenn sie sich Super Mega Hyper Power Ultra High End Enterprise Platinum Mobile Solutions nennen bleiben die Geräte die gleichen...

außerdem... bis sich alle da umgestellt haben und sich die Prozesse da angepasst haben, so das alle wieder optimal arbeiten können, da vergeht wieder ein russisches Jahr... wie sollen die Leute da gescheit arbeiten können..

...naja wenns was bringt :shocked: .. warten wir mal ab.

Gruß Piotr

J

Judicator

Mitglied
Guter Witz! ;)

Die Domain scheint sogar noch frei zu sein. Registrieren Mark, Marsch Marsch! (man bemerke die 3fache Alliteration) :P

Ich habe mir versucht vorzustellen wie das Logo dann wohl künftig ausschaut und das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Das ist dabei herausgekommen:

Klick mich (ging nicht direkt :( )

Nicht sehr hübsch, aber man wird sich wohl daran gewöhnen...

M

MK

Gast
Originally posted by Piotr Lamasz@4.08.2004, 14:26
Sogar wenn sie sich Super Mega Hyper Power Ultra High End Enterprise Platinum Mobile Solutions nennen bleiben die Geräte die gleichen...
... außerdem bezweifel ich, dass die Struktur der Strategie folgen wird.

Irgendwie erinnert mich das an "Arbeitsamt" und "Agentur für Arbeit", auch was eine gewisse Mentalität angeht. Der VAM hat viel viel Geld gekostet und das wird hier ähnlich sein. Und was hat es uns gebracht? Nix...

Gruss,
Mark

PS: Die Idee stammt nicht zufällig von einer Münchner Unternehmensberatung? ;)

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
man, wie diese Unternehmensberatungen Geld scheffeln mit den unglaublichsten Ideen ist wahnsinn! Und naechstes Jahr dann sagt ne andere Unternehmensberatung, dass das alles Mist war und hat neue Ideen..... Kennt man ja schon!

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

M

MK

Gast
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Name und Adresse:
Daniel Siemens
XXX str. 16
D-511XX XXX
Germany
Quelle: DENIC

Das gibt Ärger...

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Judicator@4.08.2004, 14:37
EDIT: Was ist denn hier los?
Der Fehler liegt wohl bei dir.. ich krieg nen 403´er Error.. keine Berechtigung.

:D :D :D @ Daniel Siemens.. entweder hat der Typ wirklich bald ein paar Probleme oder ein paar € mehr auf dem Konto (falls überhaupt echter Name) ..

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by Piotr Lamasz@4.08.2004, 14:53
Der Fehler liegt wohl bei dir.. ich krieg nen 403´er Error.. keine Berechtigung.
Stimmt! Manchmal geht es - machmal kommt dieser Error!
Immer Ärger mit diesen Freespaceanbietern!

Naja, ich habe es woanders hochgeladen und oben einen Direktlink plaziert (falls es wen interessiert).

Jedenfalls bin ich jetzt klüger!

BTT:

Eigentlich ist es für die Handys ja egal wie die Sparte heißt, aber ich finde Siemens Com eindeutig unschöner als Siemens mobile - ich meine das ist doch nach T-Com wirklich ausgelutscht!

Ich möchte wissen, wer für diese "Idee" wieder ein paar Millionen kassiert hat?

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
siemens ?....
naja finds doof unnötig...
siemens mobile klingt doch richtig gut...

H

h00ligan

Senior Mitglied
Com ist irgendwie ... uncool ... :rolleyes:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Und die sind auch noch frei:

- siemens-communication.de
- siemens-communications.de

Greetinx, Sascha

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
ich tippe mal darauf, dass die Millionenverdiener hinter dieser geschichte niht gecheckt haben, ob die Domain schon registriert ist :D :D :D

D

dnlion

Junior Mitglied
die grossverdiener mit ihren megaschlauen ideen wie sie meinen denken eben immer etwas zu hoch und vergessen den boden unter ihren füssen. :down:

wie soll man bei diesen grossen gedanken um umstrukturierungen auch noch an domains denken..... :down:

J

Judicator

Mitglied
Das mag gut sein! Aber das mit der Domain ist doch ne Lapalie! Der wird sich bestimmt nicht weigern, wenn Siemens "ihn recht nett bittet"! ;P

Außer er ist Nokianer! :P

Thema:

Siemens Mobile verschwindet

Sucheingaben

0h

Siemens Mobile verschwindet - Ähnliche Themen

• International Siemens Mobile Facebook group

International Siemens Mobile Facebook group: Hi guys, I would like to invite you to our international Siemens Mobile fan group on Facebook, which has more than 450 members. Maybe some of you...
  • Siemens Betriebssystem (Mobile OS)

Siemens Betriebssystem (Mobile OS): Hallo zusammen, ich bin nicht der Siemens Handy Profi, habe aber mal eine Frage: Wurde eigentlich in allen Siemens Handys das gleiche...
  • BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133

BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133: Hello everyone, Today I want to share with you a quite interesting fullflash backup, something that you can call "unique" - BenQ-Siemens M72 SW00...
  • V: Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile V5515 und Sony Vaio PCG-C1MHP

V: Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile V5515 und Sony Vaio PCG-C1MHP: ---
  • Siemens Mobile Phone Manager - Welche Version unter Win98SE mit SL75?

Siemens Mobile Phone Manager - Welche Version unter Win98SE mit SL75?: Hi! Ich möchte auf meinem alten Notebook (ThinkPad 760EL, 133 MHz, 80MB Ram, Win98SE inkl. PLUS!-Paket & Service Pack 2.1d) eine möglichst alte...