Siemens Modem Einrichtung S55

Diskutiere Siemens Modem Einrichtung S55 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, habe ein dringendes Problem und würde mich über schnelle Antworten freuen! Ich möchte ein Fax über mein S55 über die Bluetooth-Schnittstelle...

#Sunnytom#

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
13
Hi,

habe ein dringendes Problem und würde mich über schnelle Antworten freuen!
Ich möchte ein Fax über mein S55 über die Bluetooth-Schnittstelle schicken!
Nun hab Ich allerdings bei der Konfiguration der Bluetooth-Software gesehen,das Ich dort ein installiertes Modem angeben muss,was Ich etwas verwirrend fand,nahm Ich doch an dies würde die Bluetooth Software ja eben für mich machen!
Da Ich aber entweder mein eingebautes Modem im Rechner,oder das GPRS-Modem von Siemens ja ned nehmen kann brauche Ich nun einen Siemens Modem Treiber für mein S55!
Ich finde bei Siemens aber nur Treiber für mein S45i(hat aber kein Bluetooth)!
Warum gibts keinen Treiber fü das S55,oder wird der nicht benötigt ,aber wie installier Ich dann das Modem?
Ich weiss,das Ichs schonmal hatte,zumindestens über Kabel hab Ich sicher schon ein Fax mit meinem S55 abgeschickt,wenn nur mein Gedächtniss ned schon so viele graue Zellen aufweisen würd!
Bin für jede Hilfe dankbar,was hab Ich übersehen???
Gruss,Sunny! :cool:
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

der GPRS-Modem-Treiber ist Bestandteil der Siemens Data Suite des S55.
Läßt sich auch separat installieren...

Greetinx, Sascha
 

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Wenn Du faxen willst:
Einfach ein Windows Standard Modem 19200 Baud auf den Port installieren, mit dem Du auch seriell Daten via BT überträgst.
Wenn Du dann aus Windows faxen willst, wählt das Modem via S55 die von Dir gewünschte Nummer und bläst das Fax via Bluetooth über das Modem raus.
( Mit 9600 Baud via CSD). Via GPRS geht es nicht, da Du ja dort keine Nummer wählen kannst.
Um mal 1 oder 2 Blätter zu faxen, ist es aber kein Problem.

Viel Erfolg.
 

#Sunnytom#

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
13
Danke für Eure Antworten,habs hinbekommen,es klappte schliesslich doch mit dem Bluetooth Fax-Modem der Widdcom Software!
Übrigens funzt der S45 treiber auch wunderbar mit dem S55 hab den nämlich mal installiert und das serielle Kabel rausgesucht,damit Ich schonmal mein dringendes Fax verschicken konnte!
Mein Problem war eigentlich die doch recht verwirrende Anzahl von Comports und die Unterscheidung zwischen Client und lokalen Diensten,vor allem weil sich da die Comports der seriellen Schnittstelle unterscheiden,aber Ich blick jetzt auch da durch!
Client Dienste sind alle Dienste die seperate Geräte dem Compi zur Verfügung stellen
und
Lokale Dienste eben die auf dem Computer verfügbaren Dienste,die externe Geräte benutzen können!Der serielle Comport hier ist wohl dann z.B. für eine ComzuCom Verbindung mit einem anderen Rechner gedacht denke Ich!
Oh man,was stressig,aber wie sagt man:
Was lange währt wird endlich gut oder so!
In diesem Sinne,
danke Euch nochmal und einen
Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Gruss,Sunny! :cool:
 
Thema:

Siemens Modem Einrichtung S55

Siemens Modem Einrichtung S55 - Ähnliche Themen

Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
MDA IV - Hard- und Software-Test: Weil es irgendwie noch nicht erwähnt wurde, hier mal kurz ein Bericht zum MDA IV: (Original von MDA-Club.De) Bilder zum Smartphone unter MDA IV...

Sucheingaben

siemens s55 fax

,

treiber siemens s55

,

siemens s55 treiber

,
siemens s55 treiber windows 7
, siemens s55 windows 7, siemens s55 modem, Siemens S45 an Windows7, S55 GPRS Modem, siemens s55 modem driver windows xp, siemens treiber s55 usb, me45 treiber, Siemens ME45 windows 7, windows 7 siemens s55, Siemens S55 Software Windows 7, siemens s55 com einstellungen, siemens s55 seriell, siemens s45 modem, s55 als modem, siemens s55 gprs modem treiber, s55 modem, siemens s55 bluetooth modem, siemens s55 gprs modem, siemens modem treiber, modemtreiber siemens s55, siemens s55 als Faxmodem verwenden
Oben