Siemens Modem Einrichtung S55

Diskutiere Siemens Modem Einrichtung S55 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, habe ein dringendes Problem und würde mich über schnelle Antworten freuen! Ich möchte ein Fax über mein S55 über die Bluetooth-Schnittstelle...
S

#Sunnytom#

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

habe ein dringendes Problem und würde mich über schnelle Antworten freuen!
Ich möchte ein Fax über mein S55 über die Bluetooth-Schnittstelle schicken!
Nun hab Ich allerdings bei der Konfiguration der Bluetooth-Software gesehen,das Ich dort ein installiertes Modem angeben muss,was Ich etwas verwirrend fand,nahm Ich doch an dies würde die Bluetooth Software ja eben für mich machen!
Da Ich aber entweder mein eingebautes Modem im Rechner,oder das GPRS-Modem von Siemens ja ned nehmen kann brauche Ich nun einen Siemens Modem Treiber für mein S55!
Ich finde bei Siemens aber nur Treiber für mein S45i(hat aber kein Bluetooth)!
Warum gibts keinen Treiber fü das S55,oder wird der nicht benötigt ,aber wie installier Ich dann das Modem?
Ich weiss,das Ichs schonmal hatte,zumindestens über Kabel hab Ich sicher schon ein Fax mit meinem S55 abgeschickt,wenn nur mein Gedächtniss ned schon so viele graue Zellen aufweisen würd!
Bin für jede Hilfe dankbar,was hab Ich übersehen???
Gruss,Sunny! :cool:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

der GPRS-Modem-Treiber ist Bestandteil der Siemens Data Suite des S55.
Läßt sich auch separat installieren...

Greetinx, Sascha

N

N0KIA

Mitglied
Wenn Du faxen willst:
Einfach ein Windows Standard Modem 19200 Baud auf den Port installieren, mit dem Du auch seriell Daten via BT überträgst.
Wenn Du dann aus Windows faxen willst, wählt das Modem via S55 die von Dir gewünschte Nummer und bläst das Fax via Bluetooth über das Modem raus.
( Mit 9600 Baud via CSD). Via GPRS geht es nicht, da Du ja dort keine Nummer wählen kannst.
Um mal 1 oder 2 Blätter zu faxen, ist es aber kein Problem.

Viel Erfolg.

S

#Sunnytom#

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für Eure Antworten,habs hinbekommen,es klappte schliesslich doch mit dem Bluetooth Fax-Modem der Widdcom Software!
Übrigens funzt der S45 treiber auch wunderbar mit dem S55 hab den nämlich mal installiert und das serielle Kabel rausgesucht,damit Ich schonmal mein dringendes Fax verschicken konnte!
Mein Problem war eigentlich die doch recht verwirrende Anzahl von Comports und die Unterscheidung zwischen Client und lokalen Diensten,vor allem weil sich da die Comports der seriellen Schnittstelle unterscheiden,aber Ich blick jetzt auch da durch!
Client Dienste sind alle Dienste die seperate Geräte dem Compi zur Verfügung stellen
und
Lokale Dienste eben die auf dem Computer verfügbaren Dienste,die externe Geräte benutzen können!Der serielle Comport hier ist wohl dann z.B. für eine ComzuCom Verbindung mit einem anderen Rechner gedacht denke Ich!
Oh man,was stressig,aber wie sagt man:
Was lange währt wird endlich gut oder so!
In diesem Sinne,
danke Euch nochmal und einen
Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Gruss,Sunny! :cool:

Thema:

Siemens Modem Einrichtung S55

Sucheingaben

siemens s55 fax

,

treiber siemens s55

,

siemens s55 treiber

,
siemens s55 treiber windows 7
, siemens s55 windows 7, siemens s55 modem, Siemens S45 an Windows7, S55 GPRS Modem, siemens s55 modem driver windows xp, siemens treiber s55 usb, me45 treiber, Siemens ME45 windows 7, windows 7 siemens s55, Siemens S55 Software Windows 7, siemens s55 com einstellungen, siemens s55 seriell, siemens s45 modem, s55 als modem, siemens s55 gprs modem treiber, s55 modem, siemens s55 bluetooth modem, siemens s55 gprs modem, siemens modem treiber, modemtreiber siemens s55, siemens s55 als Faxmodem verwenden

Siemens Modem Einrichtung S55 - Ähnliche Themen

• Siemens Handy als Einsteigerhandy?

Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • PIN Ändern Siemens S65v

PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
  • Need Siemens CX65 USB modem cable driver for Vista x64

Need Siemens CX65 USB modem cable driver for Vista x64: Need Siemens CX65 USB modem cable driver for Vista x64 Please help ! I have a SIM CX65 USB modem cable for use with my Siemens C75 phone. I...
  • Siemens M75 GPRS MOdem Problem

Siemens M75 GPRS MOdem Problem: Hallo, Ich habe das M75 mit dem Data Cable USB DCA-540 mit dem Laptop verbunden. Beim Verbindungsaufbau kommt immer der ( Fehler 633 ) Das Modem...