Siemens Officehandy (Excel & PDF)

Diskutiere Siemens Officehandy (Excel & PDF) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Bisher hatte ich das S65 und bin auch voll zufrieden mit ihm. Nur eins fehlt mir, ein Excel...
C

Callophris

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Bisher hatte ich das S65 und bin auch voll zufrieden mit ihm.
Nur eins fehlt mir, ein Excel und PDF Öfner.

Welche neuen Siemens(BenQ)modelle haben diese Funktion.

Kann das SL75 sowas ? Gefällt mir mit Absstand am Besten !
Oder erst das seltsam aussehenden S75 ?
Wie schauts bei den ganz neuen Benq Handys aus ?

Gruß C.

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Also beim SL75 sowie beim S75 wird meist beim Kauf das Programm PDFViewer für PDF-Dateien, DocViewer für XLS und DOC-Dateien und MobileZip für Zip-DAteien mitgeliefert.

Wenn es dir aber alleinig darum geht die Dateien zu öffnen, kannst du das auch schon mit dem S65 musst dir halt nur diese Java-Programm erwerben.

PS: schau dir mal den Thread an Document Viewer

Zuletzt bearbeitet:
C

Callophris

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe gerade dem DocViewer auf dem S65 installiert.
Der ist ja mega langsam und auf das Display passt auch nur ganz knapp
eine Excelsplate drauf.
Sind die mitgelieferten Viewer für SL75 und S75 schneller und komfortabler ?
Display Größe und Auflösung sind bei SL75 / 75 genau so wie beim S65, oder ? Es werden also auch nicht mehr Informationen zu sehen sein.

Die neuen Samsungmodelle haben einen perfekten Viewer, schnell, stufenloser Zoom (ganze Tabelle auf dem Display bis eine Zelle) ....

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Naja ich kann es jetzt nicht vergleichen, aber beim S75 sollte der Prozessor minimal schneller sein als bei der x65-Reihe. Es sind die gleichen Programme.

Deine Unzufriedenheit kann ich verstehen. Aber es ist mir noch was aufgefallen, beim PDF-Viewer können keine Bilder dargestellt werden und Tabellen werden grausam bzw. gar nicht angezeigt.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Die Frage ist doch, was man erwartet von so einem PDF-Viewer oder Excel-Viewer. Ich finde selbst auf einem XDA sind PDFs nicht wirklich prickelnd zu betrachten, da man auch scrollen muss, zoomen muss usw.

Da ist ein Handydisplay einfach ungeeignet. Wenn es nur Text ist, wäre das zu verkraften. Aber ich möchte mir auch nicht immer meine eigenen PDFs basteln und die Bilder extrahieren usw. so dass ich das mühevoll auf dem Handy lesen kann. Da pack ich lieber den Laptop aus, wenn ich unterwegs bin und weiß dass ich ein paar PDFs zu lesen habe.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Auch wenn leicht OT:
Fuer den XDA kann man die "richtig" umwandeln.
Auf meinem iPAQ hab ich so schon ganze buecher gelesen und ausser blaettern war nix noetig.

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Hab gerade etwas rumgespielt: mit der linken Softkeytaste kommt man in ein Menü in dem man die Schrift kleiner stellen kann. * kommt man in den Vollbildmodus. Damit kann man auf jeden Fall schon mit dem Programm arbeiten.
Ich hab meinen Stundenplan z.B. auf dem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
C

Callophris

Junior Mitglied
Threadstarter
Hehe, ich will auch nur meinen Stundenplan auf dem Handy darstellen.
Bearbeiten von Tabellen und PDFs ist nicht nötig.
Nur eine möglichst gute Übersicht.
Gibts den ein neues BenQ Modell, welches eine bessere Displayauflösung hat als das S65 und auch mit den Viewerprogrammen kompatibel ist ?

C

Callophris

Junior Mitglied
Threadstarter
Leider etwas über meinem Buget.
Was für Displays haben den SL75 , S81, S88 ?
Wird es ein SL75 Nachfolger geben ?

Thema:

Siemens Officehandy (Excel & PDF)

Siemens Officehandy (Excel & PDF) - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
HTC U11 offiziell vorgestellt - HTC vereint aktuell schnellste CPU, Boom Sound und beste Kamera: Wir sind extra früh für euch aufgestanden um das Release des neuen HTC Flaggschiffes anzusehen. Man muss sich zwar an eine neue Schreibweise...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Galaxy S SCL GT-i9003 nach rooten BRICK - meine erfolgreiche Wiederbelebung: Rettung nach BRICK für Samsung Galaxy S SCL GT- i9003 Meine Tochter hat allein versucht ihr Handy zu rooten um ein neues ROM für Android 4.0...

Sucheingaben

officehandy

Oben