Siemens Officehandy (Excel & PDF)

Diskutiere Siemens Officehandy (Excel & PDF) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Bisher hatte ich das S65 und bin auch voll zufrieden mit ihm. Nur eins fehlt mir, ein Excel...

Callophris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
16
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Bisher hatte ich das S65 und bin auch voll zufrieden mit ihm.
Nur eins fehlt mir, ein Excel und PDF Öfner.

Welche neuen Siemens(BenQ)modelle haben diese Funktion.

Kann das SL75 sowas ? Gefällt mir mit Absstand am Besten !
Oder erst das seltsam aussehenden S75 ?
Wie schauts bei den ganz neuen Benq Handys aus ?

Gruß C.
 

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Also beim SL75 sowie beim S75 wird meist beim Kauf das Programm PDFViewer für PDF-Dateien, DocViewer für XLS und DOC-Dateien und MobileZip für Zip-DAteien mitgeliefert.

Wenn es dir aber alleinig darum geht die Dateien zu öffnen, kannst du das auch schon mit dem S65 musst dir halt nur diese Java-Programm erwerben.

PS: schau dir mal den Thread an Document Viewer
 
Zuletzt bearbeitet:

Callophris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
16
Hallo,

ich habe gerade dem DocViewer auf dem S65 installiert.
Der ist ja mega langsam und auf das Display passt auch nur ganz knapp
eine Excelsplate drauf.
Sind die mitgelieferten Viewer für SL75 und S75 schneller und komfortabler ?
Display Größe und Auflösung sind bei SL75 / 75 genau so wie beim S65, oder ? Es werden also auch nicht mehr Informationen zu sehen sein.

Die neuen Samsungmodelle haben einen perfekten Viewer, schnell, stufenloser Zoom (ganze Tabelle auf dem Display bis eine Zelle) ....
 

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Naja ich kann es jetzt nicht vergleichen, aber beim S75 sollte der Prozessor minimal schneller sein als bei der x65-Reihe. Es sind die gleichen Programme.

Deine Unzufriedenheit kann ich verstehen. Aber es ist mir noch was aufgefallen, beim PDF-Viewer können keine Bilder dargestellt werden und Tabellen werden grausam bzw. gar nicht angezeigt.
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Die Frage ist doch, was man erwartet von so einem PDF-Viewer oder Excel-Viewer. Ich finde selbst auf einem XDA sind PDFs nicht wirklich prickelnd zu betrachten, da man auch scrollen muss, zoomen muss usw.

Da ist ein Handydisplay einfach ungeeignet. Wenn es nur Text ist, wäre das zu verkraften. Aber ich möchte mir auch nicht immer meine eigenen PDFs basteln und die Bilder extrahieren usw. so dass ich das mühevoll auf dem Handy lesen kann. Da pack ich lieber den Laptop aus, wenn ich unterwegs bin und weiß dass ich ein paar PDFs zu lesen habe.
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Auch wenn leicht OT:
Fuer den XDA kann man die "richtig" umwandeln.
Auf meinem iPAQ hab ich so schon ganze buecher gelesen und ausser blaettern war nix noetig.
 

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Hab gerade etwas rumgespielt: mit der linken Softkeytaste kommt man in ein Menü in dem man die Schrift kleiner stellen kann. * kommt man in den Vollbildmodus. Damit kann man auf jeden Fall schon mit dem Programm arbeiten.
Ich hab meinen Stundenplan z.B. auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callophris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
16
Hehe, ich will auch nur meinen Stundenplan auf dem Handy darstellen.
Bearbeiten von Tabellen und PDFs ist nicht nötig.
Nur eine möglichst gute Übersicht.
Gibts den ein neues BenQ Modell, welches eine bessere Displayauflösung hat als das S65 und auch mit den Viewerprogrammen kompatibel ist ?
 

Callophris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
16
Leider etwas über meinem Buget.
Was für Displays haben den SL75 , S81, S88 ?
Wird es ein SL75 Nachfolger geben ?
 
Thema:

Siemens Officehandy (Excel & PDF)

Siemens Officehandy (Excel & PDF) - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

officehandy

Oben