Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

Diskutiere Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
T

Telly Smiled

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S 55
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat.

Ich habe ein Siemens S55 und konnte über Windows XP auf die Daten des Handys Zugriff nehmen um z.B. andere alte Handy-Spiele auf dem Handy zu speichern.

Nun habe ich einen neuen PC, Windows 7 (32 bit). Ich habe die Software installiert, mit Siemens Data Suite konnte ich auch die Kontakte vom Handy auslesen.

Wenn ich aber die Verbindung zum PC mit XTND Connect PC versuche herzustellen, wird mir immer angezeigt, dass das XTND Connect PC User Interface nicht funktioniere.

Wenn ich den "Mobile-Icon" vom Desktop anklicke, wird mir mein alter "Arbeitsplatz" mit C: und CD-Laufwerk gezeigt. Allerdings wenn ich mein Handy mit über USB-Adapter an den PC angeschlossen habe (der gleiche Anschluss wie auch bei der Data Suite), wird mir dieser Anschluss nicht angezeigt und ich kann mein Handy nicht vom PC aus ansteuern.

Ich habe hier schon gelesen, dass auch bei anderen Siemens-Handys es mit Windows 7 Schwierigkeiten gab. Leider bin ich mit meinen PC-Vorkenntnissen nicht so weit, dass ich aus den Antworten schlau geworden bin.

Hat jemand von Euch ein Ahnung, wie ich das Nichtfunktionieren des XTND Connect bei Windows 7 umgehen kann?

Viele Grüße

U

ulkn

Junior Mitglied
Die Programme für Siemens-Handys wurden eigentlich nur für max. WinXP geschrieben. Was darüber hinaus funktioniert ist reine Glückssache.

Du kannst dir aber unter Win7 einen virtuellen PC mit XP erstellen. Damit sollte dein S55 wieder am PC unter Win7 verbindung haben.

Siehe z.B. hier: Erstellen eines virtuellen Computers und Installieren eines Gastbetriebssystems

Oder einfach Google nutzen: Virtueller PC unter Win7

Thema:

Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

Sucheingaben

siemens s65 daten auf pc speichern

,

siemens s55 pc software

Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen - Ähnliche Themen

• |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition

|S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition: Hi all, I'm Siemens fan from Indonesia :) i collect some siemens limited edition such as Sx1 Mille miglia,M35i oktoberfest etc.. I'm looking for a...
  • Hilfe! Siemens S55 während eines Updates zerschossen

Hilfe! Siemens S55 während eines Updates zerschossen: Brauche bitte Hilfe! Ich Idiot habe mich während eines Updates für das S55 vom PC abgemeldet. Und das war zu einem Zeitpunkt, als sich das...
  • Siemens S55 Telefon Code

Siemens S55 Telefon Code: Hallo, ich habe ein altes Siemens S55 Handy geschenkt bekommen. Leider ist der Telefon Code gesperrt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand...
  • Siemens S55 mit Headset synchronisieren

Siemens S55 mit Headset synchronisieren: Hallo, ich habe ein Headset Logalink BT0005. Die Synchronisation mit dem Rechner ging reibungslos. Mit der Synchronisation zwischen Haedset und...
  • Siemens S55 bluetooth und firmware update

Siemens S55 bluetooth und firmware update: da mein S55 sich per bluetooth nicht mit meinem neuen Clarion map680 Navigationsgerät verbinden lässt möchte ich ein firmware update durchführen...