Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

Diskutiere Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
  • Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen Beitrag #1
T

Telly Smiled

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1
Modell(e)
Siemens S 55
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat.

Ich habe ein Siemens S55 und konnte über Windows XP auf die Daten des Handys Zugriff nehmen um z.B. andere alte Handy-Spiele auf dem Handy zu speichern.

Nun habe ich einen neuen PC, Windows 7 (32 bit). Ich habe die Software installiert, mit Siemens Data Suite konnte ich auch die Kontakte vom Handy auslesen.

Wenn ich aber die Verbindung zum PC mit XTND Connect PC versuche herzustellen, wird mir immer angezeigt, dass das XTND Connect PC User Interface nicht funktioniere.

Wenn ich den "Mobile-Icon" vom Desktop anklicke, wird mir mein alter "Arbeitsplatz" mit C: und CD-Laufwerk gezeigt. Allerdings wenn ich mein Handy mit über USB-Adapter an den PC angeschlossen habe (der gleiche Anschluss wie auch bei der Data Suite), wird mir dieser Anschluss nicht angezeigt und ich kann mein Handy nicht vom PC aus ansteuern.

Ich habe hier schon gelesen, dass auch bei anderen Siemens-Handys es mit Windows 7 Schwierigkeiten gab. Leider bin ich mit meinen PC-Vorkenntnissen nicht so weit, dass ich aus den Antworten schlau geworden bin.

Hat jemand von Euch ein Ahnung, wie ich das Nichtfunktionieren des XTND Connect bei Windows 7 umgehen kann?

Viele Grüße
 
  • Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen Beitrag #2
U

ulkn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
31
Die Programme für Siemens-Handys wurden eigentlich nur für max. WinXP geschrieben. Was darüber hinaus funktioniert ist reine Glückssache.

Du kannst dir aber unter Win7 einen virtuellen PC mit XP erstellen. Damit sollte dein S55 wieder am PC unter Win7 verbindung haben.

Siehe z.B. hier: Erstellen eines virtuellen Computers und Installieren eines Gastbetriebssystems

Oder einfach Google nutzen: Virtueller PC unter Win7
 
Thema:

Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen - Ähnliche Themen

Remote Access auf Android oder iOS Smartphones am Windows 10 PC mit Dell Mobile Connect: Auch wenn man am Desktop PC zu tun hat kann es nicht schaden wenn man sein Smartphone sofort erreichen kann. Das native Windows 10 Telefon Feature...
Chromecast über zweiten PC verwenden: Hallo, Ich habe mir kürzlich ein Google Chromecast besorgt und es auch über meinen Windows-PC zum laufen gebracht, soll heißen, soweit...
Interner Speicher (Bilder, Videos) unter iOS 11 nicht (mehr) auf Windows-PC angezeigt: Ich habe bisher iOS 10.3.3 auf meinem iPhone 7 benutzt und konnte aufgenommene Bilder und Videos über USB problemlos aus dem internen Speicher auf...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

siemens s65 daten auf pc speichern

,

siemens s55 pc software

Oben