Siemens S55 verliert Netz

Diskutiere Siemens S55 verliert Netz im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich bin eigentlich ein zufriedener Nutzer eines Siemens S55. Allerdings hat mein Telefon in letzter Zeit eine Macke: Es verliert das Netz und...
S

stefaan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
2
Ich bin eigentlich ein zufriedener Nutzer eines Siemens S55. Allerdings hat mein Telefon in letzter Zeit eine Macke: Es verliert das Netz und findet es dann nach einiger Zeit wieder. „Na ja“, werdet ihr sagen, „sowas passiert.“ Das Problem dabei ist, dass das Netz die ganze Zeit da ist. Das habe ich mit einem Siemens S55 von einem Kollegen kontrolliert. Es liegt neben meinem S55 und hat die ganze Zeit Netz, übrigens im Display immer einen Balken mehr als meins. Die viele Netzsucherei macht mich ziemlich unerreichbar und geht auch ganz schön auf den Akku. Ich habe jetzt mal die Firmware upgedatet, aber liegt’s nicht. Deshalb vermute ich ein Hardware-Problem. Ich habe mir mal ein Torx5 gekauft und das Mobiltelefon aufgeschraubt, konnte aber keinen optischen Befund erheben. Gibt es hier im Forum vielleicht Ideen, woran’s liegen könnte? Wonach ich noch mal schauen sollte?
Danke im voraus!
stefan
 
L

Lucky2012

Mitglied
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
53
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem M55.

Mit Torx Gehäuse geöffnet, danach in der Rückschale die 3 Pinne der Antenne etwas
gerade gebogen und aufgerichtet, dannach war das Thema passé.

Michael
 
S

stefaan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
2
Danke, Lucky2012. Habe ich gemacht, aber davon ist es auch nicht besser geworden... :-(
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Säubere mal hinten die Antennenbuchse. Und benutzt du eine FSE? Dann kann es sein, dass der Stift in der Antennenbuchse hinten etwas klemmt. Einfach vorsichtig etwas herausziehen.

mfg Clemens W.
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Die Antennenbuchsen haben manchmal nen kleinen Haarriss, den man mit bloßem Auge nicht sieht. Wirst wohl tauschen müssen. War bei mir auch so. Buchse getauscht und alles wieder i.O.

Grüße LC
 
Thema:

Siemens S55 verliert Netz

Siemens S55 verliert Netz - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Messebericht CeBIT 2006: BenQ Mobile auf der CeBIT 2006 In diesem Jahr präsentierte sich das neue Unternehmen BenQ Mobile sowie die Doppelmarke BenQ-Siemens erstmals auf...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...

Sucheingaben

siemens s55 netzsuche

,

Siemens S55 Antenne

,

siemens s55 antennenbuchse

,
siemens s 55 antenne
, siemens s55 kein antennenempfang, netzsuche bei siemens m55, siemens s55 empfangsprobleme, probleme antenneadapter siemens s55, siemens s55 forum, netzsuche siemens s55, s55 antenne, s55 netzsuche, forum siemens s55, siemens s55 antenne problem, siemens-S55 antennenbuchse, m55 siemens netzsuche
Oben