Siemens S65 + Palm Tungsten T via BT

Diskutiere Siemens S65 + Palm Tungsten T via BT im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; >>>>edit ***Hab die Lösung gefunden ... siehe unten mein letzter Beitrag!!*** <<<<edit Hallo .... ich bin am verzweifeln ... erst mal zur...
J

JoshDD

Guest
>>>>edit
***Hab die Lösung gefunden ... siehe unten mein letzter Beitrag!!***
<<<<edit

Hallo ....

ich bin am verzweifeln ...
erst mal zur Hardware: ich hab n Palm Tungsten T und ein Siemes S65 (SW 25)

Ich möchte SMS auf dem Palm schreiben und dann übers S65 schicken (via BT) ... früher benutzte ich FunSMS was ja mit dem S65 nicht mehr geht!!! (hätt ich nur mein S55 behalten!!!)
Also hab ich mir die Palm SMS Software wieder draufgemacht und alle notwendigen Updates: PhoneLink V2 (wo auch der Telefontreiber vom S65 dabei ist!)
Also wenn ich Daten vom Tel zum Palm und zurück schicke klapp die verbindung ohne probs ... nur wenn ich die Sms Anwendung benutze :

PIEPS und S65 geht aus ...
ich bekomms einfach ni hin ...
In den Palmeinstellungen wird das Siemens S65 auch erkannt und eingestellt!

Mache ich was falsch ... ?
Bitte helft mir ;-)

Gruß Jörg :gpaul: :up: :up:
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Kuckst Du!

regards
Tom

P.S.: Mit dem s55 geb ich Dir Recht. Drum hab ich des Teil, trotz versch*** Tastatur, immer noch!
 
J

JoshDD

Guest
Danke für die schnelle Antwort aber so richtig schlau bin ich immer noch ni...

anfangs hat man zwischen Palm und S65 gar keine Verbindung hinbekommen ... das stimmt aber das geht glaube ich jetzt ..

Datenverbindung Palm + Handy und so (glaube ich)

Was nicht geht, ist SMS schreiben und via BT oder IR verschicken ... dafür hab ich auch keine Lösung gefunden ...
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann probier es mal so:

1. Bluetooth

Tungsten und S65 pairen. Danach taucht das S65 als bekanntes Gerät mit dem vergebenen Namen in der BT Geräteliste auf.
a) für Verbindungen ins Internet

Name z.B. "LAN S65"

Unter <Einstellungen> <Verbindungen> eine neue Verbindung erstellen

Verbinden mit: Lokales Netzwerk (!!!)
über: Bluetooth

Gerät: BT-Name des S65

Modell: Hier den Treiber für das S55 (fünfundfünfzig) auswählen

b) a) für Verbindungen zum Telefon (Wählen/SMS)

Name z.B. "Tel S65"

Unter <Einstellungen> <Verbindungen> eine neue Verbindung erstellen

Verbinden mit: Telefon
über: Bluetooth

Gerät: BT-Name des S65

Modell: Hier den Treiber für das S55 (fünfundfünfzig) auswählen


Achtung: Wenn man über die TelKonfig geht fragt der T3 beim Handy den Typ ab und merkt daß er keinen Treiber dafür hat.


Allerdings funktioniert der Treiber fürs S55, wenn man ihn wie oben beschrieben direkt für den jeweiligen Zweck auswählt.

Hier liegt wohl auch der Hund begraben weshalb es einige bisher nicht hingekriegt haben.



2. Netzwerkverbindung via BT

Dienst: D1 GPRS

Benutzer+Kennwort: eigene Daten eingeben

Verbindung: oben erstellte Verbindung (LANS65) auswählen.

Unter Details steht bei mir

Verbindungstyp: PPP
IP-Adresse: Automatisch



Daß an beiden Geräten BT und am Handy GPRS aktiviert sein muß , erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.


Damit müßte dann eigentlich Wählen SMS und Internet via BT/GPRS
funktionieren. ;-)

regards
Tom

P.S.: Mit bestem Dank an "HorSto" aus dem Nexaveforum
 
J

JoshDD

Guest
Hallo,

danke erst mal für deine Hilfe, aber leider funktioniert es nicht!

Die Verbindung ins Internet klappt ... Telefon wählt ...

Nur wenn ich SMS verbinden will PIEPS und aus!

Ich habe die Einstellungen genau so gemacht wie beschrieben ...

den Treiber fürs S55 genommen...

ging ni...

dann noch mal den Treiber fürs S65 genommen

ging auch ni ...

bin am verzweifeln

evtl ... haben die ja was im PalmOS geändert, so dass es beim T3 funktioniert!

was mich auch wundert wenn man über TelKonfig die Verbindung überprüft kommt keine Fehlermeldung (beim S65 Treiber) ...

naja

hab noch ne Alternative gefunden:

das gute ALTE Programm dial!

Schade, dass dieses kein BT unterstützt ... und dass man die SMS nicht auslesen kann!

Gruß Jörg
 
J

JoshDD

Guest
:up: :up:
Die Lösung ...

Es funktioniert nun!

Also nach den ganzen probieren ... FunSMS, Maxtext, Palm SMS software etc. hat ja nie die Verbindung geklappt ... jedesmal ist das S65 abgeschmiert ... Egal ob IR oder BT

Das einzigste SMS progi was funktioniert ist dial! 1.3 ... leider ist dies schon sehr alt und geht daher nur mit IR

aber nun hab ich dial! 2.0 beta gefunden ... geht mit BT und kann man SMS vom Handy auslesen!!!

und nun mit dem FirmwareUpdate auf 43 gehen die anderen Progis auch wieder!!!

ALso alle Palmuser die Probs mit SMS und S65 haben dial! 2.0beta und /oder auf FW 43 flashen!!!!


Gruß JDD
 
Thema:

Siemens S65 + Palm Tungsten T via BT

Sucheingaben

Siemens SK65 kommt man damit ins internet

,

tungsten t3 siemens s65

,

siemens s65 verbindung windows 7

,
telkonfig-updater palm
, Palm SoftwareTelkonfigupdater, Siemens S65 Installation Software, telkonfig-updater palm samsung galaxy s 2, Palm Telkonfig Updater, sms tungsten t5 s55, daten palm tungsten auf handy, Palm from Siemens, siemens handy und palm tungsten t, s65v pairen, (ich OR mein OR hallo) siemens dass -doch immer kein -diesem -registrieren -seit -muss

Siemens S65 + Palm Tungsten T via BT - Ähnliche Themen

  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

    Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • Siemens S45 - S65, Anleitung zum Nummernimport

    Siemens S45 - S65, Anleitung zum Nummernimport: Hallo, wie importiere ich Telefonnummern aus einer Excel-Datei in ein siemens S45 oder S65? Gibt es hier eine Anleitung? Gruß, membro
  • Siemens s65 Youtube

    Siemens s65 Youtube: hallo ich nutze in mom das siemens s65 und möchte darauf youtube sehen geht aber nicht da kommt immer "Ungültige URL" und kann mann auf dem...
  • Suche aktuelle Firmware für Siemens S65

    Suche aktuelle Firmware für Siemens S65: Hallo, wer kann mir sagen, wie ich zur aktuellen Firmware (vermutlich 58) für meine Siemens-Handy S65 komme? E-Mail-Zusendung wäre auch möglich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

      Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
    • Siemens S65

      Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
    • Siemens S45 - S65, Anleitung zum Nummernimport

      Siemens S45 - S65, Anleitung zum Nummernimport: Hallo, wie importiere ich Telefonnummern aus einer Excel-Datei in ein siemens S45 oder S65? Gibt es hier eine Anleitung? Gruß, membro
    • Siemens s65 Youtube

      Siemens s65 Youtube: hallo ich nutze in mom das siemens s65 und möchte darauf youtube sehen geht aber nicht da kommt immer "Ungültige URL" und kann mann auf dem...
    • Suche aktuelle Firmware für Siemens S65

      Suche aktuelle Firmware für Siemens S65: Hallo, wer kann mir sagen, wie ich zur aktuellen Firmware (vermutlich 58) für meine Siemens-Handy S65 komme? E-Mail-Zusendung wäre auch möglich...
    Oben