Siemens S65 (S6v) SW-Version 25 Problem mit Kamera

Diskutiere Siemens S65 (S6v) SW-Version 25 Problem mit Kamera im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also, ich habe mir vor kurzem das S65 bei Vodafone gekauft...Vor dem Handy hatte ich ein SX1 und war mit der Kamerqualität sehr zu frieden.Bei...
K

keeper

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
5
Also, ich habe mir vor kurzem das S65 bei Vodafone gekauft...Vor dem Handy hatte ich ein SX1 und war mit der Kamerqualität sehr zu frieden.Bei Tageslicht macht das S65 auch sehr gute Bilder,nur was mir aufgefallen war, wenn man zb in Räumen oder auch in etwas dunkeler Umgebung ein Foto macht ist das Bild mit vielen Punkten versehn und es ist keine Farbe vorhanden, da war die Kameraqualität vom SX1 viel besser.Also letztens ein Freund von mir zu mir kam und er bei seinem S65 (SW-Version 12)ein Foto gemacht hat,hatte er dieses Problem nicht...Seinen Fotos hatten Farbe und waren auch nicht mit Punkten verseht...Meine Frage, liegt es an der SW-Version oder ist die Kamera kaputt?Und dann habe ich noch eine Frage, aht vll noch einer einen link zur Siemens Homepage für das SW-Update 12 vom S6V???Was würde außerdem passieren wenn ich eine S65 also nicht S6V Version auf das Handy spielen würde??Wäre super wenn mir einer helfen könnte...
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

1) Du selbst kannst Dir keine andere Firmware Variante aufspielen
2) die Version 25 sollte bei den Fotos eine Verbesserung bringen. aber auch davon sollte man nicht zu viel erwarten...
3) ein Updatepartner kann Dir die 25 schon draufmachen!

Greetinx, Sascha
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo

Ich habe auch wegen der Kamera (genau die gleiche Sache) bei Siemens angefragt und bekam ein Austauschgerät, allerdings hat sich nichts geändert. Auch mit der FW25 sehe ich keine wirklich relevante Verbesserung, schade eigentlich...


gruß

eric
 
K

keeper

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
5
also ein freund von mir hat die sw-version 12 und da ist die kameraqualität bei dunkeler umgeben viel besser als bei mir..in einem normalen raum ohne licht kann man fast nichts erkennen...und bei ihm helt das handy den raum automatisch auf...bei mir nicht...also wenn es da echt keine andere lösung gibt war das sx1 trotz 0,3megapixel kamera viel besser als das s65 mit 1,3megapixeln
 
N

Nightmare10

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
22
jup, dieselbe erfahrung hab ich auch gemacht... die kamera war beim sx1 wirlich um längen besser....
 
K

keeper

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
5
ein andere kollege hat ein cx65 und dies macht sogar bessere bilder bei dunkelheit..also ich bin echt enttäuscht...was für ein datenkabel braucht man denn für das s65?kann man da das datenkable nehmen was beim sx1 bei war?
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by keeper@17.12.2004, 17:56
kann man da das datenkable nehmen was beim sx1 bei war?
Von den originalen Siemens-Datenkabeln funktionieren das DCA-500 und das DCA-510, das DCA-540 des SX1 ist ungeeignet.
 
K

keeper

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
5
also ich hab jetzt mit der beiligenden software vom s65 und einem datenkabel vom sx1 daten auf das s65 geladen..also ich kann sachen wie zb. klingeltöne oder fotos auf das handy kopieren..kann ich dann auch ein sw-update damit machen?oder brauche ich dafür ein anderes kabel?
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Jungs, hier steht doch alles, warum benutzt Ihr nicht mal die Suche /FAQ?

Davon abgesehen solltet ihr vielleicht wieder zum Thema (Kamera) zurückkommen...

gruß

eric
 
C

Cully

Mitglied
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
70
Das ganze könnte mit der Auflüsung zu tun haben... fällt auch bei normalenDigitalkameras auf, dass die mit hoher Auflösung weniger Nachttauglich sind als die mit geringer Auflösung.
Liegt - um das ganze mal einfach zu erklären - daran, dass für eine höhere Auflösung aben nur genauso viel Licht zur Verfügung steht, aber auf eine größere Fläche "verteilt" werden muss...

Muss aber ehrlich zugeben, dass ich von der Qualität des Fotos auch sehr enttäuscht bin!
 
D

DonVido14

Newbie
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
9
und bei ihm helt das handy den raum automatisch auf...bei mir nicht...also wenn es da echt keine andere lösung gibt war das sx1 trotz 0,3megapixel kamera viel besser als das s65 mit 1,3megapixeln

Hi,

Megapixel ist ja nicht die Qualität der Kamera. sondern die Gröse des Bildes!!!
Und das mit dem heller werden; du meinst wohl den Weisabgleich.
Den kann man in den Optionen Ein/Aus-Stellen!
Ich mach mir jetz mal SW 41 drauf, vll ist die Cam da ja besser...=(

GreeZz DonVido14
 
Thema:

Siemens S65 (S6v) SW-Version 25 Problem mit Kamera

Siemens S65 (S6v) SW-Version 25 Problem mit Kamera - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
Testbericht Siemens M75: Als die ersten Bilder vom M75 auftauchten ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. So ein riesiger hässlicher Klotz war geradezu ein Rückschritt...

Sucheingaben

siemens s65 kamera funktioniert nicht

,

benq siemens s6v

,

siemens s65 software version:25

,
s65 sw41
, welche software braucht man für siemens kamera, siemens s65 kamera problem, siemens sw version 25
Oben