Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode

Diskutiere Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Siemens S68 würde ich gern die Werkseinstellungen wiederherstellen. Es geht aber nicht, da das Gerät mir mitteilt...
Q

quikclick

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,
bei meinem Siemens S68 würde ich gern die Werkseinstellungen wiederherstellen. Es geht aber nicht, da das Gerät mir mitteilt "Gerätecode gesperrt".
Ich würde das Gerät gern weiternutzen, aber gern vorher zurücksetzen.
Wie kann ich diesen Code jetzt entsperren?
Und vor allem; wie lautet eigentlich der Gerätcode?
Ist er dann mit den Werkseinstellungen frei wählbar?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal.
Viele Grüße
quikclick

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das einzige was ich finden konnte wäre dieser hier: *#9999#

Ohne Gewähr und auf eigenes Risiko zu verwenden.

Q

quikclick

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Robbie,

vielen Dank, ich habe es eben Probiert, aber dies hat mich jetzt nur nochmals zu der Meldung geführt, dass der Gerätecode gesperrt sei. Ich weiss, es ist ein altes Handy, aber es ist eigentlich nicht schlecht und für bestimmte zwecke, z.B. im Auto sehr gut geeignet.
Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich sehr glücklich.
Viele Grüße
quikclick

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber das Teil ist so alt, das hier kaum noch jemand was zu sagen werden wird. Selbst eine Googlesuche spuckt ja kaum was zu diesem Hinweis aus. Da wirst viel Glück brauchen, das da jemand mit einer passenden Antwort kommt.

Hast es mal beim freundlichen Handytürken versucht? Vielleicht haben die noch einen Tipp.

U

ulkn

Junior Mitglied
Falls noch Interesse besteht, kannst du dich gerne bei mir melden.
Hab noch die Ausrüstung dafür.
Code/Sperren wäre dann in 15 Minuten entfernt.

Q

quikclick

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo ulkn,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Wie könnte die Code-Löschung denn gehen?
Ich bin sehr gespannt.
Viele Grüße
quikclick

- - - Aktualisiert - - -

Hallo ulkn,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Wie könnte die Code-Löschung denn gehen?
Ich bin sehr gespannt.
Viele Grüße
quikclick

U

ulkn

Junior Mitglied
1) es sollte ein FullBackup gemacht werden (für zurück spielen bei Problemen)
2) dafür brauchst du ein flasherfähiges Kabel (USB-Nachbau des Com-Kabel DCA-100)
3) x65flasher (zum FullBackup erstellen)
4) Papua 111 (eigentliches Prog zum entsperren)
5) bsReader (muß auf's Handy eingespielt werden)
6) MPM (MobilPhoneManager, für bsReader auf's Handy zu bringen)
7) ohne FullBackup geht es auch ohne flasherfähiges Kabel (Riskant fall's Probleme)
8) wie 4-5-6
9) Anleitung siehe Anhang
10) ließ alles gut durch, ob du dir das zutraust

Alternativ kann ich es auch für dich entsperren

Anhänge

U

ulkn

Junior Mitglied
Und, hast du es ausprobiert?
Was ist stand der Dinge?
Rückmeldung wäre nett ;)

Thema:

Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode

Sucheingaben

geratecode vom iphone 5

Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode - Ähnliche Themen

• S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?

Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?: Hallo, wenn ich mir die Smartphones anderer Leute so anschaue, komme ich mir mit meinem S68 langsam etwas alt vor...:rolleyes: Deswegen bin ich...
  • Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?

Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?: Hallo, wenn ich mir die Smartphones anderer Leute so anschaue, komme ich mir mit meinem S68 langsam etwas alt vor...:rolleyes: Deswegen bin ich...
  • Professor

Professor: Hallo, ich habe, vermutlich schon ganz altmodisch, nur ein BenQ Siemens S68. Ist das auch in den USA bzw. ggf. wo dort, empfangsfähig oder werden...
  • BenQ-Siemens S68

BenQ-Siemens S68: Hallo, mein s68 mit fw32 ist beim updaten auf fw47 mit Datenkabel DCA-140 komplett abgestürzt. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Gerät...