Siemens S75 - ein Flop?

Diskutiere Siemens S75 - ein Flop? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bei http://blog.xonio.com/ wird das S75 gebasht. Meine Frage: Warum? Ist das Handy nicht besser als das S65? Wer kennt Haken? Ist es zu teuer...
  • Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #1
T

tinbox

Newbie
Threadstarter
Bei

http://blog.xonio.com/

wird das S75 gebasht. Meine Frage: Warum? Ist das Handy nicht besser als das S65? Wer kennt Haken? Ist es zu teuer für das was es kann?? :confused:

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #2
H

Hans Bauer

LaTeX
Besonders gelungen finde ich den "Test" nicht, aber das war auch kaum zu erwarten bei Xonio. Z.B. kann ich mir nicht erklären, warum dem getesteten Gerät angeblich die Sync-Software fehlt, bei meinem Gerät funktionierte das mit der beiligenden Software.

Greetz, HB

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #3
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Naja, das S75 ist halt nichts besonderes. Weder vom Design noch von den Funktionen sticht es aus der Masse heraus.
Das Display ist zu klein, MP3 Player haben fast alle neuen Modelle, FW war am Anfang grottenschlecht und hat damit viel Bonus gekostet, Gerät kam viel zu spät auf den Markt, die 1,3 MP Cam ist nicht mehr zeitgemäss und auch nicht sonderlich toll, usw.

Siemens hat sich mit den letzten Handys auch einen schlechten Ruf "erarbeitet". Die Verarbeitung bei den 65er Modellen war teilweise eine Katastrophe. Knirschen und Knarzen wo es nur geht.
Das S75 ist hardwaremässig wesentlich besser verarbeitet, aber hat wie oben schon erwähnt halt massive Firmwareprobleme.

Siemens ist einfach nicht "hipp" wie SE und teilweise auch Nokia mit der N Serie.

Die schlechten Kritiken sind teilweise übertrieben aber auch nachvollziehbar. Den Schuh muss sich BenQ Siemens schon anziehen. Man sieht ja auch am deutlichen Preisverfall der Modelle S/SL/SXG 75 dass die Geräte nicht laufen und die Einkäufer die Lager leer haben wollen. Alleine wenn ich bedenke wieviele hier Ihr SXG75 wieder loswerden wollten.....

Kann nur besser werden in der Zukunft.......

Btw.: Wenn jemand Interesse an einem neuwertigen S75 mit doppeltem !! Zubehör hat kann sich per PM bei mir melden. Gerät wurde Ende Januar von BenQ gg. Neugerät getauscht :D

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #4
T

tinbox

Newbie
Threadstarter
Danke für die Infos!! Bedeutet FW = Firmware? Heißt das, ich muss beim Kauf auf die Firmware-Version achten?

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #5
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Originally posted by tinbox@6.02.2006, 14:05
Danke für die Infos!! Bedeutet FW = Firmware? Heißt das, ich muss beim Kauf auf die Firmware-Version achten?
FW heisst Firmware ja.

Unter FW16 würde ich dass S75 nicht kaufen.
Ich habe die aktuelle FW17 drauf mit der das Gerät eigentlich ganz stabil läuft.

Alles vor der FW16 war eine einzige Katastrophe !

Empfehlenswert ist auch ein Datenkabel. Einer der wenigen grossen Vorteile der Siemens Modelle ist dass Du Dein Gerät mithilfe eines Datenkabels zuhause selber auf eine neue FW updaten kannst. Bei den anfangs verbuggten FW´s auch sehr sinnvoll !
Wichtig ist hierbei dass es ein Original Siemens Kabel ist !

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #6
T

tinbox

Newbie
Threadstarter
Firmware zuhause updaten, ok. Brauche ich dazu eine Software? Gibt´s die auf der Siemens-Homepage??

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #7
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Originally posted by tinbox@6.02.2006, 14:30
Firmware zuhause updaten, ok. Brauche ich dazu eine Software? Gibt´s die auf der Siemens-Homepage??
Die Updates werden auf der Siemens HP zur Verfügung gestellt.

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #8
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Xonio war schon immer gegen Siemens.

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #9
T

tinbox

Newbie
Threadstarter
Nochmals viiiielen Dank für die Hilfe. Allerdings bin ich jetzt wieder im Zweifel. Wenn Xonio das S75 mit "gut" bewertet, hat das eurer Meinung nach wohl gar nix zu sagen... Kann mir denn hier jemand außer Paketmarke noch sagen, ob das Teil was taugt?

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #10
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Was ich noch vergessen habe:

Für das Geld was das S75 inzwischen kostet ist es definitiv ein gutes Handy mit einem guten Funktionsumfang.
Wenn Du Zeit und Geduld hast zu warten bis einige FW Updates mehr durch sind hast Du Preis / Leistungsmässig schon ein gutes Handy gekauft.

Von der Verarbeitung hat siemens viel gelernt gegenüber dem S65. Auch so würde ich es beschreiben - einfach ein gut verbessertes S65, Mit stabiler FW ist auch alles okay.

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #11
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Die von Xonio haben das SL75 hinter das Sl55 gewertet.

Da braucht man doch nichts mehr sagen.

Beim S75 genauso. Dabei haben die 75er z.B. viel besseren Empfang und die Verarbeitung ist auch besser und mehr Ausstattung und MP3 Player und und und..

Das sie keine Topgeräte sind ist klar aber für den Preis. Und sie sind definitiv besser als ihre Vorgänger.

Ich denke eher das B-S die nicht mehr sponsoret und daher die schlechten Testberichte.

Das war früher nicht so (SX1 auf eins und S65 auch).

Aber ist ja egentlich egal wenn man selbst mit den Geräten zufrieden ist :P

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #12
A

abacus

Junior Mitglied
Das SL55 war/ist ja auch ein Superteil. Das beste Siemens das ich je hatte. Das SL75 kann zwar mehr, ist aber auch größer, schwerer, unhandlicher und geht ab und an in der Manteltasche auf.

Wenn ich könnte, würde ich mir wieder ein Telefon wie das SL55 wünschen. Nur etwas schlanker, etwas mehr Akkulaufzeit und mit Bluetooth.

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #13
C

cege

Junior Mitglied
Ich stehe nach wie vor zu meinem SL55, welches zwar schon etwas am Chrom abblättert, aber immer noch mit Abstand Lieblingstelefon Nr. 1 ist.
Auch nach 3 Jahren finden sich noch bewundernde Blicke von Kollegen, die sich nicht so mit der aktuellen Entwicklung auseinandersetzen :up:

Es ist eben nur technisch nicht mehr up to date und ich benötige für die neue Freisprecheinrichtung im Auto unbedingt das Bluetoothprofil rSAP.

Das S75 ist mir immer noch etwas zu groß, obwohl es gegenüber der 65'er Serie schon besser darum steht. Das Problem ist auch - am S75 findet sich überhaupt kein wirklicher Kaufanreiz - weder Technik, noch Handhabung noch Design.

Das SL75 hingegen hatte ich letztens in der Hand und das wird es wohl werden - wenn auch mit Zähneknirschen ob der fehlenden Speichererweiterungsmöglichkeit und anderer Kompromisse. Aber das Design und der zukünftige Komfort - das Handy während der Autofahrt nicht mehr aus der Tasche nehmen zu müssen - sprechen mich an.

Jetzt warte ich nur noch auf Vodafone...

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #14
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
Originally posted by cege@7.02.2006, 11:37
Jetzt warte ich nur noch auf Vodafone...
Wieso, kannste doch schon im Netz mit Vodafone Vertrag kaufen (bei eBay, gethandy.de und konsorten)...

SL75 bei Gethandy.de

SL75 bei eBay mit Vadafone

Gibt ja sooo viele Möglichkeiten... :D
Aba ich glaube bei Vodafone im Shop kannste noch ne ganze weile warten... :confused:

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #15
C

cege

Junior Mitglied
Eine Vertragsverlängerung ist meines Wissen nur bei Vodafone direkt möglich!

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #16
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
Originally posted by cege@7.02.2006, 12:59
Aso ne Vertragsverlängerung möchtest du machen... na dann kannste ja noch ne Weile warten :P Ich bin ja ehr so, dass ich mir jedes mal nen neues Vertrag suche, is manchmal besser...

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #17
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by cege@7.02.2006, 12:59
Falsch. Vertragsverlängerung ist auch bei freien Händlern wie z.B. www.fonmarkt.de und vielen anderen Händlern, die VVL für alle Netzbetreiber anbieten.

:)

Gruß,
Mathias

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #18
C

cege

Junior Mitglied
@ Rieffe_Olli

Mit VVL bin ich viel flexibler, was den Termin angeht. Kündigen muss ich bis zu einem spätesten Termin und wenn dann zur richtigen Zeit nicht das richtige Handy verfügbar ist, hänge ich in der Luft.

@ Mathias Lukas

Danke für die Info - allerdings macht nun Dein genanntes Beispiel keine VVL für Vodafone!

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #19
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by cege@7.02.2006, 14:54
@ Rieffe_Olli

Mit VVL bin ich viel flexibler, was den Termin angeht. Kündigen muss ich bis zu einem spätesten Termin und wenn dann zur richtigen Zeit nicht das richtige Handy verfügbar ist, hänge ich in der Luft.

@ Mathias Lukas

Danke für die Info - allerdings macht nun Dein genanntes Beispiel keine VVL für Vodafone!
Sorry, mein Fehler. Ich hatte in Erinnerung, dass Fonmarkt auch D2 verlängert. Eine Suche über "Google" nach "Vodafone Vertragsverlängerung" spuckt allerdings noch ein paar mehr Händler aus ;)

• Siemens S75 - ein Flop? Beitrag #20
C

cege

Junior Mitglied
Originally posted by Mathias Lukas@7.02.2006, 15:38
Sorry, mein Fehler. Ich hatte in Erinnerung, dass Fonmarkt auch D2 verlängert. Eine Suche über "Google" nach "Vodafone Vertragsverlängerung" spuckt allerdings noch ein paar mehr Händler aus ;)
OK, man findet einige Händler, die auch D2 verlängern. Alle bisher untersuchten Angebote haben aber eines gemeinsam - sie sind zum Teil deutlich teurer, als Vodafone selbst. Und so werde ich wohl doch noch warten...

Thema:

Siemens S75 - ein Flop?

Siemens S75 - ein Flop? - Ähnliche Themen

Gibt es eine andere Möglichkeit???: Hallo zusammen, mein Samsung Galaxy A40 hab ich zum Samsung Service Center eingeschickt weil es sich nicht mehr laden ließ. Viel mir leider erst...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Xiaomi Pocophone F1 oder Xiaomi Mi 9 - Wer hat nun das beste Verhältnis bei Preis und Leistung?: Wer ein günstiges High-End Smartphone suchte kam bisher am Xiaomi Pocophone F1 nicht vorbei, aber nun rückt die neue Generation nach und hat...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben