Siemens S75 - Verbindung zum PC per Datenkabel

Diskutiere Siemens S75 - Verbindung zum PC per Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe gestern mein Siemens S75 bekommen. Mein Problem ist nun, dass ich keine Verbindung zu dem...

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe gestern mein Siemens S75 bekommen. Mein Problem ist nun, dass ich keine Verbindung zu dem Handy per Datenkabel (origianl Siemens Datenkabel ;-) hin bekomme.
Ich hab das Betriebssystem Windows XP. Unter Arbeitsplatz steht bei "andere" Siemens Devices, wenn ich das dann anklicke werde ich aufgefordert das HAndy mit dem Rechner zu verbinden, obwohl es bereits verbunden ist.
Also: Woran liegt es das die Verbindung nicht zu stande kommt? Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Liegt es an den COM1 bzw. COM2 Steckplätzen? Softwaretechn. müsste alles okay sein, denn ich hab die beiliegende Siemens Software vollständig instaliert.
Danke für eure Antworten.

Ach ja: Mein Handy hat FW 12 ...
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
Den Pkt. "AAC" finde ich da nicht, aber das ist ne ganz normales Siemens Datenkabel (COM) .....
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
Ich finde es schon ziemlich komisch, dass im Display des Handys nicht angezeigt wird, dass ich es mit dem Computer per Datenkabel verbunden habe .... msste da nicht ne symbol im display stehen?
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
Also ich hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert was man ausprobieren kann ...... das handy ist mit dem pc per datenkabel (com) verbunden, die software ist richtig eingestellt ..... ich raff´s einfach nicht

und die siemens "premium" hotline kostet unglaublich 1,26 EUR/Min ..... boah ist das ein saftladen ..... halZ

naja, hoffentlich könnt ihr mir noch den entscheidenen tipp geben ;-)
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
das tolle ist ja auch, das in der aneleitung kein satz draüber verloren wird ^^
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@santos261

Bitte editiere Deine Postings in Zukunft, wenn Du noch etwas anhaengen/ergaenzen moechtest.

Gruss,
Mathias
 

jochen2d

Junior Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Originally posted by Siemens Fan@4.01.2006, 16:06
Wenn du das Handy am PC hast, dann gebe *#06# ein und klicke dann auf mehr. Wenn du dann nach unten scrollst steht da ACC:
Was steht dort nun?
Beim S75 sieht das anders aus:
Die Taste 'Mehr' gibt es nicht mehr.

Sondern nach *#06# mit Pfeil rechts einen der drei(?) zusätzlichen Tabs (wie bei Windows oder beim D750i) ansehen: ggf. kann man mit Pfeil ab nach unten scrollen. Und so findet man auf einem der Tabs die Info für das Datenkabel oder sonstigens angestecktes Zubehör.

Grüsse
Jochen
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
hmmm ..... das Problem ist, dass ich da nirgendwo eine Info über das Kabel finde. Kann es vieleicht sein, dass das kabel aus irgendeinem grund einfach nicht kompatibel ist.
es klingt zwar doof, aber wenn ich z.b. auf arbeitsplatz gehen, dann auf "andere" siemens device öffnet sich ein neues fenster wo steht "Bitte verbinden Sie Ihr Mobiltelefon mit dem PC" und darüber ist ein Bild vom CX65 .....

also ich vermute entweder, liegts echt am kabel oder an den einstellungen von xp .... ka .... mein latein ist am ende


trotzdem danke für eure tipps bisher


ps: zur not kauf ich mir einen usb blauzahnadapter ^^
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
erst mal ein großes dankeschön @john shaw für deine beschreibung

Klicken Sie auf "mögliche COM Ports ermitteln". Sie erhalten eine Meldung über mögliche Ports. Hier muß das "DCA-510" nach der Ermittlung auftauchen.

---> da steht "nur" COM 1 (Standart COM-Port)
COM 2 (Standart COM-Port)

Das "DCA-510" wird dort defintiv nicht aufgeführt.
Ich vermute echt, dass es an dem Datenkabel liegt, obwohl es sich defintiv um ein original Siemens Datenkabel handelt für die CX65 Serie (die ja auch für die 75er passt) ... Des Weiteren hab ich bei meinen COM Datenkabel keine Möglichkeit einen Schalter zu aktivieren .....


Ich hoffe ihr könnt anhand dieser "Fehlerbeschreibung" erkennen, wo mein Problem liegt ... Ich weiß, dass ich ein besonders schwerer Fall bin, aber es ist auch das erste mal das ich solche Probleme habe und dies ist mein X. Siemenshandy ^^
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
ja, aber mein handy wird tortzdem nicht gefunden .... ich finde es schon komisch, das beim starten des MPM das bild vom SK65 erscheint .... wurde für das S75 keine "spezielle" software entwickelt oder sind die einfach kombatibel untereinander?
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
ja das kabel ist defintiv ein originales siemens datenkabel (war damals bei meinem s55 dabei) ... des weiteren ist es egal ob ich den com port 1 oder den com port 2 auswähle, das handy wird nicht gefunden (auch nach mehrmaligen neustart des handys UND des computers nicht). als gerät hab ich die 75 serie ausgeählt ....

die kommunikation mit meiner telefonanlage über den com port funktioniert einwandfrei, es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso das mit dem handy nicht klappt ^^ *grummel*
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
was beim MSM auch absolut nervt ist, dass wenn man ihn einmal geöffnet und wieder geschlossen (nicht minimiert!!!), läßt er sich durch einen doppelklick auf das entsprechende icon nicht wieder öffnen .......
 

K.Kong

Mitglied
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
112
1. Vergewisser dich ob du das richtigen Datenkabel hast. Keine Ahnung
welche alle gehen. Ich nutze das USB orgi. Kabel mit ON-OFF Schalter und drei Leuchten.
2. Vergewisser dich ob du die richtigen USB-Kabel Treiber hast.
3. Installier die Treiber mal manuell!!!
Also nicht einfach mit der Setup.exe, sondern
Kabel in PC>Meldung kommt (neue Hardware erkannt)> Treiber manuel inst. > Pfad zum Treiben angeben und alle anderen Häckchen raus.
Falls Zertifikat Warnmeldungen kommen auf Instal. fortsetzen klicken.
4. Im MPM Verbindung auf Auto. stellen und Daumen drücke.

Ich weiß nicht ob dir damit geholfen wird, aber bei mir ist es früher immer gescheitert, weil ich die USB Treiben automatisch installieren lassen hab.

Gruß
K.Kong

PS. zu 3.: falls du das USB Kabel schon installiert hast und keine Meldung kommt, dann
geh im Gerätemanagen auf das Kabel (natürlich muss es stecken) und aktualisier die Treiben, aber ebenfalls manuell.
 

stfn

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
42
Ort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by Santos261@4.01.2006, 15:30
die kommunikation mit meiner telefonanlage über den com port funktioniert einwandfrei, es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso das mit dem handy nicht klappt ^^ *grummel*
Ist die Software, der Treiber o.ä. der Telefonanlage vielleicht dauerhaft aktiv und blockiert die Schnittstelle?
Ich kann mich da z.B. an eine Telefonanlage vor Jahren von der ehemalig staatlichen Telefongesellschaft erinnern...
 

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Auch das DCA510 ist für Windows ein COM-Kabel, da es einen USB-Serial-Wandler beinhaltet.
Das einzige "echte" USB-USB-Kabel ist das DCA540.

Schau einmal unter Windows in der Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Gerätemanager nach, ob das Kabel dort unter COM-Ports aufgeführt ist. Wenn ja: Welcher COM-Port ist ihm zugewiesen? (Das steht in einem der Untermenus).

Greetz, HB
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Hans Bauer@5.01.2006, 12:25
Auch das DCA510 ist für Windows ein COM-Kabel, da es einen USB-Serial-Wandler beinhaltet.
Das einzige "echte" USB-USB-Kabel ist das DCA540.
Naja,

so ganz stimmt das ja nun nicht...

Das DCA-510 ist für WinXP erstmal ein unbekanntes USB-Gerät.
Erst der dazugehörige Treiber sorgt düfür, daß es einen COM-Port zugewiesne bekommt und für die Software zugreifbar wird. Die Schnittstellenumsetzung erfolgt von USB (PC-seitig) auf COM (Handy-seitig) in dem "Kubbel" mit dem Schalter.

Das DCA-540 ist insofern ein "echtes" USB-Kabel, daß es auch auf der Handyseite eine USB-Schnittstelle hat.

Soweit nur zu einer kleinen Konkretisierung, was aber auch schon alles in unseren USP-Datenkabel-FAQs steht...

Greetinx, Sascha
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
woher bekomme ich den treiber für das datenkabel? ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass durch die nutzung von windows xp irgendwelche standartreiber wohl schon da sein werden^^ .....
 
Thema:

Siemens S75 - Verbindung zum PC per Datenkabel

Siemens S75 - Verbindung zum PC per Datenkabel - Ähnliche Themen

Internet ist nicht verfügbar, obwohl WLAN-Verbindung besteht: Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 und will zu Hause per WLAN ins Internet. Das Handy zeigt mir an, dass ich mit dem Router verbunden bin (sehr...
Siemens S75 + Datenkabel DCA510 Keine Verbindung: Ich habe ein Siemens S75 + Datenkabel DCA510 Original und kann keine Verbindung herstellen. Was für Einstellungen muss ich vornehmen das ich...
Problem beim Öffnen von COM: Hallo zusammen, beim Starten von [email protected] unter XP bekomme ich die Fehlermeldung:"Problem beim Öffnen von COM 14". Mein Handy, ein ME75, ist über...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
M65- MPM- DCA-540.PC findet Kabel nicht: Hallo, ich habe da mal ein Problem mit der Verbindung M65- PC. Ich habe den MPM installiert (brauche also keine zusätzlichen Treiber, wenn ich die...

Sucheingaben

siemens s75 software

,

siemens s75 datenkabel

,

siemens s75 usb kabel treiber

,
Siemens SL75 mit PC verbinden
, siemens sl75software, Adapter Treiber siemens s75, Siemens S75 Gerätemanager, siemens s75 driver, keine Verbindung S75 zum Computer, siemens s75 treiber, verbindung siemens s75 mit PC, datenkabel siemens s75, wie komme ich mit siemens s75 auf den pc, siemens S75 windows 7, siemens s75 pc-verbindung, mobile phone manager 3.04.40.48.4 Anleitung, Siemens S75 usb adapter Treiber, Daten von S75 auf PC, Daten von Siemens S75 auf PC, s75 mit computer verbinden, siemens s75 programm für windows 7, windows 7 programm für siemens s75, siemensghandy per datenkabel mit pc verbinden, treiber für datenkabel s75 win7, siemens s 75 am pc anschließen
Oben